Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » Astra G Caravan
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
addyman
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 19.09.2010
Beiträge: 19
Wohnort: Stelle (bei Hamburg)


BeitragVerfasst: So 19 Sep, 2010 03:16  Titel:  Astra G Caravan
Nach untenNach oben

http://addyman.ad.funpic.de/carpc/

Bin mal auf eure Meinungen gespannt



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 50
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: So 19 Sep, 2010 16:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aha naja viel sieht man ja nicht hmm

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
addyman
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 19.09.2010
Beiträge: 19
Wohnort: Stelle (bei Hamburg)


BeitragVerfasst: So 19 Sep, 2010 17:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das ist doch auch sinn der sache Very Happy was soll man denn da noch sehen können?



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 50
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: So 19 Sep, 2010 18:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

öhmm na vielleicht Bilder ?
Den Text hättest auch hier rein kopieren können

EDIT:// Ich seh schon Firefox blockt die Bilder im IE gehts hmm

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
addyman
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 19.09.2010
Beiträge: 19
Wohnort: Stelle (bei Hamburg)


BeitragVerfasst: Fr 29 Okt, 2010 02:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

soooo es wird langsam ungemütlich draussen, jetz kann ich mal bei den sachen weitermachen die drinnen passieren können Wink

war heute mit nem kumpel beim schrotti weil er was gesucht hat und da fiel mir ne mittelkonsole in die hände die mir der freundliche händler zum spottpreis von 15€ überließ. da kann ich jetzt in ruhe dran rumsägen und spachteln. ergebnis ist klar: luftdüsen raus! Display - Touchscreen - Klimasteuerung. so der plan ... bloss der weg muss noch genauer geplant werden Very Happy

fragen die sich mir jetzt stellen:
1. (und das wo ich am meisten grübel) wohin mit dem warnblinkerknopf (ist jetzt zwischen den luftdüsen) da der originale nicht besonders schmuck ist werd ich mal gucken wie der beschaltet ist und ob es vielleicht was anderes schönes gibt
2. neues display von ebay oder mein 1DIN einklappdisplay da reinfummeln? verkauft bekomme ich das warscheinlich eh nicht da es ein manuell einzuklappen is und son billigteil aus hongkong...

soweit erstmal... am wochenende wird alles zerpflückt und dann werd ich mir das alles genauer angucken und berichten Smile



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 29 Okt, 2010 10:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sieh es mal so, an einem manuell ausklappbaren Display kann keine Mechanik kaputtgehen. Das ist die Fehlerquelle Nummer eins, wenn man die Erfahrungsberichte hier liest.



    
addyman
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 19.09.2010
Beiträge: 19
Wohnort: Stelle (bei Hamburg)


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2010 01:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Edit: Erste Bilder von Umbau Phase 1 hochgeladen ... vielleicht geh ich gleich nochmal in keller und fotografier die konsole selber aber da gibts noch nicht viel zu sehen

http://addyman.ad.funpic.de/carpc/umbau1.htm

Morgen Gehts denn los neuen spachtel holn und alled zukleistern, schleifen lackieren.


So hab nochmal 2 bilder von der konsole mit rein geschmissen

ACHJA genau! weiss jemand wie die vorschriften für den warnblinker knopf aussehen? ich weiss das man einen haben muss (deswegen hat uns der TÜV auch gezwungen einen an einem oldtimer-traktor anzubauen) nur wie sieht das genau mit:
- einbauort / erreichbarkeit
- Form / grösse
- Beleuchtung / kennzeichung
aus? kann mir da evtl jemand was genaues sagen?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2010 15:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Er sollte im Sichtbereich und erreichbar für den Fahrer liegen. Der Schalter muss als Warnblinkschalter erkennbar sein und man muss ein Kontrolllicht für den aktivierten Warnblinker haben.

