Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Dave16101983
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 24.04.2010
Beiträge: 32



BeitragVerfasst: Mo 29 Nov, 2010 18:49  Titel:  Brauche dringend hilfe beim einbau von Joycon!!!!! HILFE!!!!
Nach untenNach oben

Hi, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe einen Grande Punto und würde gerne mit der LFB meinen PC steuern, weiß aber nicht wirklich wie ich ihn anschließen soll, habe es jetzt mal an die Can-Signale dran gemacht, wo das Original Radio dran war, aber ergebnislos. Habe auch auf der Herstellerseite ein How to gefunden: http://www.rcjoycon.com/base_3/menu_11.php?com_board_basic=read_form&com_board_idx=54&menu=11&&com_b oard_search_code=&com_board_search_value1=&com_board_search_value2=&com_board_page=1

Könnt ihr damit was anfangen, ich nämlich nicht, was ich zu dem How to noch sagen muss, ich habe den normalen Can-Joy, nicht den EX!!!!!!!!!!

Oder sollte man sich ein normales Can-Interface holen, womit man z.b. JVC Radios steuern kann und dann die 2 Kabel an den Joycon dran machen?????

Also ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen, bin voll am verzweifeln, danke schonmal



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 29 Nov, 2010 19:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erstmal solltest Du klären, ob Deine Lenkradfernbedienung auf der Basis von CAN oder Widerständen arbeitet.

Der CarPC Joycon liest widerstandskodierte Fernbedienungen aus. Die Anleitung beschreibt wird man die drei Kabel anschließt, wenn man den Joycon mit nur zwei Anschlüssen hat. Der zusätzliche Widerstand in der einen Leitung (SX) sorgt für eine Unterscheidung der gedrückten Tasten beider Leitungen.



    
Dave16101983
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 24.04.2010
Beiträge: 32



BeitragVerfasst: Mo 29 Nov, 2010 19:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok und woran erkennt man auf welchem Signal die LFB basiert? Verstehe ich das jetzt richtig, das ich die 2 Kabel die von der LFB kommen (die normal an den Can gehen) kappen muss und an den Joycan anschließe? Kann man das auch mit einem Normalen Can-Interface von Autoradios nehmen und die Ausgänge davon an den Joycan dran machen?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 03 Dez, 2010 17:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wenn sie definitiv an den CAN-Bus gehen und an kein Steuergerät, basiert es auf CAN. Ein eindeutige Aussage sollte man auch beim Autohaus der jeweiligen Marke bekommen.

Der JoyCon ist für Widerstände. Die Anleitung ist auch für einen Grande Punto mit widerstandskodierter LFB. Da kommen die beiden Kabel an den JoyCon.

Was verstehst Du unter einem normalen CAN-Interface von Autoradios?



    
Dave16101983
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 24.04.2010
Beiträge: 32



BeitragVerfasst: Sa 04 Dez, 2010 15:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also, die müssen auf jeden fall an den Can gehen, weil da wo das orgi. Radio dran war ist nur Dauerplus, Masse, Can-A und Can-B am stecker vorhanden. Die Bedienung vom Radio über die LFB sowie Zündung, Lautstärke erhöhen bei schnellerem fahren und Dimmer laufen dann komplett über den can. Ich hatte auch danach mal ein Pioneer drin und da hatte ich mir auch einen Can-Adapter für die LFB geholt und hat wunderbar geklappt.

Mit einem Normalen Can-Interface meine ich so eins wie ich drin hatte und dann davon die Ausgangssignal an den Eingang zum Joycon, meinst da das geht?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 06 Dez, 2010 18:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da der Adapter für die LFB dann wohl Widerstandswerte an das Radio übermittelt, meine ich, das würde gehen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4748s ][ Queries: 48 (0.1926s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com