Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Mo 12 Jul, 2010 13:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So wie ich das von anderen mitbekommen habe, leistet das M3 auch keine 125W real, sondern eher 80-90W.



    
mooo
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 06.07.2010
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: Mo 12 Jul, 2010 13:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mhh ok also ich werde mal die v des netzteils messen wenn ich den pc anschalte villeicht bricht ja die spannung irgendwo zusammen.

umtauschen kann ich nicht habe es von meinen schwiegervater geschenkt bekommen, weil die zündungsfunktion kaputt ist.

wie gesagt am 20pin liegen alle spannungen an und auch die 12v am 4pin gehen sauber raus , das teste ich aber nochmal wenn das board an ist.

hatte gerade auch nochmal gegoogelt da betreiben manche 2 pci karten plus fp und dvd brenner an dem netzteil-.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 12 Jul, 2010 13:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sie verbrauchen auch keine 125W. Nur paßt die Aufteilung der Spannungsschienen vom Netzteil nicht zu denen der Komponenten bzw. deren Versorgung.

Eine Netzwerkkarte im PCI-Slot oder eine TV-Karte wird auch keine 25W benötigen, eher 5W oder darunter.



    
g-e-c-o
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 260
Wohnort: Osnabrooklyn

2007 Honda Civic
BeitragVerfasst: Mo 12 Jul, 2010 14:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Leistung des M3 setzt sich so zusammen:

3,3V: 6A = 19,8W
5V: 6A = 30W

Und der Rest der 125W werden wohl die 12V sein:
125W - 50W = 75W
75W / 12V = 6,25A

Ich habe mal gehört dass das Board hauptsächlich mit 3,3/5V arbeitet und die 12V fast nur für die CPU benötigt werden.

Ich selber habe ein M3 auf nem ZOTAC ION und da war der Saft auch recht knapp. Hatte auch andauernd Probleme mit USB-Geräten die nicht wollten usw. Habe dann die 5V Leitung so weit wie möglich entlastet und jetzt läufts.

Würde jedem empfehlen nur wenns nicht anders geht auf das M3 zurückzugreifen.
Bei mir wars wegen Platzmangel.



    
mooo
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 06.07.2010
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: Mo 12 Jul, 2010 14:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gut was ich gelesen hatte waren grafik und sound im pci slot.

also auch die anderen pci grafikkarten funktionieren nicht, und alle spannungen sind auch unter last in ordnung ich versuche mal die onboard grafik abzuschalten.



    
mooo
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 06.07.2010
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: Mo 12 Jul, 2010 15:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also alle spannungen sind völlig ok habe nun auch die onboard abgeschaltet immernoch kein bild...



    
mooo
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 06.07.2010
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: Mo 12 Jul, 2010 16:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Achso was nicht vorhanden ist , sind die -5 volt.

braucht die mein board?



    
mooo
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 06.07.2010
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: Di 13 Jul, 2010 12:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann mir jemand sagen ob dieses board direkt einen av ausgang hat?

http://cgi.ebay.de/Via-EPIA-M10000G-Mini-ITX-Mainboard-1-GHz-CPU-NEU-/360279467935?cmd=ViewItem&pt=D E_Elektronik_Computer_Mainboards&hash=item53e254679f



    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Di 13 Jul, 2010 12:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Steht doch in der Beschreibung.
VIA VT1622M TV-out & 1 x S-Video port.



    
mooo
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 06.07.2010
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: Di 13 Jul, 2010 12:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja gelesen habe ich das schon nur kann ich mit den bezeichnungen nie richtig was anfangen also tv ou heisst av ausgang?



