Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
aimz
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 18.07.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Garching


BeitragVerfasst: So 20 Feb, 2011 02:03  Titel:  mobiles Tablet als CarPC-Ersatz?
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

Ich fahre jetzt seit etwa einem halben Jahr meinen Car-PC durch die Gegend. Mein Setup ist ziemlich "Standard" (Atom mit 2x1,6ghz, 2gb ram, 320gb hdd, onboard sound, onboard grafik, m3atx) mit einem Vega 8Zoll Touchscreen.

Von Geschwindigkeit, Tonqualität usw bin ich absolut überzeugt, das einzige Manko ist in meinen Augen das Display, hier wäre was transflektives toll. Ich sehe es aber nicht ein nur für ein Display mehr zu bezahlen wie mich ein aktueller Tablet kosten würde.

Mich wundert es eigentlich, dass ich hier zu dem Thema bisher nichts gesehen habe. Was haltet ihr davon anstelle eines carpcs eine Tablethalterung zu verbauen (Mit Strom und Sound) und das Tablet beim ins Auto steigen dort zu platzieren? Hätte den Vorteil, dass man das Ding auch leicht demontieren könnte.

Taugen aktuelle Tablets dazu? Ich hab schon einige Navigationslösungen gesehen und das hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Zusätzlich haben die ordentlichen Tablets Multitouch...

Gibt es vielleicht sogar Tablets mit tranflektivem Display?

Danke schonmal für eure Meinungen Smile



    
200CDI
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 33
Anmeldung: 30.07.2010
Beiträge: 134


2001 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: So 20 Feb, 2011 12:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo :-)

Schau dir dieses Video mal an : http://www.youtube.com/watch?v=Pj1dAwXuSis&feature=related

Finde die Idee nicht schlecht. In YouTube gibts auch unzählige Videos davon.

Gruß
200CDI

edit:
Ist auch noch sehr interessant: http://www.youtube.com/watch?v=JdwaLeVoW8I&feature=related


Software: Centrafuse

    
bauerrrrr
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 93
Anmeldung: 29.10.2009
Beiträge: 213



BeitragVerfasst: So 20 Feb, 2011 14:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also im Ami-Forum mp3car gibt es das mittlerweile fast häufiger als den PC-Einbau hab ich so das Gefühl....

http://www.mp3car.com/laptops-netbooks-tablets-umpcs-etc/ gibt auch einiges zu lesen da Wink



    
aimz
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 18.07.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Garching


BeitragVerfasst: So 20 Feb, 2011 16:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für die Links, das ist ziemlich interessant.

Ich habe etwas recherchiert nach guten Displays, die im Sonnenlicht mitspielen.
Am vielversprechendsten sieht das Notion Ink adam mit PixelIQ-Technologie aus.



    
Verschoben: Sa 24 Nov, 2012 11:54 Uhr von Nightmare
Von CarPC Produkte nach Tablet PC
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5013s ][ Queries: 50 (0.2036s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com