Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: So 08 Aug, 2010 20:51  Titel:  Audigy 2 ZS KX Treiber Line-IN
Nach untenNach oben

Hallo!

Habe bereits erfolgreich mein erstes DSP Setup mit dem KX Treiber gemacht. Nun stehe ich aber vor folgendem Problem. Meine original verbaute FSE gibt das Tonsignal über eine Mono Leitung aus, mit der ich gerne in den Line IN der Karte fahren würde. Das funktioniert auch so schon, nur leider kann ich den Line IN Level und Mute nicht über den Windows Mixer bzw. Cpos regeln. Egal was ich bei Line-In einstelle es greift keine Einstellung. Benötigen würde ich dies für das Automatische Unmuten vom Line In wenn ein Telefongespräch ansteht (bekomme ich über CAN). Wenn das Gespräche beendet ist, sollte Line-In wieder gemutet werden und die Wiedergabe fortgesetzt werden. Weiters würde ich gerne wenn ein aktives Gespräch stattfindet, die Line In Lautstärke regeln.

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
tentacle
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 22.11.2005
Beiträge: 92
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2010 16:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

guckst du: http://www.hardwareheaven.com/effects-dsp/159356-new-plugins-use-kx0-kx1-sliders-windows-mixer.html



    
Karatekid
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 33
Anmeldung: 24.08.2009
Beiträge: 147



BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2010 16:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

funktioniert aber nicht mit win 7 laut dieser Seite



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2010 17:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mit win 7 hab ich die kx-treiber eh nicht brauchbar zum laufen bekommen...



    
Karatekid
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 33
Anmeldung: 24.08.2009
Beiträge: 147



BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2010 17:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was heißt nicht brauchbar? bei mir läuft es gut außer das mit den slidern leider



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2010 20:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab keine möglichkeit in der systemsteuerung die anzahl der lautsprecher auszuwählen (auswahl im kx-mixer selber hat keine wirkung) und bekomme dadurch nur stereo hin, keine chance auf 5.1

wie hier beschrieben: http://www.hardwareheaven.com/general-discussion/202161-sound-blaster-5-1-windows-7-problem.html#pos t1369482



    
Karatekid
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 33
Anmeldung: 24.08.2009
Beiträge: 147



BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2010 22:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich habe bei mir auch win 7 und hab 2wege vollaktiv plus Bass

ich kann ja mal mein DSP Screenshoten vllt hilft dir das ansonsten lese ich mir morgen mal das thema durch^^



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2010 22:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

x-wege, bass, weichen usw. hätt bei mir auch geklappt, is ja auch nur stereo...



    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2010 22:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke vielmals das ist genau das was ich gesucht habe!!!
Ich benutze eh WinXP von daher ists egal.
Gibt es eventuell auch ein Plugin um z.B. den Synth Regler des Windows Mixers als Regler für den SUB Out zu verwenden (Denke da an die schnelle Regelung des Sub Outs in Cpos).

OT: Habe heute nur kurzzeitig mein System im Auto getestet (nur ein Kombosystem in der Beifahrertür verbaut) und denke, dass ich eventuell zuwenig Ausgangspegel bei der Audigy habe. Als Endstufen verwendet ich drei Rainbow KW 2270 ohne den Vorverstärker (es gibt keinerlei Regler an den Stufen).
Hat jemand erfahrung mit dem Anschluss von der Audigy direkt an eine Endstufe (wie gesagt ohne Vorverstärker)?

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2010 23:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zur sub-regelung:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=266320

und bei mir reicht der ausgangspegel der audigy mehr als dicke an 3 verschiedenen endstufen (jbl gts600, audison lr250 und emphaser ea150)
die rainbow hat doch einen schalter/jumper? zum umschalten zwischen 1V und 5,5V eingangsempfindlichkeit, oder? steht er bei dir schon auf 1V?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6763s ][ Queries: 48 (0.3631s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com