Sie sind hier: Startseite » Forum » HiFi » Car-HiFi » Kondensator anschließen
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
IcE
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 34
Anmeldung: 17.05.2009
Beiträge: 35
Wohnort: Schopfheim

2000 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Do 25 März, 2010 17:02  Titel:  Kondensator anschließen
Nach untenNach oben

Hi,

also irgendwie schäme ich mich gerade diese fragen zu stellen da ich ja selber Elektroniker lerne.

Also ich habe mir eine Kondensator gekauft ohne irgendwelche Elektronik drauf. Kein Renmote anschluss oder ähnlichem. Ist übrigens ein Helix Cap 1000 kein DPC

Wie ich ihn prinzipiel anschließe is mir ja zum glück bewusst aber ich weiß nichtmehr wie ich das mit dem Laden mache.
Das erste Laden des Kondensators mach ich ja mit Ladewiderstand um den Strom zu begrenzen. Aber muss der immer drin bleiben? Ich lade den Kondensator mit Widerstand und hänge ihn dann wieder direkt an die Plusleitung an. Muss ich den Ladewiderstand nur einnmal benutzen und dannach läd und entläd er sich immer. Aber wenn das Auto nun mal paar Tage aus is muss ich ihn dann erst wieder Laden? Ich hoffe ihr greift mir grad mal bissl unter die arme.

MfG

Hardware: Dell Optiplex SX280

Software: Centrafuse

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 25 März, 2010 17:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn der kondensator keine einschalt-funktion über remote oder so hat bleibt er immer geladen, zumindest solange deine batterie ebenfalls geladen ist



    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Do 25 März, 2010 17:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm nachdem der Kondensator mit einem Lastwiderstand geladen wurde musst du diesen Entfernen.
Ich habe das immer so gemacht: Habe im Motorraum natürlich eine Sicherung verbaut gehabt welche geschraubt war. Habe einen Teil der Sicherung losgeschraubt und den Kondensator im Kofferraum angeschlossen. Danache habe ich eine 12V Halogenlampe (Image) genommen und die beiden Beine der Halogenbirne als Überprückung zwischen Sicherung und abgeschraubten Kabelteil genommen. Dies habe ich solange überbrückt bis die Lampe nicht mehr geleuchtet hat. Danach sollte man schnell sein und sofort die Sicherung verschrauben und somit den Kontakt ohne Lampe herstellen. Natürlich gibts da den einen oder anderen kleineren Funken beim zusammenschrauben aber das hat meistens ohne Probleme funktioniert.

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
IcE
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 34
Anmeldung: 17.05.2009
Beiträge: 35
Wohnort: Schopfheim

2000 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Do 25 März, 2010 18:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

alles klar. Nun wirds ein"leuchtend" Razz

Danke

Hardware: Dell Optiplex SX280

Software: Centrafuse

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4695s ][ Queries: 48 (0.2012s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com