Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Sa 16 Okt, 2010 00:44  Titel:  MSI DigiVox mini Diversity als DVBT Empfänger brauchbar?
Nach untenNach oben

Hallo!

Bin auf der Suche nach einem günstigen Diversity Empfänger fürs Auto mit USB Anschluss. Nach einiger Rechere bin ich auf diesen hier gestoßen: http://geizhals.at/a496679.html

Hat schon wer Erfahrung mit diesen?

Ich habe in der Heckscheibe meines Fahrzeuges 3 Antennen. Eine davon ist bereits mit dem Radio belegt. Könnte ich die beiden anderen Antennen für DVBT Diversity verwenden?


Eine weiter Frage wäre, ob schon jemand versucht hat DVBT mit dem Windows Media Player zu sehen (Windows Media Player wegen der CPos integration). Habe bereits mit VLC und ohne Fremdsoftware (außer Treiber) erfolgreich mit einem alten MSI DVBT Stick im Auto ferngeschaut. Jedoch nur im Stand da ohne Diversity. Eventuell könnte man ja den VLC als Streamingserver verwenden und den Stream dann in Windows Mediaplayer/Cpos abspielen?

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
vossi0478
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 25.09.2010
Beiträge: 74
Wohnort: Siegen


BeitragVerfasst: Do 30 Dez, 2010 14:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich muss ehrlicher weise gestehen das ich das mit dem DVB-t im PKW, naja als spielerei ansehe. Also wärend der fahrt... Aber gut als technische möglichkeit spiele ich ja auch gerne Smile

Ich hab diesen Stick ins Auge gefasst Cinergy HTC USB XS HD von Terratec... Und zwar aus nur einem einzigem Grund

Auszug aus dieser Beschreibung!
http://www.terratec.net/de/produkte/Cinergy_HTC_USB_XS_HD_57289.html

...Der Empfang von digitalem und analogem Radio rundet das Unterhaltungsprogramm perfekt ab...

Wenn das mit dem Digitalem Radio vernünftig funktioniert erschlägt das für meine Bedürfnisse alle Radio und TV Lösungen auf einen Schlag

kostet allerdings auch nicht grade billige ~70€

Dann am besten eine Einbindung der bda treiber in cpos und ich würd selig
Razz

Gruß Vossi

Hardware: Intel Atom D510, 2GB Ram, 250GB Sata-Hdd, ADS-Tech FM, Navilock NL-402U, Netzteil M3-ATX 6-24V Pico

Software: Win XP pro geschrumpft mit Nlite, cPOS mit eigenem Skin, Automapa 6.6

    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Do 30 Dez, 2010 15:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wo soll das digitale Radio denn herkommen? Da steht nix von DAB und Radio über DVB-T gibts bei uns nicht, mein ich.

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
vossi0478
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 25.09.2010
Beiträge: 74
Wohnort: Siegen


BeitragVerfasst: Do 30 Dez, 2010 19:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

DAB ist es nicht!
Hab grad mal in den FAQ gestöbert Digitales Radio über DVB-T

"...Digitales Radio wird nur in Berlin gesendet und ist daher im restlichen Bundgebiet derzeit nicht zu empfangen..." Sad

Genaues lesen ist manchmal von Vorteil. Schade und Glück gehabt, bin bei Ebay überboten worden... Wenn es ja wenigstens einen vernüftigen Radio-Empfang hätte... aber nur dafür wäre es wiederum zu teuer.

Sonst hab noch den für reines DAB gefunden

Albrecht DR 403 DAB USB-Empfänger
http://www.thiecom.de/albrecht-dr403.html

Und den mit DVB-T wobei bei diesem nur was von DAB+ steht?!
Dabby
http://www.digitalnow.com.au/product_pages/Dabby.html

Hardware: Intel Atom D510, 2GB Ram, 250GB Sata-Hdd, ADS-Tech FM, Navilock NL-402U, Netzteil M3-ATX 6-24V Pico

Software: Win XP pro geschrumpft mit Nlite, cPOS mit eigenem Skin, Automapa 6.6

    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Do 30 Dez, 2010 19:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wegen letzterem schaust du auch da --> http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=26059

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
vossi0478
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 25.09.2010
Beiträge: 74
Wohnort: Siegen


BeitragVerfasst: Do 30 Dez, 2010 20:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das schon mal gesehen?

http://www.coolapplab.com/ultimate_computer_dab_fm_radio_unit_usb_stick_windows_car_pc_centrafuse_ri de_road_runner_frontier_silicon_venice_verona/index.html

Da hatte ichs auch schon mal gesehen. Stimmt ich war mal bei mp3car.com ich dachte es wäre daher gewesen...

Hardware: Intel Atom D510, 2GB Ram, 250GB Sata-Hdd, ADS-Tech FM, Navilock NL-402U, Netzteil M3-ATX 6-24V Pico

Software: Win XP pro geschrumpft mit Nlite, cPOS mit eigenem Skin, Automapa 6.6

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5109s ][ Queries: 48 (0.2179s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com