    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Di 13 Jul, 2010 12:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eigentlich schon.
Auch denke ich, dass es AV Adapter gibt die man an S-Video Ausgänge hängen kann.



    
mooo
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 06.07.2010
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: Mi 14 Jul, 2010 17:17  Titel:  kommando zurück
Nach untenNach oben

komplettes kommando zurück mein board funktioniert komplett das heisst auch der onboard vga ausgang. leider alles nur mit einem normalen pc netzteil das heisst mein m3-atx muss einen weg haben obwohl alle spannungen anliegen , gibt es einen schaltplan für das m3-atx?

achso bei der 3.3 volt schiene habe ich nur 3.^15 gemessen soll aber bis 3.14 im norm bereich liegen.

so habe mein m3 atx mal zerlegt bei mir fehlt bauteil c48 das war warscheinlich mal ein smd kondensator , an der plus seite liegen 12volt an villeicht ist ja da der hund begraben, nun die frage was für ein kondi war dort verbaut.



    
mooo
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 06.07.2010
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: Do 15 Jul, 2010 13:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So das netzteil lä1uft wieder schuld war die masse vom 4pin anschluss.

bekomme nun auch ein bild mit der pci grafikkarter aber wenn ich die 3,5er fp dran hänge ist es zuviel. also fehlt am ende doch die leistung. ohne festplatte ist alles gut.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 15 Jul, 2010 15:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und die Onboardgrafik funktioniert wohl nun wieder nicht?



    
mooo
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 06.07.2010
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: Do 15 Jul, 2010 17:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

doch die onboard funktioniert aber das ist ja vga und mein doppel din radio hat nur einen av eingang, gibts dafür eine lösung?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 15 Jul, 2010 20:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Höchstens einen VGA zu Video Converter.

Da hätte ich an Deiner Stelle zu einem Mainboard mit TV-out gegriffen.

So oder so wird die Qualität auf dem Radio nicht berauschend sein. Da es nur Video ist und die Displays meist eine geringe Auflösung haben.



    
mooo
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 06.07.2010
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: Fr 16 Jul, 2010 09:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so wollte bescheid geben der car pc läuft im auto und bild habe ich auch bin von der av quali echt überrascht, sieht viel besser aus als erwartet mache auch mal ein bild davon.

mein neues problem ich krieg mit power strip die auflösung nicht verändert also ich weiss wo es ist die einstellung aber es lässt sich nichts verändern , oder geht das in der demo nicht?



    
Ugchen
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 27.06.2010
Beiträge: 28



BeitragVerfasst: Mo 06 Sep, 2010 18:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich führe das Thema Mal fort, weil wir sonst 2 Topics mit der gleichen Überschrift hätten.

Ich habe ein M3-ATX und befeuern soll es ein D510MO. Angeschlossen ist das Netzteil an der Radio-Stromversorgung (Radio ist weg).

Ich habe schon 1000 Versuche gemacht das Teil zu starten, aber es will nicht. Wenn man an der Southbridge des Boards fühlt ist die zwar warm, aber auf dem Monitor kommt nichts an. Ich habe sogar soweit alles weggenommen, dass das MB alleine am Netzteil hängt (also keine USB-Geräte, keine HDD usw).
Bei den 1000 Versuchen habe ich erst 2x ein Bild aufm Monitor gehabt und da musste ich wieder ausmachen weil ich kein bootfähiges Gerät angeschlossen hatte. Nachm Neustart blieb das Bild jedoch wieder schwarz.

Laut Internet-Recherche verbraucht das D510MO im Idle 30 Watt und unter Last 32 Watt. Kann doch wohl nicht sein, dass das Netzteil mit 30 Watt überfordert ist, oder?

Nen 12V-P4 Anschluss hat das Board nicht. Kann es also wirklich sein, dass das Board restlos alles über die 5V-Schiene macht und diese das nicht aushält ?


Hoffe ihr habt ne hilfreiche Antwort für mich und ignoriert das Posting nicht. Wink

Grüße



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 06 Sep, 2010 19:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Versuche es mal direkt an der Batterie. Damit kannst Du ausschließen, ob die Kabel zum Radio zu dünn für die notwendige Leistung sind.



    
Ugchen
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 27.06.2010
Beiträge: 28



BeitragVerfasst: Mo 06 Sep, 2010 19:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi MacG,

das Dauerplus habe ich gerade Mal zur Batterie gelegt (Zündplus und Masse am Radiostecker gelassen), aber auch kein Erfolg.
Oder muss ich die Masse auch an die Batterie legen?

Grüße



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5663s ][ Queries: 48 (0.1977s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com