Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Fr 19 Feb, 2010 12:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mal am Notebook ausprobiert. Auflösung auf 800x600

Beim ersten Start hatte ich ne Fehlermeldung: Es wurden Offsets gefunden. Bitte AMSize neu starten.
Beim nächsten Start hat AMS das Fenstern nach weit rechts unten verschoben, so daß ich nur die linke obere Ecke sehen kann.

Nach nem Neustart des Rechners funktioniert es 2-3 mal wie es soll. Dann wird das Fenste wieder versetzt angezeigt. Oder AM startet im Vollbild und nur ein weißes Fenster vom AMS wird versetzt angezeigt. Dieses Fenster läßt sich dann nur noch per Task-Manager killen.


Am CarPC probier ichs auch noch.

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Fr 19 Feb, 2010 14:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das verwendete Betriebsystem ist immer ein guter Anhaltspunkt.

Neue Version probiert? Habe ich persönlich noch nicht getestet.

Offsets gefunden ist keine Fehlermeldung!



    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Fr 19 Feb, 2010 14:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

BS ist XPpro, wie auch beim CarPC. Jau, die neue macht Zicken. Die erste Version funzt. Ich spiele jetzt mal am CarPC, mal sehen was der sagt.

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Fr 19 Feb, 2010 15:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der CarPC sagt: Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Oder so ähnlich.
Die gleiche Meldung hat Version 1 auch gebracht.

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Fr 19 Feb, 2010 20:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe jetzt auch testen können, die neue Version hat wirklich ein paar Fehler.

Meld mich wieder!



    
Einstein
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 31.01.2010
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Fr 19 Feb, 2010 23:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus.

Ich währe auch an dem Tool interessiert.
Falls du noch ein Testuser brauchst, ich stell mich zur Fernfügung Smile

MFG
Einstein



    
PsychoHeiko
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2009
Beiträge: 79



BeitragVerfasst: Sa 20 Feb, 2010 09:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo,
hätte ebenfalls interesse an dem prog.
danke
und
gruß
heiko



    
xor64
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 113
Anmeldung: 20.02.2010
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Sa 20 Feb, 2010 20:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie ich sehe, hat es mein Programm schon bis hier her geschafft. Very Happy

blazerk5 hat folgendes geschrieben:
Mal am Notebook ausprobiert. Auflösung auf 800x600

Beim ersten Start hatte ich ne Fehlermeldung: Es wurden Offsets gefunden. Bitte AMSize neu starten.


Kurze Erklärung dazu: Damit der Loader mit unterschiedlichen Versionen von AutoMapa umgehen kann, wird aktiv nach bestimmten Stellen im Programm gesucht, an denen on the fly Veränderungen durchgeführt werden müssen. Bei obiger Meldung hat das funktioniert.

blazerk5 hat folgendes geschrieben:

Beim nächsten Start hat AMS das Fenstern nach weit rechts unten verschoben, so daß ich nur die linke obere Ecke sehen kann.


Passiert bei kleinen Auflösungen, wenn kein Frontend genutzt wird, welches AMSize einbettet. Gefixte Version kommt voraussichtlich im Laufe des Abends.

blazerk5 hat folgendes geschrieben:

Nach nem Neustart des Rechners funktioniert es 2-3 mal wie es soll. Dann wird das Fenste wieder versetzt angezeigt.


Kann ich hier bisher nicht nachvollziehen - was nicht heisst, dass der Fehler nicht existiert. Ich werde mal auf Suche gehen...

Gibt es eine spezielle Vorgehensweise, um das Problem zu provozieren?

blazerk5 hat folgendes geschrieben:

Oder AM startet im Vollbild und nur ein weißes Fenster vom AMS wird versetzt angezeigt. Dieses Fenster läßt sich dann nur noch per Task-Manager killen.


Das habe ich bisher nur beobachtet, wenn AutoMapa crasht. Aus irgend einem Grund setzt Win dann das Parent-Fenster, in dem Fall AMSize, auf Disabled. Kannst du mal bitte per TaskManager prüfen, ob die tpcAM.exe noch im Hintergrund läuft, wenn das Problem auftritt? Welche AutoMapa-Version verwendest du (recht Maus auf Exe -> Eigenschaften)?

blazerk5 hat folgendes geschrieben:
Der CarPC sagt: Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Oder so ähnlich.
Die gleiche Meldung hat Version 1 auch gebracht.


Der Fehler deutet darauf hin, dass die Runtime nicht vorhanden ist. Versichere dich bitte, dass diese installiert ist. Wenn der Fehler bestehen bleibt, melde dich bitte.



