Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
boecki
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 30
Anmeldung: 23.04.2010
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Fr 23 Apr, 2010 13:19  Titel: Frage M4-atx mit Autohotkey auslesen
Nach untenNach oben

Hallo allerseits,

Kennt irgendjemand eine Möglichkeit mit Hilfe von Autohotkey, Javascript oder VBscript die Informationen wie Temperatur und die Spannungen aus dem M4-atx über USB auszulesen? Gibt es irgend ne dll dafür oder ein ActiveX-Objekt mit der das geht?



    
boecki
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 30
Anmeldung: 23.04.2010
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: So 02 Mai, 2010 01:03  Titel:  Lösung Gefunden
Nach untenNach oben

Hi

Ich habe eine Lösung gefunden.

Habe mir auf Basis der Linux Software eine eigene Windows Software geschrieben die die Informationen in eine Datei schreibet. Very Happy
Die Informationen werde ich dann nun mit Autohotkey auslesen und weiterverarbeiten.

Habe für das Ganze libusb-Win32 benutzt.
Wer genaueres wissen möchte Einfach ne PN an mich.

Gute Nacht boecki



    
-Ice-
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 815



BeitragVerfasst: So 02 Mai, 2010 14:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

klingt interessant. Also du hast die DLL eingebunden und dann fragst du die infos ab?
Kannst du deinen Quellcode hochladen?

Gruß



    
boecki
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 30
Anmeldung: 23.04.2010
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: So 02 Mai, 2010 20:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi

Ich habe es zuerst mit ner DLL versucht aber da ist der Treiber immer wieder abgestürtzt. Also hab ich mir mit hilfe Vom Virtual Studio C(plus)(plus) 2008 das Programm für Windows Umgeschrieben. In den bereich -diag loop des Linux Treiber
Habe ich dann die Ausgaben in eine Datei geleitet.
Das Problem ist nur Läuft das Programm einmal Darf man es nicht mehr anhalten sonst muss der Treber dem M4-Atx wieder neu zugewiesen werden um den Usb Bus zu reseten und das war das problem bei der Dll,
Da die Funktion immer wieder aufgerufen werden muss. Nach dem ersten mal abrufen muss erst der treiber resetet werden damit mann ein zweites mal abfragen kann und das nervt. Aber bei einem loop innerhalb des programmes gibt es keinen fehler.
Mit AutoHotkey lese ich dann die datei aus und habe meine Werte die ich einmal pro sekunde auslese.

Ist noch nicht ganz ausgereift sobalt ich zufrieden binn werde ich schauen ob ich das Ergebnis hochladen kann.

Boecki



    
-Ice-
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 815



BeitragVerfasst: Mo 03 Mai, 2010 00:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich cheks net so ganz... wo sind denn die m4api.h und c ?

Irgendwo muss doch doch Quellcode sein der auf USB oder USB-LIB zugreift...

Gruß



    
boecki
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 30
Anmeldung: 23.04.2010
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mo 03 Mai, 2010 14:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Mit Hilfe der LibUSB DLL sowie der dazugehörigen USB.c und .h Datei werden Die Informationen Von Einer Exe Datei (In der die m4api.h und .c stecken) die In C++ verfasst wurde Ausgelesen (Diese ist Eine Umgeschriebene Form der Linux Software die ich für windows abgeändert habe). Die Werte werden von der Exe-Datei in Eine Text-datei Geschrieben wo sie dann von Autohotkey wieder ausgelesen werden können.

Die änderungen habe ich mit Virtual Studio 2008 durchgeführt.

Das Ergebnis in der Datei:
Code:
-- 1272892396
VIN:   11.95
IGN:   11.95
33V:   3.29
5V:   4.90
12V:   12.22
TEMP:   +25


Boecki



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5082s ][ Queries: 48 (0.1982s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com