Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Mastershort
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 27.05.2010
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Di 17 Aug, 2010 12:40  Titel:  Bildschirm wird Schwarz Touchscreen funktioniert weiterhin
Nach untenNach oben

Hallo ich habe mal kurz ein Frage . Ich habe in meinen Passt 3bg einen CarPc eingbaut. Bin aber noch ein der Testphase , weil noch eine Probleme auftreten. Ein problem ist das der Bildschirm ein wenig flackert wenn der Motor läuft(und zwar nur wenn der Motor läuft).
Das aber wohl größere übel ist, wenn ich die Lautstärke zu laut mache (gehe vom CarPC auf einen Verstäker) wird der Bildschirm schwarz. Der Touchscreen Arbeit ganz normal weiter.
Angeschlossen ist der Bildschirm an den normalen Anschlüssen (+ - Remote) die normalerweise für das Radio bestimmt sind.
Kann das schon das Problem sein? Ich möchte mir nur sicher seine bevor ich noch ein Kabel von Batt. zum Monitor lege.
Ich habe nämlich auch schon gelesen, das man ein Kondensator zwischen Verstärkerund Batt anschließen soll.
Obwohl ich mir das kaum vorstellen kann.

Ich würde mich über eine Lösung sehr freuen, falls möglich mit einer erklärung
Ich hoffe die Infos reichen. Sonst liefer ich gerne noch Infos nach

Mastershort



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 17 Aug, 2010 13:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Monitor verbraucht weniger Strom als ein Radio. An diesen Kabel kann es wohl nicht liegen. Es sei denn Du hast eine bassabhängigen Wackler.

Ich vermute, das Mainboard wird über das Netzteil etwas zu schwach versorgt, wenn Du die Lautstärke aufdrehst. Deshalb bricht das Bild zusammen.

Mit welchen Querschnitt ist der Verstärker angeschlossen und woran?
Das gleiche für den PC.



    
Mastershort
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 27.05.2010
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Di 17 Aug, 2010 14:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So hier mal eine kleine Zeichnung




http://www.bilder-hochladen.net/files/fvt6-1-jpg.html

Also vielleicht Kondensator
?



    
Gizmondo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 10.11.2009
Beiträge: 54
Wohnort: Weilerswist

1996 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 18 Aug, 2010 04:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Warum das so ist kann ich dir leider nicht sagen "aber" hatte den selben fehler und betreibe den monitor jetzt mit über mein M2 und der fehler ist weg.
Meine vermutung ist das die Schwankungen der Spannung im Bordnetz zu groß sind. Das die LM keine Sauber Spannung liefert und wenn dann noch der Bass zuschaltet wirds dem Monitor zu Bunt.
Weiterer Vorteil ist wenn das M2 abschaltet wird der Moni mit abgeschaltet.

Hardware: Foxconn 45CSX, 1GB RAM, 7" Billig Tochscreen, Navilock NL402U, M2, WD 320 GB

Software: Win 7 Prof. Centraufuse 2.0

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 18 Aug, 2010 09:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Am den Kabeln zum PC kann es somit nicht liegen. Die Masse wird wohl kurze Wege und den gleichen Querschnitt haben.

Der Fehler den Gizmondo beschreibt könnte es auch sein. Wobei ich davon ausgehen würde, dass dies nur ohne laufenden Motor auftritt. Denn mit sollte die Spannung immer über 13 Volt liegen.



    
bauerrrrr
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 93
Anmeldung: 29.10.2009
Beiträge: 213



BeitragVerfasst: Mi 18 Aug, 2010 12:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gizmondo hat folgendes geschrieben:
Warum das so ist kann ich dir leider nicht sagen "aber" hatte den selben fehler und betreibe den monitor jetzt mit über mein M2 und der fehler ist weg.
Meine vermutung ist das die Schwankungen der Spannung im Bordnetz zu groß sind. Das die LM keine Sauber Spannung liefert und wenn dann noch der Bass zuschaltet wirds dem Monitor zu Bunt.
Weiterer Vorteil ist wenn das M2 abschaltet wird der Moni mit abgeschaltet.


Hatte auch denselben Fehler und ihn durch Anschluss des Monitors am M2 beseitigen können.



    
Gizmondo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 10.11.2009
Beiträge: 54
Wohnort: Weilerswist

1996 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 18 Aug, 2010 13:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ MacG eigendlich immer nur wenn der Motor aus ist den aus der Batterie kommt ja immer eine Sauber gleiche Spannung.CA so: _______________ Die Lichtmaschine ist ja wie ein überdimensonaler Dynamo wo ein Stromsignal rauskommt was ca /\/\/\/\/\/\/\ im Oszilo aussieht und es kann sein das der Monitor diese kleinen Spitzen nicht verträgt.

(Ich wusste es jetzt auf die schnelle nicht besser darzustellen Smile )

Hardware: Foxconn 45CSX, 1GB RAM, 7" Billig Tochscreen, Navilock NL402U, M2, WD 320 GB

Software: Win 7 Prof. Centraufuse 2.0

    
obauhardt
Stammposter
Stammposter


Alter: 58
Anmeldung: 01.01.2008
Beiträge: 315
Wohnort: Trechtingshausen / Mittelrheintal


BeitragVerfasst: Mi 18 Aug, 2010 13:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also,
der Generator erzeugt einen Drehstrom, der als Gleichstrom, wie angemerkt mit kleinen Spitzen versehen, ins Bordnetz eingespeist wird. Das M2 oder ähnliche Netzteile können diese Spitzen komplett beseitigen, da ein PC damit noch weniger zurecht käme, als zB der Monitor. Deshalb ist es absolut zu empfehlen, diesen an einem M2/M4 zu betreiben.

Gruß Oliver



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Mi 18 Aug, 2010 17:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...und das Problem mit dem flackern ist auch behoben!



    
Mastershort
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 27.05.2010
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2010 18:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok schon mal danke für die vielen hilfreichen Infos ich werde arbeits bedingt erst am WE dazu kommen! Werde dann sofort berichtten.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5210s ][ Queries: 48 (0.2047s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com