Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2010 04:36  Titel: Oooh ! Car PC per Handy steuern -- Salling Clicker
Nach untenNach oben

Wie supersaumäßigobercool ists denn bitte, wenn man irgendwo rumsteht und seinen sowieso schon extrem coolen CarPC mit dem Handy steuert?!?! Cool


Auf der Suche nach einer Möglichkeit den CPC per Handy zu bedienen, bin ich auf Salling Clicker gestoßen. Es stellt eine Verbindung per Bluetooth oder WLan mit dem CPC her und man kann dann über die Handy-Tasten den CPC steuern.
Man kann das Programm gratis verwenden, allerdings muß man dann alle 30 Klicks die Verbindung neu herstellen. Ansonsten sind $23.95 fällig.

Durch die Scripts, die es gibt/man erstellen kann, scheint es ein sehr mächtiges Programm zu sein.




Ich hab ein kleines Script geschrieben, mit dem durch einen Druck aufs Steuerkreuz ein Tastendruck erzeugt wird.
Je nach Taste am Handy, werden die Tasten F13-F17 emuliert. Die hab ich dann per EventHandler an cPos weitergeleitet. Somit kann ich jetzt mit meinem Handy die Funktionen Lauter/Leiser, nächste/letzter Titel und Pause/Play steuern. Viel mehr wäre natürlich möglich.



Falls es jemand probieren möchte, hier mal alles notwendige.


Die EventHandler-Einträge

Code:
[Logic]
Logic0Function=vol+
Logic0Event=key_124
Logic0Options=1
Logic0Delay=0
Logic1Function=vol-
Logic1Event=key_125
Logic1Options=1
Logic1Delay=0
Logic2Function=prev
Logic2Event=key_126
Logic2Options=1
Logic2Delay=0
Logic3Function=next
Logic3Event=key_127
Logic3Options=1
Logic3Delay=0
Logic4Function=pause
Logic4Event=key_128
Logic4Options=1
Logic4Delay=0
Logic5Function=0
DisableTimer=0



Den Ordner "CarPC steuern" in "*Installationspfad*\Default Scripts" einfügen. Im Salling Clicker-Fenster unter Clicker Items rechts CarPC steuern aussuchen und links ins Fenster ziehen.


Ich habe ein SonyEricsson W595, das hat ein digitales Steuerkreuz mit ner Taste in der Mitte. Vielleicht muß das Script bei euch angepasst werden.

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2010 12:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ganze geht auch komplett gratis über EventGhost + handyseitigen Client dafür, für Android & iPhone gibts glaub ich fertige Apps, ansonsten notfalls per Webserver...



    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2010 12:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich such mir immer irgendwelche tollen Sachen zusammen und kommst ständig mit dem EG um die Ecke...

Kann EventGhost eigentlich irgendwas NICHT? Shock

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2010 12:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

EG basiert halt auf Plugins, daher kann es relativ einfach erweitert werden wenns irgendwas von Haus aus nicht kann.

Alles kann es aber auch nicht, an meinem Home-PC nutze ich zur Steuerung eine Kombination aus EventGhost, AutoHotkey, Setpoint mit uberOptions sowie StrokeIT.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4925s ][ Queries: 48 (0.2073s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com