Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mlok13
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 21.02.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Halle - Eisleben


BeitragVerfasst: So 21 Feb, 2010 20:26  Titel:  Creative X-FI 5.1 USB Soundkarte - Problem beim einschalten
Nach untenNach oben

hallo liebe gemeinde...
so nun zu meinem anliegen.ich hab in meinem auto die oben genannte usb soundkarte verbaut.nun jedes mal wenn ich meinen car pc hochfahr und sich die usb soundkarte zuschaltet hab ich nen heftiges knacken in meinen lautsprechern.hat jemand ne lösung dafür?



    
toxdafox
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 10.10.2005
Beiträge: 1002
Wohnort: Kamen

2005 Seat Leon
BeitragVerfasst: So 21 Feb, 2010 21:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe das selbe Problem.
Habe mir deshalb eine Velleman-Karte gekauft und schalte darüber meiner Verstärker ein, d.h. wenn der CarPC hochgefahren ist, werden die darüber eingeschaltet!

Hardware: Laptop @ DCDC-USB @ PXA-H100 "Toslink" @ ETON EC 500.4 & EC 300.2

Software: Audi-Skin @ cPOS

    
mlok13
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 21.02.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Halle - Eisleben


BeitragVerfasst: So 21 Feb, 2010 21:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das kann doch aber net die endlösung sein - oder doch...das muss doch auch anders zu lösen sein...



    
Hummer101
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 32
Anmeldung: 01.12.2009
Beiträge: 41
Wohnort: Solingen


BeitragVerfasst: So 21 Feb, 2010 21:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mit dem m4-netzteil hat man ja die anti-plopp-funktion, mit der die Endstufe automatisch später eingeschaltet wird.. die kann man meines Wissens nach mit einem einfachen programm dann beliebig einstellen, einfach dann die zeit einstellen, bis die Endstufe angehen soll.



    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: So 21 Feb, 2010 22:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Problem hab ich auch. Bei mir läuft im Moment nur der Bass über die Endstufe. Endstufe wird über die Pinne vom M2 auch eigentlich verzögert eingeschaltet. (Was soweit auch funktioniert, denn wenn der Sound über den Onboard-Chip kommt, gibts schon Musik aus den Lautsprechern in der Tür, die noch übers Radio laufen und der Bass setzt erst einige Sekunden später ein)
Desweiteren hab ich mit der X-Fi keinen Bass. Und jedesmal wenn ich über cPOS ein Lied weiter oder Pause/Play drücke ein kurzes lautes Piepen.

Hab das Ding erstmal wieder rausgeschmissen.

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
Lachi
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 26.10.2009
Beiträge: 28



BeitragVerfasst: So 16 Mai, 2010 18:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@toxdafox

Welche Karte benutzt du ?

Bin auch schon lange auf der Suche danach. Benutze die X-Fi Usb und mich stört einfach das knacken beim Start. Suche eine Karte die Cpos unterstützt oder die beim Rechner start an geht (damit die Verstärker angehen).

thx für Hilfe.


MfG

Lachi



    
marci
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 54
Anmeldung: 05.06.2007
Beiträge: 437
Wohnort: Starnberg


BeitragVerfasst: Di 06 Jul, 2010 23:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab den Plop auch mit meiner X-Fi 5.1 USB Soundkarte auf den Line Ausgängen. Hilft nur die Endstufe ca. 3/4 Minute später einschalten lassen. (z.B. Mit einem Relais das einstellbar zeitverzögert die Endstfe über die Remote Leitung einschaltet Sad

Hardware: Medion Autoradio

Software: ASICS

    
TheBrain
Stammposter
Stammposter


Alter: 114
Anmeldung: 23.05.2006
Beiträge: 287



BeitragVerfasst: Mi 01 Dez, 2010 15:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich teste das Teil auch gerade.
Aber wenn ich das hier so lese ist es doch viel einfacher:
Das Dingen hat ne blau leuchtende LED eingebaut die immer leuchtet wenn die Soundkarte endlich läuft.
Da die Zeiten ja immer unterschiedlich sind beim Hochfahren, Standby und Ruhezustand, muss man keine Zeitverzögerung haben sondern einfach das Relais für das Remote-Signal des Radios/Endstufe an diese LED packen und fertig Smile Dann dürfte das ploppen weg sein Smile

edit: kenne mich mit Relais nicht so aus, aber wenn das Dingen die Masse auf die Ausgänge auch dann erst schaltet kann man einfach einen der Ausgänge, egal ob Cinch oder Klinke dafür nehmen, dann muss man das Gerät halt nicht öffnen.



    
gosep
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 06.09.2010
Beiträge: 155
Wohnort: Recklinghausen


BeitragVerfasst: Mi 22 Dez, 2010 10:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das ist ne gute idee mit der LED, ich habs mit ner einschaltverzögerunf von conrad gelöst.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5234s ][ Queries: 48 (0.2335s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com