Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MillenChi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 24.05.2006
Beiträge: 146
Wohnort: Nähe München


BeitragVerfasst: Mi 03 Nov, 2010 00:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oder anders gefragt... macht es Sinn einen Thread, der seit Juli ruht, wieder zubeleben Wink ?
Und ASIO bzw das nicht hat direkt mit dem Thema zu tun.



    
schreda
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 34
Anmeldung: 29.07.2010
Beiträge: 23
Wohnort: Attnang-Puchheim


BeitragVerfasst: Mi 03 Nov, 2010 01:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oje, sorry Sad
ich hatte ein Thema eröffnet wo ich eigentlich die Antowrt auf die "fast" selbe Frage suche.. bin hier allerding nicht wirklich fündig geworden..
obwohl in den Forum tut sich momentan doch sehr wenig Sad
Hmm.. ich denke bei ASIO geht es um die Latenzzeiten.. beeinflusst das die LZK ??



    
MillenChi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 24.05.2006
Beiträge: 146
Wohnort: Nähe München


BeitragVerfasst: Mi 03 Nov, 2010 09:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein.
ASIO is ja n Studiotechnik. Und da wäre es blöd, wenn der PC Laufzeiten für verschiedene Kanäle hat.



    
BlaZoR
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 12.07.2005
Beiträge: 128
Wohnort: Paderborn


BeitragVerfasst: Mi 03 Nov, 2010 09:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Je nach dem. Benutzt du nicht auf allen Kanälen dieselben Plugins, kanns dann schonmal die LZK beeinflussen.

Ich hab mich übrigens mal mit diesem Teil hier versucht:
Image
http://de.m-audio.com/products/de_de/FastTrackUltra8R.html

Das ist nix. 3x Ploppen beim Anschalten + 1x beim Initialisieren der Treiber (also schonmal nix für EMMA Teilnehmer) und nicht Standby/Ruhezustand-fähig (Soundkarte bleibt hängen, dem Hersteller ists bekannt, aber denen ists egal. Steht sogar in der FAQ, man solle dann halt kein Standby/Ruhezustand benutzen).

Ziel war eigentlich 2-Wege + Sub (Vollaktiv) und Original CD70 Navi am Eingang der Soundkarte. Hatte ich vorher auch, allerdings mitm Alpine PXA-H701. Wollte mal schauen, ob's auch ohne den PXA geht, komplett dann über ASIO. Aber das war mit der Ultra 8R so absolut CarPC-untauglich. Schade. Hatte auch nach anderen Audio-Interfaces geguckt, aber sonst finde ich keins, das die passende Anzahl an Ein-/Ausgängen für meine (auch zukünftigen) Zwecke hat.

Bleib ich wohl doch beim PXA.

Hardware: ASUS P8Z77-I Dlxe, Core i3, 4GB RAM, 90GB CorsairGT, CTF700H V2, Opus DCX6.360, @PXA-H800

Software: Win7, foobar2000, Mplayer Classic Home Cinema, PowerDVD 10, usw, also wenig komfortabel ;)

    
MillenChi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 24.05.2006
Beiträge: 146
Wohnort: Nähe München


BeitragVerfasst: Mi 03 Nov, 2010 09:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn man nicht auf allen Kanälen die selben Plugins / den selben Stream nutzt, ist eine Verschiebung klar.
Aber wieso sollte man sowas tun?



    
BlaZoR
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 12.07.2005
Beiträge: 128
Wohnort: Paderborn


BeitragVerfasst: Mi 03 Nov, 2010 12:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, wer weiß Very Happy.

Hardware: ASUS P8Z77-I Dlxe, Core i3, 4GB RAM, 90GB CorsairGT, CTF700H V2, Opus DCX6.360, @PXA-H800

Software: Win7, foobar2000, Mplayer Classic Home Cinema, PowerDVD 10, usw, also wenig komfortabel ;)

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5560s ][ Queries: 48 (0.2787s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com