Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
lockesn
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 25.06.2009
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Sa 31 Jul, 2010 03:38  Titel:  Empfangsstärkster DVB-T USB Stick
Nach untenNach oben

Hallo, wie schon im Thread-Titel zu sehen, bin ich auf der Suche, nach einem äußerst empfangsstarken DVB-T USB-Stick, da in meiner Region (MV) die Abdeckung nicht wirklich der Bringer ist.

Gibts irgendwo Tests, wo hauptsächlich auf die Empfangsleistung geachtet wird?! Sämtliche Tests, die ich bisher entdecken konnte, sind entweder uralt oder achten mehr auf so Sachen, die mir vollkommen Latte sind (Größe, Software, Geschwindigkeit beim Suchlauf, Garantie, etc...). Für mich ist jedoch einzig und allein die Empangsstärke ausschlaggebend.

Bis jetzt hab ich sehr viel gutes vom "Terratec DT USB XS" sowie vom "Terratec T5" gelesen. Kann man in Bezug auf den Empfang einen von beiden favorisieren oder nehmen die sich nix?! Gibt es vielleicht einen besseren?!

Würd mich sehr freuen, wenn jemand dazu was sagen kann...



    
bauerrrrr
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 93
Anmeldung: 29.10.2009
Beiträge: 213



BeitragVerfasst: Sa 31 Jul, 2010 08:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Willst du nur im Stand gucken oder auch während der Fahrt??

Für den 1. Fall wäre der Stick in Ordnung.

Für den 2. Fall brauchst du eher was in die Richtung <klick> - Hab dazu auch letztens schon sechs Tuner aus dem Car&Hifi Test 01/2010 geposted:

Zitat:
Da wird eine TV-Karte nicht reichen - im Auto brauchst du einen DVB-T Tuner, der dir auch während der Fahrt (also keine DVB-T USB Sticks o.ä.) guten Empfang gewährleistet.

In der Car & Hifi war Januar/Februar 2010 ein Test von 6 Tunern:

6. Carmedien DVB1184 (um 180€) - Oberklasse 1,6
5. Zemex DVBT D 90 (um 200€) - Oberklasse 1,5
4. Zenec ZE-DVB2000 (um 230€) - Oberklasse 1,5
3. Ampire DVBT 400 (mittlerweile 2. Generation erhältlich um 300€) - Spitzenklasse 1,4
2. Zemex DVBT D 100 (um 300€) - Spitzenklasse 1,4
1. Dietz D.A.S. (um 650€ UVP, mittlerweile für 500€) - Absolute Spitzenklasse 1,2

Zudem gibt es natürlich noch weitere Modelle von Alpine, AIV und weiteren auf dem Markt.



    
lockesn
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 25.06.2009
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Sa 31 Jul, 2010 14:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sollte während der Fahrt wenn möglich auch funktionieren.

Danke für den Link, jedoch möchte ich schon einen Empfänger, welcher direkt am Car-PC läuft (bzw. in Centrafuse) und sich über den Touchscreen bedienen lassen. Da kommen die von Dir angesprochenen Empfänger leider nicht infrage...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5085s ][ Queries: 48 (0.2203s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com