Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Domo.P
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 27.11.2009
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Sa 12 Jun, 2010 22:43  Titel:  CTF700 HM Touch Funktion funktioniert nur sporadisch
Nach untenNach oben

Hallo Allemann,

ich habe heute endlich meinen Car PC komplett verbaut und nun somit auch endlich die Blende eingebaut.

Direkt nach dem anstecken gab es bereits das erste Problem, alles hat funktioniert bis auf die Touch Funktion...

Also habe ich erstmal die USB Ports gewechselt und siehe da, es hat funktioniert...

Die beiden Starts danach lief auch alles super... beim dritten mal gab es allerdings wieder keine Funktion! -.-''


Mein erster Versuch war also wieder umstecken und siehe da es funktionierte wieder...

Jetzt wollte ich gerade noch ein paar Sachen installieren und die Touch Funktion hat einfach überhaupt nicht mehr funktioniert... egal welchen der 4 USB Ports ich verwendet habe... ich muss dazu sagen, das ich 3 x 10 m DeLock USB Verlängerungskabel mit Repeater verbaut habe...

Die anderen beiden USB Anschlüsse werden problemlos erkannt, egal auf welchen USB Port am Rechner ich sie lege...

Den Touchscreentreiber habe ich auch neu installiert... half leider auch nicht weiter -.-''

Meine Vermutung ist nun also, dass das Verlängerungskabel wohl defekt ist... ich hoffe ihr könnt mir anhand meiner Problembeschreibung weiterhelfen und äußert dazu die gleiche Vermutung.

Viele Grüße

Dominik



    
mikado
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 10.01.2007
Beiträge: 329
Wohnort: Peiting


BeitragVerfasst: So 13 Jun, 2010 10:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also 10m USB sind schon ne ganze Menge.
Du hast am vermutlich auch keien aktiven Hub verbaut oder?
Evtl würde sowas Abhilfe schaffen.
Generell sillten USB Kabel aber nicht länger als 5m sein.
Leg dir doch mal ne 5m Flugleitung rein und versuchs noch mal.
Bin fast überzeugt dass das ohne Probleme Kunktioniert.

Hardware: Jetway JNC62K - AMD X2 4850E - 2GB - 80GB SATA - M2-ATX - CTF700-HM- VGA 7" Touchscreen

Software: WinXP Pro - C.E.S.

    
Domo.P
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 27.11.2009
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Mo 14 Jun, 2010 08:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das USB kabel hat einen Reapeter verbaut, also ein aktives Kabel... aber das verstärkt nicht die Stromversorgung über USB, also meinst du, das könnte auch das Problem sein?



    
Domo.P
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 27.11.2009
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Mo 14 Jun, 2010 10:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab mir jetzt von Belkin 2 x 5m aktive Verlängerung bestellt... hoffentlich geht es damit ohne Probleme Smile



    
mikado
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 10.01.2007
Beiträge: 329
Wohnort: Peiting


BeitragVerfasst: Mo 14 Jun, 2010 11:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab grad ein problem mir deine Verkabelung vorzustellen..
du fährst mit den USB-Verlängerungen vom mainboard raud und am ende des 10m kabels steckt der Touch oder is da noch was dazwischen?

Hardware: Jetway JNC62K - AMD X2 4850E - 2GB - 80GB SATA - M2-ATX - CTF700-HM- VGA 7" Touchscreen

Software: WinXP Pro - C.E.S.

    
Domo.P
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 27.11.2009
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Mo 14 Jun, 2010 13:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Genau, USB Port am PC -> USB 10 m aktive Verlängerung von DeLock -> USB Kabel Touchscreen

Hab kein Hub dazwischen gestellt... ich hoffe die 5 m Kabel reichen von der Länge und bringen den erwünschten Effekt Smile



    
Domo.P
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 27.11.2009
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Sa 19 Jun, 2010 15:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Problem solved...

Es lag am USB Kabel.
Habe das alte jetzt ausgetauscht und es funktioniert einwandfrei! Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4863s ][ Queries: 48 (0.1914s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com