Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
chrhck
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 15.01.2009
Beiträge: 22
Wohnort: Schmölln


BeitragVerfasst: Sa 12 Jun, 2010 10:52  Titel: Frage Probleme mit Relaiskarte und CPOS
Nach untenNach oben

Hallo,

ich habe die EvilIOCard vom redevil / manuel erworben. Zusammengebaut, soweit so gut. Habe aber noch einige Probleme damit und da ich den Manuel schon ordentlich mit Fragen strapaziert habe stell ich sie einfach mal hier, vielleicht weis ja einer Rat.

Also aktueller Stand:
- Im Demo Programm funktionieren alle analogen und digitalen Ausgänge so wie ich es haben will. Allerdings kommt bei jeder Aktion eine Fehler "Wrong Answer! Check Version of Driver-DLL and Firmware of IO-CArd"
- Die analogen Eingänge zeigen keine Funktion, werden die automatisch eingelesen? Die Potis habe ich verstellt, keine Veränderung.
- Im CPOS tut sich gar nichts. Als Karte habe ich die EcilIOCard auf Com1 ausgewählt. Habe auch schon andere Ports durchprobiert. Keine Funktion, weder im IOSkin, noch im MCE, noch in meinem.

Was mir aufgefallen ist, das mit der Version der IOCard.dll die beim CPOs dabei war gar nichts geht (Größe 48,1KB, zuletzt geändert am 26.12.08 ). Mit der IOCard.dll die beim Demo dabei war (48,0KB, 28.09.06) geht wenigstens das Demo Programm.

Woher bekomme ich die aktuellste Version der IOCard.dll und des Demo-Programmes?

Hast jemand nen Lösungsansatz für mich, was ich noch probieren könnte?
Dies ist die letzte Stufe des Projektes, vor dem Einbau (ja, habs immer vor mir hergeschoben Sad ) Wäre wirklich schade, wenn es so kurz vorm Ziel scheitern würde.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!

MFG Christoph



    
dreamer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 10.07.2009
Beiträge: 171
Wohnort: münchen


BeitragVerfasst: Sa 12 Jun, 2010 16:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was haste fürn betriebssystem?

Hardware: pollin 8 zoll tft,asus p4ge fsc 2600 celeron.256 mb ram

Software: cpos

    
chrhck
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 15.01.2009
Beiträge: 22
Wohnort: Schmölln


BeitragVerfasst: Sa 12 Jun, 2010 18:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Win XP, SP2



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: So 13 Jun, 2010 13:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das ist die dll, mit der ich die Karte betreibe...



    
chrhck
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 15.01.2009
Beiträge: 22
Wohnort: Schmölln


BeitragVerfasst: Mo 14 Jun, 2010 17:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

also mit dieser Version funktioniert die Karte im CPOS. thumbup
Vielen Dank!


Im Demoprogramm gibts ne nette Fehlermeldung, aber keine Funktion.
Langsam glaube ich, das die Version des Demoprogrammes nicht so fit ist.

Jetzt laufen die Digitalen und Analogen Ausgänge im CPos. Leider die analogen Eingänge noch nicht, aber vielleicht hab ich da auch bloß noch was falsch eingestellt.



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Mo 14 Jun, 2010 18:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Demoprogramm braucht glaub ich ne ältere DLL - da war irgendwas... Aber is eigentlich auch halb so wild... Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8112s ][ Queries: 48 (0.5285s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com