Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Hillybilly
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 62
Anmeldung: 20.12.2009
Beiträge: 35



BeitragVerfasst: So 21 März, 2010 16:25  Titel:  Radio stumm schalten bei Naviansage
Nach untenNach oben

Hallo,betreibe cpos über den Aux-Eingang meines Becker Autoradios.Als Navisoftware nutze ich Garmin Mobile.Ist es möglich das Radio über ein Mute signal stumm zu schalten wenn die Naviansage kommt?Hat so etwas sch on mal jemand realisiert?

Gruß Hillybilly



    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: So 21 März, 2010 16:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das wird wohl nicht einfach. Du müßtest ja nur den "Radioteil" des Becker stummschalten. Wenn du einfach das Gerät stummschaltest (falls es einen entsprechenden Knopf/Funktion) hat, hörste ja auch die Navistimme nicht mehr.

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
Hillybilly
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 62
Anmeldung: 20.12.2009
Beiträge: 35



BeitragVerfasst: So 21 März, 2010 18:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Denkfehler von mir!Danke für die Antwort.Da die Bordlautsprecher stumm geschaltet werden müßte man einen extra Lautsprecher am Carpc anbringen für die Navistimme.So müßte es doch gehen.Welches Signal von cpos kann ich denn dafür verwenden um den anzusprechen?Würde es dann auf die Velleman schicken und mit einem Relais das Radio muten.



    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: So 21 März, 2010 23:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Signal muß von der Navi-Software erstmal erzeugt werden. Dann muß der Eventhandler damit was anfangen können (zB Tastenkonmbi). Dann kannst du mit dem Event Handler und einer Relaiskarte arbeiten, um das Radio stummzustellen. Vorausgesetzt natürlich, du hast den extra Lautsprecher. Was aber auch irgendwie sinnfrei ist. Denn wie willst du dafür sorgen, daß nur die Navistimme aus dem Zusatz-LS kommt und der Rest "aus dem Radio"?

Jetzt weiß ich nicht, wie sehr du an deinem Garmin Mobile hängst.
Wenn du mit Automapa 6 in Verbindung mit AMSize arbeitest, ists einfacher.

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4923s ][ Queries: 47 (0.2330s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com