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cyberFreak
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Beiträge: 308
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2006 BMW 1 Series
BeitragVerfasst: Di 19 Jan, 2010 16:32  Titel:  Strom-Stecker/Buchse für 6mm²/10mm²
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Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach einer Steckersystem mit dem ich die Stromzufuhr vom CPC regeln kann.
D.h. ich will ins Gehäuse ne Buchse machen und nen Stecker an meine Stromleitungen von der Batterie.
Nur was nimmt man da?
Eine gerechtgertige Lösung hab ich nirgends gefunden. mein Kabel ist ein 6mm² was zum M2 geht und von der Batterie kommt ein 10mm² (ja ich weiß Very Happy, aber das lag noch rum) die Sicherung im Motorraum ist für ein 6mm² dimensioniert!
Jetz hätte ich halt gern noch eine Sicherung direkt vor dem CPC, dazu gibt es Kaltgerätestecker/buchsen die eine Sicherung integriert haben, sowas:
KLICK
Die Frage ist, kann man sowas nehmen? geht ja nur bis 10A und das M2 zieht im Max. bereich spitzenpeaks von 12A laut Datenblatt, ansonsten 6-8A.

Kann man auf so nem Stecker nur 2Pins belegen.
Oder hat jemand noch eine andere Lösung.
Für nen Standardsicherungshalter hab ich leider absolut keinen Platz unterm sitz. schon gar nicht für 2.

danke

Hardware: Intel D510MO, 160GB 2.5"HDD, M2-ATX

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Gunther
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Beiträge: 928
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BeitragVerfasst: Di 19 Jan, 2010 16:58  Titel:  (Kein Titel)
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du brauchst vor dem Carpc keine extra sicherung, das M2 hat ja eine eingangssicherung.
Das kabel zum Carpc hast du ja schon abgesichert.

ich persönlich würde den vorgeschlagenen stecker nicht verwenden, da eine verwechselung mit Netzspannung (230V) möglich ist.

es giebt sud-d stecker mit 3 kontakten wahlweise 10, 20 und 40A.
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=732819
ist nur ein leerstecker, kontakte extra bestellen.

Gruß Gunther

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blazerk5
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2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Di 19 Jan, 2010 17:29  Titel:  (Kein Titel)
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Oder so ? --> http://www.conrad.de/goto.php?artikel=618802

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cyberFreak
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2006 BMW 1 Series
BeitragVerfasst: Di 19 Jan, 2010 17:32  Titel:  (Kein Titel)
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danke für die Tips, die Sub-D kannte ich noch gar nicht. werd ich mir mal anschaun.

die idee von blazer, mit nem 10mm² und 6mm² kabel halt ich das für zu gewagt.
z.zt. mach ich das mit einer listerklemme, allerdings einige Dimensionen größer als die in dem Link.

ne Speakon sollte doch auch funktionieren, vorteil wäre da ausserdem das er verriegelbar ist??

klick

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Freezer
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1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 20 Jan, 2010 11:46  Titel:  (Kein Titel)
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gibt auch speakon zur stromversorgung: http://www.neutrik.com/de/de/industry/204_2044822873/powerCON_32_Amp_productlist.aspx

ich hab für meinen carpc XLR genommen...



    
da_user
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BeitragVerfasst: Mi 20 Jan, 2010 14:31  Titel:  (Kein Titel)
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POOOOOWWWEEERRR COOOONNNN!

Der hat Power Wink

Interessant wäre auch ein Harting, da kann man auch Signalleitungen parallel mitlaufen lassen, gibts mittlerweile auch schon mit allen möglichen integrierten Verbindern, D-Sub, LAN, USB

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Shaker
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Beiträge: 99
Wohnort: Lohmar

1989 Nissan 200SX S13
BeitragVerfasst: Mi 03 März, 2010 15:52  Titel:  (Kein Titel)
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Was ist mit schlichten Niedervolt-Steckern? Diese runden, außen Minus, innen Plus? Mein Car-PC speist über die ungenutzte Floppy-12V-Leitung zusätzlich das Display mit 0.6A und zieht trotzdem nicht mehr als 2.7A. Packt der Stecker allemale.

Buchse: http://www.conrad.de/ce/de/product/733954/EINBAUBUCHSE-MIT-SCHALTKONTAKT-25-MM/0223020
Stecker: http://www.conrad.de/ce/de/product/530063/DC-STECKER-25MM-50MM-95MM-GERADE/0223010

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Giovanni
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Beiträge: 897
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BeitragVerfasst: Mi 03 März, 2010 16:53  Titel:  (Kein Titel)
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aber in die stecker bekommst du keine 6mm² kabel rein Wink
zumal du ja beide auf einmal reinbringen musst.

ich würd auch powercon nehmen, wenn du den platz dafür hast.



    
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