Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
blackbm528
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 05.03.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Ulmen

1999 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Di 09 März, 2010 10:35  Titel: Oooh ! Benötige HILFE vom BMW E39 Spezialisten
Nach untenNach oben

Hallo,

habt ihr jemanden im Team der sich mit BMW´s auskennt, benötige paar Infos und die Richtige CAR-PC Software.

Ich schreib schonmal worum es geht, vielleicht kann man mir ja jemand nützliche Tips geben, Ante ist auch schon am Arbeiten Very Happy

Fahrzeug: BMW 528 Bj.99
Radio: KEIN BOARDMONITOR, Business mit DSP, CD Wechsler, Telefon

Habe mir ein Car PC gekauft mit I-Bus Interface und Digitaler Soundkarte um den Ton in den DSP Verstärker einzuspeisen. Bedienung wird durch Touchscreen erfolgen.

Möchte den Touchscreen Vorne anstelle des Radios+MID verbauen, vielleicht kenn einer eine Lösung das ich das Radio komplett rausschmeisen kann und der PC das Radio simuliert, wenn nicht wird das Radio etwas zerlegt und kommt hinter den Touch Monitor.

Habe gestern folgendes mit Carmedia getestet. Eingestellt auf "CD Emulation", CD Wechseler raus, I-Bus angeschlossen Koax Kabel von der Soundkarte in den DSP Verstärker
Folgende Meldung im MID " NO DISC" und kein Sound

2. Test: In Carmedia bei I-BUS Einstellungen "Permanent" eingestellt, CD Wechsler angeschlossen, KOAX immer noch vom PC im DSP Verstärker, SOUND IST DA!

Ich möchte aber den CD Wechsler nicht drin haben, wie kann ich den CD Wechsler simuluieren das es auch ohne den funzt?

Erinnerung: Kann das Radio auch simuliert werden oder muss das aufjedenfall drin bleiben?

Mfg

Alex



    
blackbm528
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 05.03.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Ulmen

1999 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Do 11 März, 2010 21:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So es gibt was neues!
Habe heute von Ante einen Adapter erhalten womit der CD Wechsler simuliert wird, es klappt alles wunderbar, DANKE ANTE!

Bleibt nur noch das Leid mit dem Monitor, ohne MID läuft nichts, in den Lüftungsschacht will ich den auch nicht haben, werde mal am WE das Mid zerlegen und gucken ob ich noch Platz hinter dem Moni haben werde!

Edit: 13.03.10
Hab die Erleuchtung bekommen den MID und das Radio(sind bei mir 2 Teile) mit Halterung an eine MDF Platte hinter den Monitor zu verschrauben. Habe gestern die Haltevorrichtung vom Radio ausgebaut, Schablonen angefertigt.
Jetzt geht es zum OBI, Winkel und MDF Platte kaufen, ab dem 21.03 geht der Umbau los, habe mir Extra Urlaub genommen um den Innenraum zu zerlegen!



    
blackbm528
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 05.03.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Ulmen

1999 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Do 18 März, 2010 14:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Radio und MID werden (siehe Bilder) hinter den Monitor montiert.
Am freitag soll meine DD Blende kommen, diese wird bearbeitet und eingebaut, werde nach fertigstellen des Projekts einen Projekt Thread öffnen. Und hier meine lösung:



Ist also genug Platz für den Monitor!



    
blackbm528
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 05.03.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Ulmen

1999 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Mi 24 März, 2010 23:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So Leute es ist soweit alles eingebaut, die Blende werde ich noch bearbeiten.
Hier nal ein kleiner vorgeschmack



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5175s ][ Queries: 48 (0.2148s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com