Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
c3b
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 54
Anmeldung: 11.05.2008
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Di 21 Dez, 2010 23:59  Titel:  Igo8_PC Version mit Problem
Nach untenNach oben

Hi Leutz

Ich bin dann auch mal fleißig, mir einen CPC zu bauen. Ich werde alles auf CPOS laufen lassen und bin gerade dabei die Software anzupassen. Musik, Video und DVD gehen schon. Da ich eine 800x600'er Auflösung habe, stellt sich für mich nun die Frage ob die Navisoft auch 800x600 wird oder ob ich sie ins CPOS-Fenster einpasse. Ich also nicht faul erst einmal einige IGO8 Versionen ausprobiert und gelesen, gelesen und gelesen.

Zu meinen Erkenntnissen:
Ich möchte die Soft auf dem gesamten Bildschirm haben. Also 800x600. Leider habe ich nur Versionen gefunden, welche kleiner sind. Selbst ein anpassen in der SYS_txt ergab keine auch nur annäherungsweise Größe, welche ich nutzen könnte. Also weitersuchen und weiter lesen. Hab dann versucht, die Größe selber anzupassen. Neue Ordner,größere Bilder, neu positioniert, die ui rauf und runter gelesen (bearbeitet). Leider verstehe ich einige Befehle der Scripte nicht, sodass ich an meine Grenzen gestoßen bin. Also weiter suchen.
Ich hab eine Version Igo_PC 1024x768 im russischen Forum gefunden, die man (ich) auch auf 800x600 umstellen kann. Optisch ist sie auch Top. Allerdings ist nach dem umstellen auf deutsch noch einiges auf Englisch oder einer anderen Sprache. Dies würde ich ja noch irgendwie umstellen können. Evtl. auch mit eurer Hilfe.
Allerdings habe ich beim ausprobieren schon einen Fehler gefunden,welcher mir Sorgen macht. GPS-Maus eingerichtet (noch ohne TMC) und dann eine Route simuliert abgefahren. Dabei in den Tripcomputer gegangen und nach dem nächsten Richtungswechsel kommt die Fehlermeldung: iGo_pc.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Ich kann noch weitere Infos zu diesem Fehler abfragen, sagt mir aber noch nicht soviel. Der Skin heißt diMka PC 1.1.5 von CompCar. Außerdem passt in der Cocpitansicht die Größe der Schrifthöhe nicht. Ihr seht schon viel Arbeit.

Hat von euch vielleicht jemand diese Versin am laufen, kann den Fehler beheben, hat eine 800x600 Version, oder einfach nur Lust und Wissen, so einen Skin mit mir zu entwerfen oder aud deutsch umzubauen?

Viel zu viel Text. Trotzdem Danke,

c3b

Hardware: VEGA 8", D525MW, 2GB Ram, 320 Platte, Bluetooth, GPS, aktiv Hub, SlimlineDVD, Wlan etc.

Software: CPOS

    
c3b
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 54
Anmeldung: 11.05.2008
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2010 23:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Leutz

Scheint ja nicht wirklich jemanden zu interesieren.

Als eigene Lösung abe ich folgendes gemacht:
Eine IGO-PC Version mit derAuflösung 800*480 genommen (Danke Mario) und meine untere Leiste ein wenig modifiziert. Jetzt sieht es einigermaßen aus, füllt den Screen und funktiniert einwandfrei.
Mit der Zeit werde ich wohl noch ein paar Änderungen vornehmen, beschränken sich aber wohl eher auf die Optik beziehen.

Gruß

c3b

P.S. Ich habe meinen Skin aus dem red_metal gebaut.

Hardware: VEGA 8", D525MW, 2GB Ram, 320 Platte, Bluetooth, GPS, aktiv Hub, SlimlineDVD, Wlan etc.

Software: CPOS

    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2010 13:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe es eine Zeit lang gemacht und einfach nur die Schnautze voll mit dem ganzen rumgebastel von IGO8.
Bin mir nicht sicher aber ich meine es gibt auch eine 1.1.6 Version die ein paar weniger Fehler haben soll.
Komisch das sich noch keiner der verbliebenen IGO Freaks gemeldet hat.

Falls mal Probleme mit AutoMapa auftretten darfst du mich gern anschreiben.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2010 19:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Interesse ist schon da, nur hat wohl keiner 800x600 am laufen. Die meisten nutzen iGo eingebettet in ein Programm und da ist der restliche Platz gut zu gebrauchen. Genau wie Du es nun gemacht hast.



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2010 23:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MacG hat folgendes geschrieben:
Die meisten nutzen iGo eingebettet in ein Programm und da ist der restliche Platz gut zu gebrauchen. Genau wie Du es nun gemacht hast.


so schaut es wohl aus...der Platz ist doch bestens geeignet um Musik usw. steuern zu können....

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
noiasca
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 218



BeitragVerfasst: Mi 12 Jan, 2011 09:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

warum nimmst nicht einfach die Version von den Russen,
ich hab da vor ein paar Monaten die Version mit diMka by WertVRV v PC1.3.1
her. da passen imho alle Schriftgrößen. Vollbild kannst evtl. mit iGO8-Full_screen.exe hinziehen ...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4892s ][ Queries: 48 (0.1932s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com