Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Citroen_Andre
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 1335
Wohnort: Brunsbüttel


BeitragVerfasst: Mo 03 Jan, 2011 21:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Kondensatoren haben 100nf. Ich würde immer SMD Kondensatoren nehmen. Die sitzen besser auf der Platine.
Bei mir hat es die Störungen "gefühlt" gemindert.
Leider fehlt mir mal wieder die Zeit um mich mit dem Programm nochmal intensiv auseinander zusetzen.



    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mo 03 Jan, 2011 21:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit der Zeit kenne ich! Smile

Ich arbeite derzeit am Plugin für CF3.1! Mir ist bloß aufgefallen das die Störungen mittlerweile stark zugenommen haben und ich kaum das Radio noch normal bedienen kann.. evtl. wirds bei mir noch durch was anderes gestört, keine Ahnung..
Evtl. könnte man auch noch was an der Kommunikation machen, weil die Bedienung derzeit noch relativ träge ist.. aber was könnte man da noch machen?!



    
Citroen_Andre
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 1335
Wohnort: Brunsbüttel


BeitragVerfasst: Mo 03 Jan, 2011 23:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das wird bestimmt noch von etwas anderem gestört.
Hast du den gleichen Effekt bei der Testsoftware?



    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Di 04 Jan, 2011 08:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, gleicher Effekt bei der Testsoftware!

Ist bei mir nach dem Aufrüsten meines Desktop-PC aufgetreten. Allerdings hängt jetzt der Controller an einem Hub.

Ich werd mal weiter testen.



    
move_some
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 03.07.2010
Beiträge: 398



BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2011 19:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Einstein hat folgendes geschrieben:
Hallo.
Da ich nun ein (emi's) JVC-Radio hab, währe ich an einer Integration in mein cPos-Skin interesiert.

Ich hab mal etwas mim Grafiktool rumgespielt, und das ist dabei rausgekommen:

Image

Ich hab die Grafik in Layern und kann sie wie benötigt aufteilen (Buttons, Displaysegmente etc.).
Nun muss ich es nur noch schaffen, dass ein Skin für cPos oder für das Radiotool draus wird.

Leider hab ich von Beidem keine Ahnung Sad

Gibt es Leute, die ebenfalls an einer cPos-Einbindung Interesse haben?

MFG
Einstein



Wie ist denn zur Zeit der Stand?
Im Moment bin ich dabei, meine derzeitige exe etwas abzuändern, damit man per ini die wichtigsten Sachen (Schriftart und Größe, Buttons etc.)einstellen kann.
Gibt es da Interesse?



    
Einstein
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 31.01.2010
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2011 20:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo.

Ich hab mir Virtual Studio 6 besorgt (hatte mein Bruder noch irgent wo im Orginal rumfliegen) und hab das Aussehen des Programmes verändert.

Es sieht jetzt so aus, wie es auf der Grafik.
Es funktionieren (fast) alle vorhandenen Tasten.
Beide Displays werden richtig angezeigt.

Über die unteren linken beiden Tasten ("Plus" und "Minus") würde ich gerne die Lautstärke in cPos einstellen, nicht die am Radio.
Dazu bin ich aber noch nicht gekommen...
Das Ganze läuft direckt aus VB6, wurde noch nicht compiliert. (noch nicht probiert)

So sieht das ganze zur Zeit aus:

Image

Das, was oben am Bild noch fehlt, will ich von cPos anzeigen lassen, da dort noch drei Buttons und ein paar Anzeigen vom cPos-Skin sind.

Damit währe das Programm erst mal an meine Bedürfnisse angepasst.

Mit der Einbindung des Programmes in mein cPos beschäftige ich mich intensiver, wen es "aktuell" wird.
Gestern sind die ersten Teile meines CarPS's gekommen und ich bin am insterlieren und konfigurieren aller benötigten Programme.
Dauert wohl noch etwas, bis ich ans Radio komme.
Ich lass mir relativ viel Zeit bei dem Projekt...

Wen du das Programm so ändern willst, dass man über eine INI die Grösse, Position und Grafiken der Elemente festlegen kann, währe das sicher eine grosse Hilfe für viele User.
Zudem währe es gut, wen man in der INI den ComPort festlegen könnte, der verwendet werden soll.

Du hast in deinem Programm ja schon ein Wandler programiert, der die Signale vom Radio in ASCI umwandelt.
Ich hab das ganze bei mir nicht übernommen, da ich auch die "Blinkmuster" mit drin haben wollte.
Das ist aber Geschmacksache, die Variante mit richtigen ASCI-Zeichen kann man halt wesentlich besser ablesen.

Wen ich dich bei dem Projekt unterstützen kann oder du meinen geänderten Quellcode willst, sag bescheit.
Ich hab allerdings nicht viel Ahnung vom Programieren...

MFG
Einstein

PS: Du könntest ein neues Thema dazu aufmachen, dann kann man "in Ruhe" darüber diskutieren, und wird nicht "ständig unterbrochen"...



    
move_some
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 03.07.2010
Beiträge: 398



BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2011 23:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Den Com Port kann man jetzt schon in der ini einstellen. Wink
Den Source hab ich soweit geändert, dass dann man fast alles in die ini packen kann, was einstellbar sein soll. Es werden jetzt auch "O"s angezeigt, wenn "O"s gemeint sind (keine "0" mehr). Ich bin noch am überlegen, ob man die Senderbuttons mit der Senderlogos anzeigen lassen soll (oder mit dem Sendernamen).
Zur Zeit sieht es bei mir so aus (für CF - das, was noch blau ist, wird noch geändert).


Du könntest mir mal Deine Images zur Verfügung stellen. Im Moment probiere ich mit dem Images, die auch in der exe waren, die ich Dir geschickt hatte.


Ich weiß ja nicht wieviel Interesse hier besteht... aber wenn sonst noch jemand Interesse an einer exe hat, die man im Aussehen komplett anpassen kann, der kann sich ja hier melden.

ps: Das Demo habe ich bei mir ausgeschaltet. Wobei man sich da auch was überlegen könnte, dass man das entsprechend umsetzen kann.



    
Einstein
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 31.01.2010
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2011 21:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo.

Ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen...

Hab dir eben meine Images geschickt.

Wen dein Tool fertig ist, würde ich es mir gerne mal anschauen...
Auch den Quelltext, wen du ihn mir gibst.
Es interesiert mich, wie sowas gemacht wird...

MFG
Einstein



    
areopag
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 80



BeitragVerfasst: Di 22 März, 2011 19:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Könnte mir jemand die Kapazität des Elkos C11 nennen...

Danke!

LG areopag



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5541s ][ Queries: 48 (0.2484s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com