Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
psy
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 16.08.2010
Beiträge: 5
Wohnort: wien


BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2010 16:32  Titel:  Car Pc im Bmw 1er
Nach untenNach oben

Hey,

Also hab mich jetzt schon bissl eingelesen und brauche nun noch ein paar Tips bezüglich der Hard- u. Software.

Was der Car Pc können soll:

Musik: Sowohl Radio als auch Mp3 (no na) sollte abgespielt werden können, taugen hier diese Fm- Sticks was, damit ich auch Radio hören kann? Ansonsten soll sich der Pc noch mittels (Bluetooth) mit meinem Handy verbinden können und so auf die Daten zugreifen können.

Navi: Ok, also navigieren sollte er auch können wobei hier kommt es ja eher auf die verwendete Software an, also ich hätt gern eine Navi Software die ich ohne Probleme updaten kann (guter Support), 3d Darstellung und Sprachausgabe wär super, auch Stauerkennung wär toll.

Internet: Dazu wärs nicht schlecht wenn er Wlan hätte damit ich über mein Handy ins Internet gehen kann, soll nur im Notfall genutzt werden.

Telefon: Hier möchte ich den Car Pc als Freisprecheinrichtung verwenden, sollte mit Bluetooth wahrscheinlich kein Problem sein, oder? Hierbei wärs super wenn wer anruft dass ich ihn dann im Display sehe und wenn möglich das Gespräch mit nem I-drive ähnlichen Controller annehme.

Eingabegeräte: Hab mir jetzt schon den Powermate etc. angeschaut und der sieht viel versprechend aus, ich würde wahrscheinlich auch noch ne kleine dinovo mini dazunehmen (die hätt ich halt zuhause liegen), ansonsten eventuell ne Tastatur die ich dann am Bildschirm sehe und mit dem Powermate meine Ziel beispielsweise eingebe. Geht sowas und funktioniert das auch gut?


So und nun kommts zum schwierigen Teil: die Software.

Könnt ihr mir da Tips geben was ich da alles brauche, was gut was nicht etc., welche Oberfläche kann ich für mein Vorhaben verwenden, wenn möglich Open Source.

Aja ich hab ein Multifunktionslenkrad, kann ich dieses irgendwie weiterverwenden?

Den Car Pc würd ich mittels Aux Kabel mit dem jetztigen Radio verbinden.

Jetzt noch ne Frage zu dem Display, ich hätt gern das originale Display, allerdings nicht das Klappbare sondern dass neue, ist nun ein fixes.
Meine Frage dazu, kann ich das originale "neue" nehmen und an nem Car Pc anschließen?
Wenn nicht wo bekomm ich gute Verkleidungen für ein Tft von CarTft zum Beispiel her, ich hätt es gern am Amaturenbrett. Oder ist es hier besser wenn ich was laminiere?


Hab noch viele weitere Fragen, aber fürn Anfang reichts glaub ich mal,


Vielen DAnk für eure Hilfe,


Mfg Chris



    
Zwiebug
Gast








BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2010 16:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also zum Display kann ich nur sagen, ich wollte mein auch für den PC verwenden, habe es dann aber gelassen und n Touch in die Verkleidung gebaut. Das Original anzuschließen ist nicht ganz einfach. Auch wegen der Größe, das ist kein "normales" Bildschirmmaß. Ich glaube aber, ich habe schon mal hier gelesen, das jemand das mitm 3er gemacht hat. Such mal hier im Forum.

    
psy
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 16.08.2010
Beiträge: 5
Wohnort: wien


BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2010 22:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab mir schon ein Cid geholt und da kommt jetzt ein 7" rein, als Car Pc werd ich mir ein Cps2400 System von Centrafuse holen.

Hat alles kann alles, dazu ein gutes Display und der Einbau kann losgehen.

Danke trotzdem,


mfg chris



    
cyberFreak
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 14.03.2007
Beiträge: 308
Wohnort: Vogtland

2006 BMW 1 Series
BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2010 23:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kannst dir ja das mal anschauen Wink
klick

Hardware: Intel D510MO, 160GB 2.5"HDD, M2-ATX

Software: Win7, cAVe Live

    
psy
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 16.08.2010
Beiträge: 5
Wohnort: wien


BeitragVerfasst: Fr 17 Sep, 2010 15:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@cyberfreak

Hab ich mir schon angesehen, ich bin eh auch im 1er forum unterwegs, wir haben uns eh schon mal per pn unterhalten (glaub ich zumindest).

Hast du ein Ablagefach gehabt oder hast du dremmeln müssen?

Ist der Anschluss fürs auf und zuklappen des Monitors leicht von der Hand gegangen (sind ja glaub ich nur 4 Kabeln, oder)?

Hast du mittlerweile ein Case für deinen Pc, wenn ja wo hast du es untergebracht?


Mfg Chris



    
cyberFreak
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 14.03.2007
Beiträge: 308
Wohnort: Vogtland

2006 BMW 1 Series
BeitragVerfasst: Fr 17 Sep, 2010 17:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ajo kann natürlich sein Wink

ne ich hatte keine Ablagefach, musste den Dremel ansetzen, is aber easy.

der anschluss ist absolut simple: plus,minus,Can-H und Can-L
welches Kabel welches ist steht im 1er-forum

ich hab keinen case, werde auch keinen Einbauen, bin absolut so zufrieden

Hardware: Intel D510MO, 160GB 2.5"HDD, M2-ATX

Software: Win7, cAVe Live

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5487s ][ Queries: 48 (0.2329s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com