Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
UnterThan
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 21.06.2010
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Sa 15 Jan, 2011 00:20  Titel:  TuneUp sinnvoll?
Nach untenNach oben

Hey,

ist dieses TuneUp sinnvoll? Habe hier gelesen, dass es einen Boost Modus gibt und wollte fragen, was der wirklich bringt. Kann ich damit meinen PC soweit beschleunigen, dass alles flüssiger läuft?

Danke



    
move_some
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 03.07.2010
Beiträge: 398



BeitragVerfasst: Sa 15 Jan, 2011 00:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich halte von solchen tools nicht viel. Meiner Meinung nach, bringt es mehr, das Windows vor der Install an seine Bedürfnisse anzupassen (z.B mit nLite, vLite oder so). Danach eventuell noch abschließen und gut is.
Such mal im Forum nach "EWF" und lies Dich da etwas ein, das ist sinnvoller als TuneUp etc. (und es kostet nix).



    
ficafrio
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 470
Wohnort: Zuerich


BeitragVerfasst: Sa 15 Jan, 2011 01:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was TuneUp kann , kannst du alles selber auch.
Deaktiviere Dienste von Windows dann wird es auch schneller. Dann weisst du auch was du verändert hast.

Hardware: Microsoft Surface

Software: Windows 8.1

    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Sa 15 Jan, 2011 09:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn man sich nicht gut mit Rechnern und Software auskennt, kann ich so eine Software nicht empfehlen, weil man sich damit viel zerschiessen kann.

Für Leute, die sich damit auskennen bringen diese höchstens etwas Komfort aber die meisten Sachen werden trotzdem nicht gebraucht.
Mal ein Registry-Cleaner hier oder ein Undelete dort, die Oberfläche etwas tweaken, was damit schneller geht als in der Registry rumzufummeln, aber sonst sind diese Programme ziemlich überflüssig.
Gerade diese "Booster" bringen eher das Gegenteil von dem was sie behaupten. Schon wenn diese Programme einen Dienst permanent in den Speicher laden, kannst du dir sicher sein, dass das nichts mit der Verbesserung der Systemperformance zu tun hat.



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 15 Jan, 2011 14:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Von Software, die Begriffe wie "10fach verstärkter Turbo-Modus" verwendet würde ich schonmal grundsätzlich die Finger lassen...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4750s ][ Queries: 48 (0.1990s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com