    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: So 21 Feb, 2010 02:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

xor64 hat folgendes geschrieben:
Wie ich sehe, hat es mein Programm schon bis hier her geschafft. Very Happy


Erstmal besten Dank fürs Programm und deine Unterstützung hier Very Happy


xor64 hat folgendes geschrieben:

blazerk5 hat folgendes geschrieben:

Beim nächsten Start hat AMS das Fenstern nach weit rechts unten verschoben, so daß ich nur die linke obere Ecke sehen kann.


Passiert bei kleinen Auflösungen, wenn kein Frontend genutzt wird, welches AMSize einbettet. Gefixte Version kommt voraussichtlich im Laufe des Abends.


Ich habe mal ein Screenshot angeheftet, wies bei mir ausschaut. Ist am Notebook entstanden. Auflösung 800x600 mit cPOS Fußleiste. AMS ist auf 800x530 eingestellt.



xor64 hat folgendes geschrieben:
blazerk5 hat folgendes geschrieben:

Nach nem Neustart des Rechners funktioniert es 2-3 mal wie es soll. Dann wird das Fenste wieder versetzt angezeigt.


Kann ich hier bisher nicht nachvollziehen - was nicht heisst, dass der Fehler nicht existiert. Ich werde mal auf Suche gehen...

Gibt es eine spezielle Vorgehensweise, um das Problem zu provozieren?
blazerk5 hat folgendes geschrieben:

Oder AM startet im Vollbild und nur ein weißes Fenster vom AMS wird versetzt angezeigt. Dieses Fenster läßt sich dann nur noch per Task-Manager killen.


Das habe ich bisher nur beobachtet, wenn AutoMapa crasht. Aus irgend einem Grund setzt Win dann das Parent-Fenster, in dem Fall AMSize, auf Disabled. Kannst du mal bitte per TaskManager prüfen, ob die tpcAM.exe noch im Hintergrund läuft, wenn das Problem auftritt? Welche AutoMapa-Version verwendest du (recht Maus auf Exe -> Eigenschaften)?


Habs jetzt nochmal probiert, aber nicht wieder hinbekommen... weiß auch nicht was ich da angestellt habe Embarassed Version ist die 6.1.0.876


xor64 hat folgendes geschrieben:
blazerk5 hat folgendes geschrieben:
Der CarPC sagt: Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Oder so ähnlich.
Die gleiche Meldung hat Version 1 auch gebracht.


Der Fehler deutet darauf hin, dass die Runtime nicht vorhanden ist. Versichere dich bitte, dass diese installiert ist. Wenn der Fehler bestehen bleibt, melde dich bitte.



Du meinst die in der Readme erwähnte "vcredist_x86.exe"?! Die hab ich dank deines Hinweises extra runtergeladen und installiert. Hat aber keine Updates, da der CarPC nicht ans Netz kommt. Werde aber morgen nochmal genau schauen und nochmal drüberinstallieren/neu installieren.

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
Einstein
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 31.01.2010
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: So 21 Feb, 2010 10:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo.

Ich bin gerade etwas verunsichert, von wem dieses Tool stammt...

Da ich mich hier als Testuser angeboten hab und keine Antwort gekommen ist, hab ich etwas gegoogelt.

In diesem Thema auf Gsmfreeboard ist der Link zu finden: Klick

Edit by Nightmare: 2. Link entfernt, da er auf AM Download verwies

Das Thema hat derzeit ca. 120 Seiten und ist gefüllt, mit vielen nützlichen Infos über AutoMapa.

Vieleicht hat der Entwickler (xor64 ?) ein Tipp, wo man immer die aktuellste Version bekommt...?

MFG
Einstein

Edit:
So, ich hab AMSize nun auch drauf, und bin grad am Testen.
Leider habe ich das gleiche Problem wie "blazerk5". AM wird rechts unten im Eck geöffnet...

Edit2:
Mir ist eben noch was aufgefallen.
Wen ich AM über AMSize starte, gekomme ich keine Ansagen mehr.
Ich bin noch nicht gefahren, aber im Menue (Einstellungen, Ansagen, 2, Test) ist nur Stille zu hören.
Die Tastenklicks funktionieren allerdings noch.
Ich hab (Testweise) alle Funktionen in der config deaktiviert (#).



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: So 21 Feb, 2010 11:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Tool stammt von xor64 es ist das Tool aus dem GSM Forum. Er allein ist Urheber des Programms.
Die Version von gsm ist auch akktuell.



