Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Displays » CTF Serie » Monitorempfehlung
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
bleich
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 52
Anmeldung: 03.10.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Nähe Trier


BeitragVerfasst: Fr 09 Jul, 2010 12:02  Titel:  Monitorempfehlung
Nach untenNach oben

Hallo,

zur Zeit fahre ich noch mit einem CarTFT SP7 durch die Gegend. Ich möchte aber auf einen neuen Monitor umsteigen.
Welche Monitor sind denn empfehlenswert? Ich fahre kein Cabrio. Touchscreen ist Pflicht. 7" ist ausreichend.
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.

bleich

Hardware: Intel D945GCLF2, 2 GB Ram, 250 MB HD, SP7

Software: CES

    
lambo27
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 68
Anmeldung: 21.04.2010
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Sa 10 Jul, 2010 12:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo,
hier könntest Du fündig werden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190404256201&ssPageName=STRK:MESELX:IT

gibt sogar einen Testbericht dazu:

http://www.caseumbau.de/?page=test671/test671

Gruß
Lambo



    
mikado
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 10.01.2007
Beiträge: 329
Wohnort: Peiting


BeitragVerfasst: Sa 10 Jul, 2010 13:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klingt ja alles sehr schön.. leider wird über die Sonnenempfindlichkeit des Displays kein Wort verlohren. Interessant wäre auch zu Wissen, was das für runde Zentralstecker sind => Verlängerungskabel
Ansonsten .. vom Preis ein durchaus interessantes Gerät.

Hardware: Jetway JNC62K - AMD X2 4850E - 2GB - 80GB SATA - M2-ATX - CTF700-HM- VGA 7" Touchscreen

Software: WinXP Pro - C.E.S.

    
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: So 11 Jul, 2010 08:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Ich rate wirklich von den billig Dingern von eBay ab. Sind für CarPc Einsätze nur bedingt zu gebrauchen.
Ich hab einen CTF700-SH drin und bin damit mehr als zufrieden. Damit kann ich sogar bei ungünstigen Lichtverhältnissen (Sonne) noch was sehen.
Wenn man sich bei Sonneneinstrahlung beim Navi nur auf die Stimme verlassen muß weil am Monitor nichts mehrzu sehen ist, wird das sowas ähnliches wie Blindflug!

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
lambo27
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 68
Anmeldung: 21.04.2010
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2010 18:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Robert,
immerhin kostet ein CTF700-SH, was ich so gefunden habe, ja immerhin gut und gerne 500 Euronen, da kann ich auch mal 3 Minuten nur nach Ansage fahren. Außerdem, wenn man den günstigen Monitor etwas unterhalb des Armaturenbrettes einbaut hält sich das mit der Sonneneinstrahlung so ziemlich in Grenzen. ansonsten sind die technischen Daten auch nicht soweit auseinander. Aber für alle die einen 7" Touch kaufen wollen oder bereits schon Ihr eigen nennen, hier mal ein Link zu einer, wie ich persönlich finde, tollen Software speziell für 7" Touch.

http://dhs.webatu.com/index.html

Grüße
Lambo



    
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2010 22:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Wenn du meinst.
Aber ich meine das Sprichwort " wer billig kauft, kauft doppelt" trifft voll zu.
Die Daten der Monitore bei eBay sind schon stark "geschönt".

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
lambo27
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 68
Anmeldung: 21.04.2010
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2010 23:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nee glaub ich nicht, siehst Du ja auch in dem Testbericht, die hauen schon drauf wenn das Teil nicht taugt. Außerdem hat mir der Händler meines Vertrauens erzählt das manche Leute eben die " High Class " Products kaufen wenn man das ganze nur richtig rüberbringt, zwar nicht so viele, aber der Profit ist dann groß genug, man muss halt nur 4 Stück im Monat verkaufen statt 20 Stück oder mehr. Theoretisch, oder so aus Spaß könnte ich auch sagen, ich kauf mir 3 Stück von den günstigen Monitoren und bring die dann so im Auto an, das ich trotz Sonneneinstrahlung immer noch den Durchblick behalte und habe immer noch Geld über um mit meiner Liebsten schick essen gehen zu können, nichts für ungut.

Gruß
Lambo



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5261s ][ Queries: 48 (0.2223s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com