Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
DeepBlue1977
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 47
Anmeldung: 27.05.2010
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Do 27 Mai, 2010 01:09  Titel:  Welche software?
Nach untenNach oben

Hi @all.

Bin neu hier, Aber erst mal: tolles (gigantisches) forum!

Mein Problem:

Bin auf der suche nach einer CarPc-Software, Hauptsächlich zum navigieren. Sämtliche sonst. funktionen sind eher unwichtig.
Doch mein hauptproblem: Mein Monitor hab ich zwar noch nicht, aber wenn ich ihn denn dann mal hab) ist ziemlich weit forn im auto, also für touch-screen zu weit weg. Eine Tastatur möchte ich aber aus praktischen und platzgründen nicht verwenden. Außerdem ist wohl die bedienung der tastatur auf die schnelle (während dem fahren) nicht möglich. Einzige Alternative wäre in diesem fall ein paar wenige tasten über ein Keyboard-Interface, oder ein powermate. Doch gibt es eine Car-Pc bzw. navi-software, die ich so bedienen kann? Ich meine nicht nur die Steuerung im Hauptmenü, sondern eben alle funktionen, insbesondere Die Texteingabe Beim Navigieren. Eben so in der art wie z.B. bei BMW ?

Wäre für eine Antwort echt Dankbar, gruß Markus



    
Grisu_1968
Stammposter
Stammposter


Alter: 55
Anmeldung: 18.12.2007
Beiträge: 316
Wohnort: Müllheim

2005 Peugeot 307
BeitragVerfasst: So 30 Mai, 2010 14:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir ist der TFT auch sehr weit weg da komme ich während der Fahrt nicht dran. Zur Steuerung verwende ich eine x10 Funkfernbedienung für Multimedia (Windows Media Center). Meine Navisoftware bediene ich mit einer Funkmaus werde aber auf einen Trackball umsteigen denn ich neben den Fahrersitz montiere. Ich hatte mal einen Trackball von einem Bekanten ausgeliehen, die Bedienung ist zuerst ein wenig Gewöhnungsbedürftig funktioniert aber sehr gut. Da in der Regel so gut wie jede Navisoftware die PC geeignet ist auch über eine Bildschirmtastatur verfügt kann man so auch auf eine Tastatur verzichten. Trackball könnte als weitere Alternative zu SpaceNavigator oder Griffin PowerMate eventuell in betracht kommen.
Denke das man im Grunde jede Car-PC Software oder Naviprogram mit Trackball oder SpaceNavigato bzw. PowerMate steuern kann als Mausersatz. Für was man sich endscheidet kommt auch darauf an wie man was bedienen möcht und wie fiel Geld man ausgeben möchte.

Hardware: ThinkCentre M73 Tiny mit ThinkCentre Tiny I/O Expansion Box

Software: Windows 10 Pro 64bit, Windows Media Center, Microsoft Karten App

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 02 Jun, 2010 10:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich nutze eine Lenkradfernbedienung von VDO. Macht aber nur Sinn, wenn man wie ich am Lenkrad Platz dafür hat. Die Frontends lassen sich damit steuern, teilweise erst, wenn man mal alles eingestellt hat.

Die Maus kann man auch über die Lenkradfernbedienung steuern, dies ist aber eher lästig. Theoretisch läßt sich also jede Navisoftware bedienen. Eine aktuelle Software die auf Shortcuts reagiert kenne ich leider nicht. Wo ich es mir noch vorstellen kann ist Centrafuse mit der eingebetteten Navigation. Bei all den anderen läuft die Navigation parallel zum Frontend.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4802s ][ Queries: 48 (0.1996s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com