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 21 Feb, 2010 13:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@admins/mods:
also man kanns auch übertreiben mit dem links löschen, in dem fall ist wohl auch ohne überprüfung eindeutig dass es sich um legale inhalte handelt Rolling Eyes



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 21 Feb, 2010 14:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der entfernte Link aus Einsteins Post verwies direkt auf einen Thread im GSMFreeBoard, in dem gleich im ersten Post auf die Downloads des AM Komplettpakets verwiesen wurde.
Solche Links wurden von uns früher auch schon entfernt, hat also nichts mit Übertreibung zu tun.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 21 Feb, 2010 14:12  Titel: Grossartig ! Re: Einbindung von Automapa in jedes Frontend!
Nach untenNach oben

in dem fall versteh ichs ja, nicht aber bei meinem post, welcher ausschließlich direkt auf "AMSize" verwies:

Freezer hat folgendes geschrieben:
wird wohl AMsize sein, oder?
--> click



    
Einstein
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 31.01.2010
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: So 21 Feb, 2010 14:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo.

Das mit der Sprachausgabe funktioniert bei mir nach einen Rebbot wieder, ka woran es lag.
Jetzt lese ich mich gerade in den Event Handler ein.

MFG
Einstein





Zuletzt bearbeitet von Einstein am So 21 Feb, 2010 14:15, insgesamt einmal bearbeitet
    
Einstein
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 31.01.2010
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: So 21 Feb, 2010 14:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nightmare hat folgendes geschrieben:
Der entfernte Link aus Einsteins Post verwies direkt auf einen Thread im GSMFreeBoard, in dem gleich im ersten Post auf die Downloads des AM Komplettpakets verwiesen wurde.
Solche Links wurden von uns früher auch schon entfernt, hat also nichts mit Übertreibung zu tun.


Hmmm, ok, stimmt... is mir irgent wie nich aufgefallen...
sorry Sad

Müsst ihr halt nach AMSize googeln, und euch den vierten Treffen genauer anschauen. Wink

MFG
Einstein



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 21 Feb, 2010 14:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Einstein hat folgendes geschrieben:
Hallo.

Das find ich jetzt auch etwas komisch...
Vorallem weil der Link nur in ein anderes Forum führt, nicht zu einem Download...

Und dann noch ohne ein kurzes "Edit" als Hinweis...

Naja, müsst ihr halt nach "AMSize" googeln und euch den vierten Treffer genauer anschauen Wink


Wie oben schon gesagt, das andere Forum ist nicht das Problem. Aber wenn auf einen Thread verlinkt wird, der wiederum im ersten Post direkt wieder auf das Komplettpaket verweist, dann kommt das einem direkten Downloadlink gleich und wird von uns entfernt.

Der "Edit" ist mir leider durchgerutscht. Reiche ich nach Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Einstein
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 31.01.2010
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: So 21 Feb, 2010 14:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo.

Als ich das geschrieben habe, war deine Erklärung noch net da, hab etwas länger zum schreiben gebraucht Smile

Habs oben auch schon geändert...

MFG
Einstein



    
xor64
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 113
Anmeldung: 20.02.2010
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: So 21 Feb, 2010 17:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Einstein hat folgendes geschrieben:

Da ich mich hier als Testuser angeboten hab und keine Antwort gekommen ist


Das habe ich überlesen, sorry. Bisher habe ich keine Betatester im Einsatz. Wenn ich guter Dinge bin, dass eine Version brauchbar ist, stelle ich sie online. Wenn dann Fehler bemerkt werden, mache ich mich auf die Suche.

Einstein hat folgendes geschrieben:

Vieleicht hat der Entwickler (xor64 ?) ein Tipp, wo man immer die aktuellste Version bekommt...?


Bisher nur in der genannten Quelle. Ich denke aber mal drüber nach, ob ich eine kleine Webpage dafür einrichte.

Einstein hat folgendes geschrieben:

So, ich hab AMSize nun auch drauf, und bin grad am Testen.
Leider habe ich das gleiche Problem wie "blazerk5". AM wird rechts unten im Eck geöffnet...


Ist hier in meinem Testbuild schon behoben. Ich habe allerdings noch eine andere Stelle entdeckt, die noch ein wenig Aufmerksamkeit erfordert. Die neue Version verzögert sich entsprechend noch ein wenig.

Stay tuned Smile



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: So 21 Feb, 2010 20:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Bisher habe ich keine Betatester im Einsatz.

Das ist sooo ja nicht ganz richtig.

Man oh man ich habe doch geschrieben das ihr die Version auch von mir bekommt. Bin deshalb in der Sache drinn da ich mit xor64 den Anfang dazu gemacht haben ( Ideeenaustausch..... ).

Aber die jetzige Version hat noch zu viele Fehler, also wollte ich sie noch nicht weitergeben.

Weiter so.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6810s ][ Queries: 48 (0.2327s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com