Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Displays » CTF Serie » Warum so teuer?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
emi1975
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 49
Anmeldung: 05.01.2008
Beiträge: 64
Wohnort: köln


BeitragVerfasst: Mi 23 Jun, 2010 13:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

HeHe Danke,

jetzt habe auch ich es erkannt Razz

Hardware: Notebook, TS tft 8"

Software: xp home, destinator 7, cpos

    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Mi 23 Jun, 2010 14:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jo, ist wie ein kleiner Touchscreen Stift.
Das gibts in vielen Größen, Farben und Formen, auch weniger hässlich. Aber ich hab noch keins gefunden was nicht Sch***e wäre. Wink
Ich glaube die beste Möglichkeit ist da einfach von transparenten Gummihandschuhen die eine Fingerkuppe abzuschneiden und zu benutzen oder immer einen Touchscreenstift hinter dem Ohr zu haben. Very Happy



    
vm9189
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 21.06.2010
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mi 23 Jun, 2010 14:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

AGM hat folgendes geschrieben:

vm9189:
Wenn Du mit anderen klarkommst, dann ist das doch ok.
Ich weiß aber wie wichtig Ablesbarkeit in einem Auto ist. Selbst teure DoppelDIN-Lösungen von Herstellern wie Alpine oder Pioneer sind da oft schlechter als die CarTFT Touchscreens.
Gerade bei einem Cabrio würde ich nichts anderes als z.B. einen SHM nehmen.


Ja, ok. Mir ist es auch wichtig das man alles lesen kann. Aber was ist nun ein SHM?

Also die Varianten, welche hier geschrieben wurde, sind nicht gerade die beste lösung. Kann man nicht einfach eine Schutzfolie auf den TFT kleben? Oder geht dann "Touchen" nicht mehr!



    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Mi 23 Jun, 2010 14:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

CTF700-SHM. Der hat "Transflektiv Pro" und ist somit am besten ablesbar. Andere Modelle haben das auch. Der CTF700-SHM war nur ein Beispiel.

Auf einer Schutzfolie sieht man Fingerabdrücke immer noch. Teilweise sind die darauf sogar schwerer abzubekommen und oft sind Verschmutzungen auf denen auch leichter zu erkennen, selbst wenns nur Putzschlieren sind.

Ansonsten halt ein Waschbecken ins Handschuhfach bauen und vor der Benutzung immer Hände waschen. Very Happy



    
vm9189
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 21.06.2010
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mi 23 Jun, 2010 16:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Alles klar, SHM.

habe auf meinem Touchhandy auch eine Schutzfolie und dort sind seit
dem ich die drauf habe, viel weniger Fingerabdrücke...

Was ist mit diesem Touchscreen? Der hat keine SHM aber ML was auch
immer das heißt. Außerdem eine LCD hintergrundbeleuchtung und guten
Kontrast.



    
Ucla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 140
Wohnort: Oberfranken


BeitragVerfasst: Mi 23 Jun, 2010 18:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich für meinen Teil kann nofear587 schon verstehen. Mein CTF800 ist mittlerweile über 4 Jahre alt, hat in zwei Autos 10-Tausende von km zurückgelegt, aber wenn die Sonne etwas tiefer steht bekomm ich nen Schreikrampf, sauberes Ablesen = unmöglich bis gefährlich!!! Da wird der stolze CarPCler ganz klein, besonders wenn dann noch ein kritischer Beifahrer neben einem sitzt... Its Ok

Wenn ich überlege was sich in dieser Zeit alles in der Display Technologie getan hat, kann ich es überhaupt nicht verstehen warum die kleinen TFTs immer noch so teuer sein müssen. Das die "uralten" Modelle heute kaum billiger sind und die Spitzenmodelle 500%u20AC kosten müssen finde ich ne Unverschämtheit! Jedes neue Handy hat doch heute schon ein besseres Display als unsere ollen 7" bzw 8"er.

Nichts für ungut die CTF-Reihe ist Qualitativ Top, wie ich ja oben auch geschrieben habe. Aber ich für meinen Teil warte immer noch das sich irgendwo auf der Welt mal jemand hinsetzt und ein gut ablesbares TFT / OLED oder was auch immer für unter 200%u20AC entwickelt. Machbar ist das alle mal, wahrscheinlich ist die Käuferschicht zu klein bzw. wird unterschätzt. Oder es findet nur lediglich keiner die Nadel im Heuhaufen... sad11



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 23 Jun, 2010 19:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier sieht man mal den CTF700-H im Vergleich zum normalen, günstigen Hami, zum CTF840 und einem Laptop.

