Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » Developer » VB6 und Bluetooth (Handy)
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
baumert
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 55
Anmeldung: 05.01.2010
Beiträge: 12
Wohnort: Albstadt


BeitragVerfasst: Mi 31 März, 2010 22:57  Titel:  VB6 und Bluetooth (Handy)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich bin gerade dabei, einen CarPC aufzubauen und schreibe auch die Software in VB6 dafür selbst. Die Grundfunktionen wie Radio,Videos, Bilder, DVD, Kommunikation mit Auto usw. funktioniert.

Jetzt würde ich gerne noch das Handy über Bluetooth mit einbinden. Bis jetzt habe ich allerdings noch nichts dafür im Netz gefunden.

Ich habe jetzt einmal das Programm cPhoneTool von BlueSoleil probiert und es funktioniert auch soweit. Allerdings passt Design und die Fenstergrösse des Programms überhaupt nicht zum mein Design und man kann es auch nicht anpassen. Weiterhin habe ich einmal das Programm PhonControl.Net getestet, dies läuft aber auf keinem Rechner.

Hat von Euch schon einmal jemand so etwas realisiert bzw. kann mir jemand weiterhelfen.

Ich möchte über den PC gerne Telefonate annehmen und führen. Evtl. noch das Telefonbuch vom Handy einlesen. SMS, Datenübertragung usw. würde ich gar nicht benötigen. Die Handys sollten automatisch gekopplet werden und wenn man telefonieren möchte, sollte man sich das entsprechende Handy, falls mehrere angemeldet sind, aussuchen können.

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüsse
Thomas



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2010 18:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Normalerweise kommst Du da über den BT ComPort ran. Für Dich ist es dann einfach genauso zu programmieren, als würde Dein Telefon an der seriellen Schnittstelle hängen.



    
RStorm
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 15.08.2006
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Mo 05 Apr, 2010 23:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@philipp_c
ne das stimmt so nicht ganz, wenn das telefon das Serial Port Profile SPP nicht unterstüzt geht das nicht. dann läuft das auslesen der kontakte z.B über das PBAP (Phonebook Access Profile)

habe mich auch mal damit beschäftigt, weil ich bei meinen alten sony handy das über die at commands über den comport gemacht habe. dies ging dann leider bei dem neuen handy nicht mehr.

Leider habe ich auch keine infos gefunden wie ich auf die profile zugreifen kann, aber es gibt ein sdk für das bluesoleil hab es aber noch nicht probiert damit.

gruss rudolf



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2010 21:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gibt sicher Ausnahmen (deshalb "..Normalerweise.."), aber sind die bei den modernen Handys heutzutage so häufig? Meine Erfahrungen liegen da eher bei den alten Siemens Handys und da war sowas alles kein Problem.

Was für Handys können das denn nicht? Und kommt cpos oder so damit dann überhaupt klar?

Gruß Philipp



    
RStorm
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 15.08.2006
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2010 22:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi philipp_c,

leider kann ich nicht sagen ob das bei alle neuen handy so ist, wie schon geschrieben hatte ich ein sony w880 und da ging es noch. Jetzt habe ich das xda touch diamond und da geht es leider nicht mehr. muss mal schauen ob das sony c905 von meiner frau das kann.

bei cpos weiss ich net ob das geht da ich es nicht nutze. müsste man mal die cracks fragen die cpos nutzen ob das geht.

gruss rudolf



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2010 22:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das XDA ist ja aber auch ein Windows Mobile Handy. Bei meinem Xperia geht das auch nicht, aber da hängt ja quasi noch der PDA zwischen BT Schnittstelle und eigentlichem Handy.
Da geht es leider auch nicht so einfach das quasi eingebaute Handy mittels AT Kommandos als Modem zu verwenden. Möglich ist es aber, ich habe mich damit man beschäftigt, damit das Ding sich im Auto einwählen kann.

Gruß Philipp



    
RStorm
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 15.08.2006
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2010 22:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@baumer

achso hab ich vergesen es gibt anscheinend ne art api für das active sync über das könnte man dann per usb die daten auslesen. weiss jetzt aber net ob das für alle handy dann geht oder nur für smartphones. falls du mehr weisst oder rausbekommt kannst mich bitte auch informieren hätte da an einer lösung auch interesse.

gruss rudolf



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4181s ][ Queries: 48 (0.1983s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com