Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Phil.90
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 33
Anmeldung: 25.06.2010
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Fr 25 Jun, 2010 09:34  Titel:  Alter Athlon 2800+ geeignet als Car pc?
Nach untenNach oben

Hi,
kurz vor ab,habe in letzter Zeit oft hier im Forum still mitgelesen und finde es sehr sehr gut gemacht.
Mein name ist Philip und ich spiele mit der Idee meinen alten Pc als car-pc umzufunktionieren.

Nachdem ich hier ein wenig rumgelesen habe und mich das Thema Car Pc schon immer interessiert hat, will ich mir jetzt auch einen bauen.

Mein alter Pc weist folgende Daten auf:

CPU: AMD Athlon 2800+
Mainboard: AS Rock (genaue Bezeichnug verloren gegangen)
Festplatte: 120 GB HDD
Grafikkarte: ATI Radeon X800pro

das einzige Manko ist in meinen Augen das Netzteil, da es für Casemodding Zwecke Leistung bis 800w aufwies und das denk ich mal zu viel ist für einen car pc.

Würde gerne eure Meinung dazu hören und so viel tipps wie möglich bekommen.


Mfg

Philip



    
cyberFreak
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 14.03.2007
Beiträge: 308
Wohnort: Vogtland

2006 BMW 1 Series
BeitragVerfasst: Fr 25 Jun, 2010 09:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

würde dir keinefalls empfehlen das zu verbauen.

zum Einen, dein Netzteil wirst du im Auto sowieso nicht brauchen, also darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Du benötigst (wenn du es anständig machen willst) sowieso ein 12V DC/DC NT, gibt es bei cartft.com (Forumpreise beachten!)
Weiterhin, deine Komponenten sind viel zu Leistungshungrig ich gehe davon aus das deine HDD auch eine 3,5" ist? und mit der externen GraKa noch dazu, da werden fast alle NT an ihre Grenzen stoßen.
schau dich doch nach nem günstigen System um was nicht so viele Ressoucren schluckt, mit 2,5" HDD und onBoard VGA (sollte ausreichen)

Gruß

Hardware: Intel D510MO, 160GB 2.5"HDD, M2-ATX

Software: Win7, cAVe Live

    
Zorg
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 03.05.2009
Beiträge: 54



BeitragVerfasst: Fr 25 Jun, 2010 09:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja der PC wird schon einiges an Strom fressen.
Habe mal gegoogelt und im idle verbraucht er ca. 71Watt und unter vollast ca. 165Watt. (Werte mit einem Asus SK8V Mainboard).
Da solltest du dir mal das M4-ATX Netzteil angucken.
Und ich würde eventuell noch eine kleiner Grafikkarte nehmen, muss ja keine teure sein...

Du könntest auch alles bei ebay verkaufen und dir dann ein ITX Mainboard mit einem kleinen M1-ATX oder M2-ATX hollen. (Müsstest eventuell noch etwas drauf legen)

Guck dir mal das Intel d945gclf2 Mainboard an...



    
Phil.90
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 33
Anmeldung: 25.06.2010
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Fr 25 Jun, 2010 10:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey super, dass sind Antworten wie ich sie mir erhofft habe Smile, werde mich dann mal nach der von euch erwähnten Hardware umsehen, da ich je mehr ich hier lese immer mehr Lust darauf bekomme einen Car Pc zu verbauen Wink

Danke für eure Antworten!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4806s ][ Queries: 48 (0.2038s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com