Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
fL1p
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 26.08.2010
Beiträge: 43
Wohnort: nürnberg


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2010 18:18  Titel:  Kompletter Car-PC inkl. allem Zubehör was man benötigt
Nach untenNach oben

Verkauft wird das folgende komponentenbundle:

Das VoomPC Gehäuse habe ich mit einem zusätzlichen, superleisen, Lüfter im Deckel ergänzt, der PC bleibt kühl und hat bei mir funktioniert selbst als einmal 50 Grad in meinem schwarzen Auto waren.
Die originalen Lüfter und Kühlkörper des Motherboards sind mit effizienteren und ebenfalls super leisen Lüftern ersetzt worden. Unter dem Beifahrersitz war der PC kaum zu hören.

Ausserdem habe ich einen Schlitz in das Gehäuse gefräst, so dass der PCI-Slot der Motherboards mit einem speziellen PCI-riser Kabel zugänglich ist. Dies habe ich getan, damit ich eine Creative Soundblaster X-Fi verwenden konnte, da diese eine sehr gute Tonqualität hat. Grundsätzlich ist ein 5.1 Dolby surround setup ohne weiteres möglich. Man kann auch die Onboardsoundkarte verwenden, die klingt auch ganz ok, aber nicht ganz so gut.

Alle 6 USB Anschlüsse sind auf der gleichen Seite des CarPCs erreichbar.
Auf dem CarPC ist Centrafuse 3 inklusive Navigation für Europa installiert. Die Lizenz dafür übergebe ich an den Käufer. So kann man updates etc. machen. Ausserdem ist auch Garmin Mobile PC installiert. Die Karten sind aber von 2008. Das Garmin hat eine eigene GPS-Maus welche gleichzeitig die "Lizenz" ist.

Grundsätzlich ist der CarPC so voll funktionsfähig, alles läuft. Einschalten und los. Auf der zweiten Festplattenpartition sind aber in einem Ordner fast alle nötigen Treiber und Programme gespeichert, Motherboard, Soundkarte, IR Empfänger, GPS etc. Alles exotische wie zum Beispiel Girder und Treiber für die IR Lenkradfernbedienung sind da dabei.

Hier ist folgendes dabei:(ich schreibe die HEUTIGEN Neupreise hinten ran)

CarPC in modifiziertem VOOMPC2 Gehäuse bestehend aus:
Spezial VoomPC2 CAR-PC Gehäuse - 80E (Aluminium, schwarz, Bodenplatte aus Blech(leichter Rostansatz aber nur außen)
M2-ATX, 6-24Volt, PC Netzteil mit intelligenter Automatik. Schaltet Endstufen verzögert ein und bringt den PC in den Ruhezustand wenn die Zündung ausgeschaltet wird. 50E
Intel 945GCLF2 mit dual ATOM 330 mit HT (4 Prozessorkerne) - 100E
Western Digital 320GB, 2.5" Festplatte, 16MB Cache, 7200RPM, FreeFall Sensor - 60E
2GB Corsair DDR-667 - 30E
Buffalo Airstation, Extra strong WIFI module, WLI-U2-SG54HG (wirless G) - 30E
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic - 60E
Blumax nano USB Bluetooth 2.0 Adapter - 10E
IR-Empfangsmodul - 10E
IR Lenkradfernbedienung - 40E (hier ist die Befestigung defekt, ich habe das Problem mit kabelbindern gelöst)
4 Fach USB Hub - 10E
3 USB Verlängerungskabel - 20E
Leise Lüfter und Effiziente Kühlkörper - 40E
PCI-Riser - 10E
Centrafuse 3 inkl Navigation Europa - 120E
Navilock GPS Maus NL302U - 30E
GarminMobilePC inklusive Garmin USB GPS Empfänger - 120E

Sämtliche benötigten Kabel(teilweise auch schmutzig weil sie unter dem Teppich waren)

Für die forumsmitglieder hier gebe ich das komplette Paket für 430 Euro inkl. Versand ab.

Bei fragen einfach mailen.

MFG Tobi



ImageImage
Image
Image
Image



    
fL1p
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 26.08.2010
Beiträge: 43
Wohnort: nürnberg


BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2010 10:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Preissenkung:

400 Euro inkl. Versand....



    
hjt
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 10.10.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kärnten


BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2010 11:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Gibst du auch sachen einzeln ab?
Infrarot würde mich interessieren.

MFG
Harry



    
fL1p
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 26.08.2010
Beiträge: 43
Wohnort: nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 13 Nov, 2010 15:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein, wenn dann nur komplett, sonst wirds zu stressig =)

MFG Tobi



    
hjt
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 10.10.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kärnten


BeitragVerfasst: Sa 13 Nov, 2010 17:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Falls es dir anders überlegen solltest, PN.
Danke

MFG
Harry



    
Masche84
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 19.11.2010
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Fr 19 Nov, 2010 22:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey, bin neu hier, weil ich mit auch ´n PC ins Auto bauen will!
Hätte interesse an dem ganzen Zeug...hab aber momentan (noch) nich die Kohle. Vielleicht hab ich in ´n paar Wochen ja noch glück!
Kurzer Anfängerfrage: braucht man bei so nem Teil auch ne Zusatzbatterie?! Das M2-ATX braucht 160W (hab ich zumindest gelesen)...das müsste mit der Autobatterie (bzw. mit standart Lichtmaschine) zu machen sein, oder?!



    
fL1p
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 26.08.2010
Beiträge: 43
Wohnort: nürnberg


BeitragVerfasst: So 21 Nov, 2010 15:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
Nein du brauchst keine 2. Batterie. Da du ein "intelligentes" Netzteil hast, dass dann automatisch abschaltet und somit die Batterie nicht leer wird. während dem fahren läd ja deine Lichtmaschine die Batterie und die 160W sind damit kein problem.

MFG Tobi



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5342s ][ Queries: 48 (0.2254s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com