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Slavi
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Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Di 16 Nov, 2010 19:50  Titel:  M2 auf 24 Volt
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Hallo Leute

Hab zwar auch CarTFT angeschrieben aber vieleicht weiß das ja einer von euch

Ich will das M2ATX im LKW Einsetzten bei 24 Volt
meine Frage ist darf die Einschalt (Zündungsplus) Spannung 12 Volt betragen oder MUSS Sie 24 Volt sein ?
Ich will weder den Wandler noch das M2 zerstören ich hoffe jemand weiß das.

Die 2te Frage ist wen ich das M2 offen verbaue und mit 24 Volt Speise brauche ich ja keinen Lüfter den braucht man ja nur in einem Gehäuse nehm ich an.

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billy
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Beiträge: 5194
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BeitragVerfasst: Di 16 Nov, 2010 21:08  Titel:  (Kein Titel)
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das M2 ist prinzipiell für 24V geeignet, jedoch mit reduzierter leistung um es nicht zu verheizen.

das M2 HV ist klar besser geeignet weil es von grund auf für 24V gebaut ist.

gruß
billy

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noiasca
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Beiträge: 218



BeitragVerfasst: Di 16 Nov, 2010 21:09  Titel:  (Kein Titel)
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- für das m2-atx steht in der spec "Das M2-ATX
funktioniert ab 6 V bis 28 V"
"Zündung" 12V würde ich glatt mal ausprobieren, wenns nicht anläuft, kannst ja noch 24V über ein Relais schalten. Aber du findest sicher irgendwo auch die 24V geschaltet.

das M2 hat imho so und so keinen lüfter

http://www.cartft.com/support_db/support_files/M2-ATX_Manual_DE_V1_4.pdf



    
Slavi
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Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Di 16 Nov, 2010 21:20  Titel:  (Kein Titel)
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mir gings um den Satz

Code:
HINWEISE :
Maximaler Strom = 169.90 Watt
Bei 24V Eingangsspannung oder extremen Temperaturen, wird das Netzteil um 25% gemindert und ein [U]Ventilator benötigt[/U].
 


du weist ja das du vom wandler nicht so einfach die Masse an die Karosarie legen darfst, deswegen habe ich angst das die 12Volt irgendwo mit den 24 Kollidieren

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Gunther
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Beiträge: 928
Wohnort: Berlin, meist aber in Trimbach (SO-CH)


BeitragVerfasst: Di 16 Nov, 2010 21:30  Titel:  (Kein Titel)
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hab mein M2 schon mit 28V betrieben, stundenlang, da mein NT nur bei dieser spannung genug leistung abgiebt.
Steuereingang (Zündung) mit der gleiche Spannung angesteuert.

Es lebt immernoch!

Dazu muss ich sagen das das M2 nur max 60-80W leisten musste.

Gruß Gunther

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Slavi
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Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Di 16 Nov, 2010 21:42  Titel:  (Kein Titel)
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bei mir hängt das Gigabyte Atom Board und eine 2,5 Zoll Platte drauf (+ USB DVB-T & Modem)
Morgen wissen wir mehr Very Happy

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roan
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Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 16 Nov, 2010 22:25  Titel:  (Kein Titel)
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Slavi hat folgendes geschrieben:
mir gings um den Satz
du weist ja das du vom wandler nicht so einfach die Masse an die Karosarie legen darfst, deswegen habe ich angst das die 12Volt irgendwo mit den 24 Kollidieren


Du solltest für den Zündungseingang und den betrieb vom M2 die gleiche Quelle nehmen. Ob am Zündungseingang jetzt 12, 24 oder was dazwischen ankommt sollte egal sein.



    
Slavi
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Beiträge: 1590
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2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mi 17 Nov, 2010 22:51  Titel:  (Kein Titel)
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sagt mal Leute wie finde ich raus welche Firmware ich drauf habe.
Mir kommt es so vor als passen die Jumper Einstellungen nicht mit denen im PDF zusammen Sad

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