Bei der Deutung der Buchstaben komme ich zu folgendem Ergbenis:
M - Open Frame
H - High Brightness bzw. TMR (transmissiv)
S - Sunreadable (transflektiv)
L - LED Backlight
W - Widescreen



    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Mi 23 Jun, 2010 20:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

vm9189 hat folgendes geschrieben:
Alles klar, SHM.

habe auf meinem Touchhandy auch eine Schutzfolie und dort sind seit
dem ich die drauf habe, viel weniger Fingerabdrücke...

Was ist mit diesem Touchscreen? Der hat keine SHM aber ML was auch
immer das heißt. Außerdem eine LCD hintergrundbeleuchtung und guten
Kontrast.


Welche Folie ist das? Das wär ja mal was.

Beiss dich nicht am CTF700-SHM fest. Wie ich schon sagte, gibts da auch andere Modelle, in anderen Größen, mit ordentlichem Gehäuse, usw die die gleiche Technik benutzen. Macs Post sollte alles sagen.


MacG:
Sind Monitore mit LED Beleuchtung eigentlich noch ein Stück besser ablesbar bei Sonneneinstrahlung?



    
vm9189
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 21.06.2010
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mi 23 Jun, 2010 23:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

N´Abend,

vielen dank MacG für die Begriffserklärung. Ich wollte mich auch garnicht
an den CTF700-SHM festbeissen, da dieser mir zu teuer ist. Ich will zwar
Qualität, aber es sollte nicht über 350 Euro kosten...

Zitat:
Welche Folie ist das? Das wär ja mal was.

Habe gerade mal bei Amazon geguckt, die gibt es wohl nicht mehr. Das
waren Schutzfolien für LG Arena


Zitat:

MacG:
Sind Monitore mit LED Beleuchtung eigentlich noch ein Stück besser
ablesbar bei Sonneneinstrahlung?


Das würde mich auch interessieren, da ich mich für diesen tft interessiere:
CTF800-ML - VGA 8"



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 24 Jun, 2010 12:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dazu kann ich auch nichts sagen, da ich keines von den Modellen habe. Da müßte man mal CarTFT fragen.

Ich würde vermuten, daß mit LED die Ausleuchtung gleichmäßiger und der Kontrast höher ist. Bei Sonneneinstrahlung vielleicht minimal besser. Aber wie gesagt, es ist alles nur eine Vermutung.



    
Crazylegz
Stammposter
Stammposter


Alter: 38
Anmeldung: 01.07.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Winterthur


BeitragVerfasst: Do 24 Jun, 2010 17:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Für Sonnenablesbarkeit bietet die TECHNIK von LED-TFTs mMn keinen Vorteil.
Es ist lediglich eine andere Methode Licht zu erzeugen. Hat halt ein paar Vorteile...

Ich hatte den CTF800-ML. Im Sommer gab es oft Tage, an denen man zum Ablesen die Hand als Sonnenschutz drüberhalten musste.
Aber das ist bei transmissiven TFTs normal. Das kenn ich nicht anders. Ist ja auch bei jedem Laptop so. Die haben ALLE das gleiche Problem.
Das einzige was hilft: Mehr Helligkeit. Aber im Endeffekt ist die Sonne dann wieder doch stärker.



Hingegen ist mein transflektiver CTF bei bestimmten Sonneneinstrahlungen perfekt ablesbar.
ABER es gibt auch hier gewissen Lichtsorten die übel sind. z.B. wenn die Sonne direkt durch die Heckscheibe reinknallt und der TFT als Spiegel wirkt. Aber dagegen kann nichts helfen. Das sind einfach extrem Umstände die muss man hinnehmen (und kommen auch nicht oft vor)

Und extremes streulich mindert die Qualität doch sehr. Allerings bleibt alles ablesbar. Beim CTF800-ML war da garnichtsmehr zu machen.

Was die transflektiven mögen ist direkte Sonneneinstrahlung aufs TFT. Dann kann man perfekt ablesen.
Wie hier, da hat die Sonne extrem draufgescheint (Also kein Streulicht):
http://www.youtube.com/watch?v=2NubLZlZ_qk
Hier wäre wieder beim CTF800-ML (und vermutlich auch allen anderen) garnichts mehr zu erkennen.

Hardware: Octavia ...Intel Inside


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5612s ][ Queries: 48 (0.2036s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com