Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
angelattack
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 18.09.2010
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2011 10:42  Titel: Frage CarPC Anschluß direkt an den Verstärker
Nach untenNach oben

Hi liebe Carpc freunde Very Happy

Undzwar habe ich eine frage ich würde gerne meinen CarPC direkt an die Endstufe anschließen da die schon im Auto verbaut sind und dies die einfachste Lösung für mich wäre.

Nun würde ich gerne den Pc peer Chinch auf 3.5 Klinke anschließen was kein großen Problem darstellt.

Nun die Frage:

Ich würde gerne noch als sekundär den Radio/Navi/Mp3 angeschlossen lassen das dieser Nutzbar bleibt bei bedarf. Dieser läuft über eine andere endstufe die auch an dem system ist.

Ist es möglich das ich die Lautsprecher doppelt anschließe dh : Orignal kabel dran lassen und nochmals 2 an die Lautsprecher anlöten so das sozusagen 4 Kabel am Lautsprecher sind?

Das ich beim Carpc Betrieb die Lautsprecher über die 1 Endstufe ntuzen kann.
Und bei Radio/Navi betrieb( CarPC aus) die Lautsprecher ebenfalls nutzen kann über die 2 Endstufe?

Sozusagen hätte dann jedes System seine eigene Endstufe nur die Lautsprecher sind doppel belegt, funktioniert das?

Ps: Reicht die Soundkarte + Endstufe um die Lautsprecher normal zu betriebern? also so wie beim normalen Radio von der Lautstärke her?



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2011 11:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kannst du mit dem PC nicht an das Radio (Line-IN, AUX) gehen und von dem Radio an die verstärker?

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
angelattack
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 18.09.2010
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2011 11:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Leider nicht das Radio bietet bei dem Modelljahr kein AuX In.
Radio ist das CD70 Navi von Opel bj 08.

Ich könnte von einem aus dem Forum Aux In nachrpsten lassen allerding für 150€.

Und mein Plan wäre die günstigere Variante Smile

Normal müsste es ja gehen der Box dürfte ja egal sein welches der 4 Kabel (bzw 2 Pro anschluss) sie ansteuert.

Nur die Frage ob die Leistung von Onboard Soundkarte + Endstufe reicht?



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2011 12:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

angelattack hat folgendes geschrieben:

Normal müsste es ja gehen der Box dürfte ja egal sein welches der 4 Kabel (bzw 2 Pro anschluss) sie ansteuert.

Habe ich vor geschätzten 10 Jahren zu Hause auch schon mal gemacht. Da hat es so weit funktioniert. Weiß aber nicht ob ich es so heute nochmal machen würde.

angelattack hat folgendes geschrieben:

Nur die Frage ob die Leistung von Onboard Soundkarte + Endstufe reicht?

Kommt ganz auf den Verstärker und auf die Lautsprecher an. Die Soundkarte gibt ja nur das Eingangssignal für den Verstärker.

Warum nimmst du nicht einen Verstärker und versuchst mal mit Chinch Y-Adaptern. Da könntest ja Radio und Soundkarte anschließen.

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
Tom78
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 29.01.2007
Beiträge: 224
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2011 12:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ne saubere Lösung ist das nicht unbedingt. Die Ausgänge der Endstufen könnten sich evtl in die Quere kommen.
Ich würde dir besser raten, eine Relaiskarte aufzubauen, die mit Wechsel-Relais bestückt ist und je nachdem, ob der Rechner an oder aus ist, die 1. oder die 2. Endstufe zu den Lautsprechern durchschleift.

Die Ausgänge der Soundkarte reichen allemal für die Chinch-Eingang der Endstufe, läuft bei mir genauso seit mehreren Jahren.

Hardware: M2ATX; AT3N7A; Morex Cubid 3688; K90 Indash; Navilock NL302U;

Software: XP Home SP3 mit cPOS und Microsoft AutoRoute 2007

    
angelattack
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 18.09.2010
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2011 13:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das problem ist das ich 1 Endstufe für den Subwoofer hab und 1ne für das Front und Hecksystem.

Jetzt habe ich vor den Pc mit Chinch mit der Front/Hecksystem Endstufe zu verbinden und dann durch Line Out der Endstufe an die andere Endstufe mit. Alles natürlich mit Y Adaptern.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4973s ][ Queries: 48 (0.1992s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com