§53a Warndreieck, Warnleuchte, Warnblinkanlage hat folgendes geschrieben:

(4) Fahrzeuge (ausgenommen Kraftfahrzeuge nach § 30a Abs. 3 mit Ausnahme von dreirädrigen Kraftfahrzeugen), die mit Fahrtrichtungsanzeigern ausgerüstet sein müssen, müssen zusätzlich eine Warnblinkanlage haben. Sie muß wie folgt beschaffen sein:

1. Für die Schaltung muß im Kraftfahrzeug ein besonderer Schalter vorhanden sein.
2. Nach dem Einschalten müssen alle am Fahrzeug oder Zug vorhandenen Blinkleuchten gleichzeitig mit einer Frequenz von 1,5 Hz ± 0,5 Hz (90 Impulse ± 30 Impulse in der Minute) gelbes Blinklicht abstrahlen.
3. Dem Fahrzeugführer muß durch eine auffällige Kontrolleuchte nach § 39a angezeigt werden, daß das Warnblinklicht eingeschaltet ist.



    
addyman
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 19.09.2010
Beiträge: 19
Wohnort: Stelle (bei Hamburg)


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2010 15:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

okeeh dann werd ich wohl was basteln müssen ... vorhin hab ich mir erstmal schöne GFK matten und die pampe dazu geholt und alles abgeschiffen ... jetz bin ich leider auf arbeit aber morgen gehts weiter Smile



    
addyman
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 19.09.2010
Beiträge: 19
Wohnort: Stelle (bei Hamburg)


BeitragVerfasst: So 07 Nov, 2010 01:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jaaa es gibt wundervolle neuigkeiten: mein display is im eimer! also ich hab auch bald keine lust mehr... hat noch jemand eins günstig abzugeben? Very Happy
naja nu erstmal ein neues organisieren und dann die aktion nochmal von vorne...
allerdings kam mir bei dem ganzen frust n anderer ansatz in den kopf, da ich ja noch eine originale konsole hab überleg ich jetz das blaupunkt radio komplett rauszuwerfen und einfach nur durch ne kleine 4 kanal endstufe zu erstzen (4x50W würden völlig reichen) wie klein is sowas baugrössen mässig?
auch schick is natürlich son CPC als fertiges 2DIN gerät aber 1000 flocken is etwas teuer... hach nagut erstmal sehen ob ich vielleicht iwo n günstiges touchscreen ergatter



    
Bilderbuch
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 23.10.2005
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mo 22 Nov, 2010 13:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey addyman,

du schreibst auf der Bilderseite von einem "USB Adapter für die Originale Lenkradfernbedienung".

Was ist das für einer?

Gruß

Bilderbuch



    
addyman
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 19.09.2010
Beiträge: 19
Wohnort: Stelle (bei Hamburg)


BeitragVerfasst: Mo 22 Nov, 2010 15:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

http://www.madhacker.org/carbuttons.htm ... sehr feines gerät Smile

Edit: hab mal den direktlink reingemacht ...



    
addyman
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 19.09.2010
Beiträge: 19
Wohnort: Stelle (bei Hamburg)


BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2011 15:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab KEINE ahnung in welche kategorie ich das stecken soll, deswegen schreib ich das jetzt mal in meinen thread.
ich hab ein problem mit meinem handy und autoradio (man sollte ja meinen das beides teuer genug war und funktioniert aber neee)
als ich mein Sony Ericsson X10 gekauft hatte lief es auf Android 1.6 und harmonierte auch zu meiner begeisterung wunderbar mit meinem Blaupunkt MP78. seit dem Softwareupdate auf Android 2.1 hat das ganze mehr und mehr rumgespackt bis manchmal NIX mehr ging (handy hat über bluetooth gearbeitet aber das radio hat nichtmal gezuckt, sehr schön für die leute die mich anriefen...) nun hab ich den fehler gefunden: Android hat einen Call log der ca. einen monat zurückreicht und das radio hängt sich offenbar beim downloden desselben auf... kaum macht man den log leer is alles gut.

hat irgendjemand ne idee wie man das problem in den griff bekommen könnte? also wenn die probleme mit dem radio weiter gehen fliegt das bald raus... Evil or Very Mad



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 28 Jan, 2011 10:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Problem liegt nicht am Radio, sondern am Handy! Da kannst Du nur auf einen Bugfix bei Android warten oder die alter Version aufspielen.

Heutzutage gilt immer noch: "Never change a running system!" Very Happy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5352s ][ Queries: 48 (0.1921s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com