Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Caveman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 179
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2004 09:50  Titel:  4x20 LCD blau/weiss?
Nach untenNach oben

Hallo,

mittlerweile kennen ja wohl alle die Probleme des Lilliput bei Sonneneinstrahlung.
Ich dachte mir daher, ich baue mir anstelle der Uhr im CC (die zufaelligerweise relativ genau die Groesse eines 4x20 Displays hat Very Happy) ein LCD ein. Vor einiger Zeit hatte ich schonmal eine mstation drin, die ebenfalls ueber ein LCD gesteuert wurde, dort war es ein gruenes mit schwarzer Schrift und es war auch bei Licht noch gut ablesbar. Und Mediacar kann ja problemlos ein LCD ansteuern.

Hat jemand von Euch schonmal ein blau-weisses benutzt oder vielleicht sogar im Auto? Die faend ich ja schoener aber es sieht mir so aus, als ob die Dinger vom Kontrast her (sieht mir eher nach hellblau/blau statt weiss/blau aus...) ziemlich mieserabel sind und diese somit dasselbe Problem bei Licht haben koennten wir das 7"...



    
BigMike
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 19.02.2004
Beiträge: 111
Wohnort: NRW / Geldern


BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2004 10:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe ein Weiss/Blaues in meinem PC verbaut und hatte damit bisher keine Probleme.

Der Rechner steht am Fenster und bekommt auch immer direkt die Sonne ab und ich kann trotzdem noch alles lesen.

Ich kann bei dem Display allerdings den Kontrast und die Hintergrundbeleuchtung per Poti verändern.

Ich häng mal den Plan für die Schaltung als Attachment an.

Edit/ Ohh, ich lese gerade dass die Erweiterung PDF hier verboten ist !

Naja, kannst es ja runterladen und nach PDF umbenennen. Very Happy



    
ollium
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 57
Anmeldung: 11.02.2004
Beiträge: 129
Wohnort: NRW/Kreis Wesel


BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2004 12:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Für "Nichtlöter" ist eventuell dieser Link interessant:

http://www.liquidmods.de/

oder bekommt man solche Koplettsets irgendwo günstiger ???
Wenn ja *wissen will wo*

hab gerade mal bei ebay geschaut: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3082887836&category=31334



    
Caveman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 179
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Do 11 März, 2004 09:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

20x4 gibt's bei ebay komplett anschlussfertig fuer 29 (gruen/schwarz) bzw. 36 (blau/weiss) Euro.

Ich denke aber mal, ich werde wohl doch das gruene nehmen. Ein PC am Fenster ist nicht vergleichbar mit einem Cabrio im Hochsommer und ich will das Ding eigentlich nur fuer die Zeiten, zu denen das TFT unbrauchbar ist.
Auch wenn mir das blaue weit besser gefallen wuerde...



    
tommy1979
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Niederösterreich

2005 Mazda Mazda 6
BeitragVerfasst: Sa 13 März, 2004 03:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bitte mach ein foto wenns eingebaut ist, die idee ist genial
mach es farblich genau so wie das alte ist wenns geht !?
damit es auf den 1. blick garnicht auffällt Wink



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Sa 13 März, 2004 15:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei OCInside bekommt man einen baukasten. fertig kann man es glaub ich auch da kaufen. bau mir grad eins, was mit ner el-folie beleuchtet wird. da gibts die farben rot, grün, blau und weiß. sieht im trockentest recht gut aus. mal sehn wie´s im auto wirkt



    
Caveman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 179
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Mo 22 März, 2004 09:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, das Display ist seit gestern drin und ich muss sagen, es ist ein vielfaches besser als das TFT. Ein Ersatz ist es nicht (obwohl man Mediacar alleine damit bedienen kann, das TFT also rein fuer mp3 wirklich nicht mehr braucht), aber auch bei Sonneneinstrahlung ist das Display problemlos ablesbar.

Ich werde mal schauen, ob ich mir nicht noch ein blau/weisses bestelle, ich bin da jetzt doch optimistisch, dass das auch taugt.

Bezahlt habe ich uebrigens 29 Euro (anschlussfertig, gut gemacht mit Drehregler fuer Helligkeit und Kontrast im Parallelport-Stecker, mit CD voller Software), da kann man nicht meckern...

Fotos folgen...



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Mo 22 März, 2004 13:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wo hast du das her? Weil ein blaues 4x20er display kostet ja fast 40 Euro.



    
Caveman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 179
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Mo 22 März, 2004 13:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das blaue kostet dort, wo ich das gruene fuer 29 bekommen habe, anschlussfertig 35 Euro:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3086470152&category=31334

Gut verarbeitet, im Parallelport-Stecker ist ein grosses Rad zur Helligkeitsregelung und ein kleiner Regler (muss man mit nem Schraubenzieher bewegen) fuer den Kontrast. Sauber geloetet, die Kabel sind zur Sicherheit auch noch verklebt, ich kann nicht meckern...



    
Verschoben: Fr 26 Sep, 2008 16:42 Uhr von roan
Von Display Ansteuerung nach Zeichen, Symbol- oder Matrix Displays
niechen861102
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 22.10.2010
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Fr 22 Okt, 2010 07:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat jemand von Euch schonmal ein blau-weisses benutzt oder vielleicht sogar im Auto? Die faend ich ja schoener aber es sieht mir so aus, als ob die Dinger vom Kontrast her (sieht mir eher nach hellblau/blau statt weiss/blau aus...) ziemlich mieserabel sind und diese somit dasselbe Problem bei Licht haben koennten wir das 7"...


__________________
http://www.jewellerybeadsale.com/



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6669s ][ Queries: 50 (0.1919s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com