Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
UnterThan
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 21.06.2010
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2011 23:21  Titel:  Online-Überweisung mit Sofortüberweisung.de
Nach untenNach oben

Bei mir sind viele Zahlungsoptionen bekannt, aber derzeit nutze ich nur Lastschrift oder höchstens noch Rechnung (per E-Mail).

In unterschiedlichen Internet-Shops bin ich aber auch schon auf die Option Sofortüberweisung gestoßen. Nun würde ich mehr darüber wissen, da einige Internet-Shops sogar Rabatte anbieten, wenn man sich für diese Zahlungsoption entscheidet. Nach meiner Suche bin ich auf https://www.payment-network.com/ gestoßen.

Dort konnte ich erfahren, wie die Bezahlung erfolgt, allerdings habe ich einige offene Fragen und ich schätze, ihr habt hier Erfahrungen. Wie ich gelesen habe, muss man schon für Online-Banking freigeschaltet sein, sonst funktioniert das nicht. Habe ich das soweit korrekt verstanden? Auch habe ich Infos gefunden, dass man wohl kein Kundenkonto registrieren, da die Zahlung ohne Umwege direkt über den Anbieter erfolgt.

Zunächst hätte ich folgende Fragen an euch.

Wie geprüft ist das Bezahlen?

Muss ich damit rechnen, dass zu einem späteren Zeitpunkt einfach mal Geld abgebucht wird? Brauche ich tatsächlich Internet-Banking oder ist das auch ohne möglich? Wie schnell wird mein Geld überhaupt verrechnet?

Kann ich das Geld dann auch wieder zurückholen, z. B. bei eBay, wenn ich bei einem Betrüger gekauft habe? Diverse Online-Shops, auf die ich aufmerksam geworden bin, die eine Zahlung per Sofortüberweisung.de bieten, sind:

http://www.deichmann.de/
http://www.moebelhaus.de/
http://www.real-onlineshop.de/

Sehr freuen würde ich mich, wenn ihr meine Fragen klären könntet. Ist Sofortüberweisung.de an sich zu empfehlen?

Viele Grüße



    
CarTFT
Partner
Partner


Alter: 45
Anmeldung: 11.01.2004
Beiträge: 345
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2011 00:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kann aus Verkäufer-Sicht einige Fragen klären, da wir das Verfahren auf www.cartft.com schon seit einiger Zeit anbieten.

>Wie geprüft ist das Bezahlen?
Sofortüberweisung wirbt mit einer TÜV-Prüfung. Tatsächlich haben wir bislang auch keine Mißbrauchsfälle oder Probleme mit der Zahlungsart gehabt.

>Muss ich damit rechnen, dass zu einem späteren Zeitpunkt einfach mal
>Geld abgebucht wird?
Nein. Der Verkäufer hat zu keinem Zeitpunkt Zugriffs- oder Einblickmöglichkeiten auf das Konto des Kunden. Geld wird nur überwiesen wenn der Käufer dies explizit anweist.

>Brauche ich tatsächlich Internet-Banking oder ist das auch ohne möglich?
Es geht nur mit Internet-Banking. Man meldet sich direkt mit seinen Kontodaten an (PIN/TAN).

>Wie schnell wird mein Geld überhaupt verrechnet?
Die Überweisung wird sofort veranlasst. Eigentlich ist sofortüberweisung nichts anderes als eine normale Überweisung. Nur mit dem Unterschied daß dem Verkäufer sofort mitgeteilt wird, daß die Zahlung veranlasst wurde (und darin liegt ja gerade der Vorteil).



    
siggi60
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 63
Anmeldung: 08.02.2010
Beiträge: 99
Wohnort: Bremen


BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2011 06:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe den Service auch schon sehr oft genutzt und kann nix negatives berichten. Falls du einem Betrüger aufsitzt, dann hast du zum Geld zurück holen die Möglichkeiten die deine Bank bietet. Nicht mehr und nicht weniger!

Hardware: Intel D41OPT (1,6), WD 2,5" 320GB SATA Scorpio Blue, M3 ATX (to be continued :-))


    
morris
Stammposter
Stammposter


Alter: 34
Anmeldung: 06.01.2008
Beiträge: 319
Wohnort: Bielefeld

2009 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2011 10:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so istes
kann auch nur gutes üner sofortüberweisung sagen

wobei ich absoluter fan von paypal bin
da hat man auch noch den käuferschutz und paypal sorgtm dafür das es geld zurück gibt, was ich schon 2 mal problemlos in anspruch genommen habe auch bei nicht-ebay-käufen



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 50
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2011 21:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

genau aus dem Grund mag ich als Verkäufer kein Paypal ein Italiener hat sich das Geld zurück geholt und ich habe die Ware nie gesehn grrrr

Paypal stellt sich Dumm Pech gehabt

Sofortüberweisung habe ich schon oft genutzt ohne Probleme

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
morris
Stammposter
Stammposter


Alter: 34
Anmeldung: 06.01.2008
Beiträge: 319
Wohnort: Bielefeld

2009 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2011 21:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

als käufer würde ich paypal immer wieder nehmen
als verkäufer habe ich es noch nie eingesetzt - wieso auch bei den gebühren Razz



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2011 21:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit Paypal hatte ich kürzlich die freudige Erfahrung, dass sich jemand mit meinem Account insgesamt rund 400 Euro auf 4 nicht verifizierte Accounts überwiesen hat. Habs zum Glück rechtzeitig gemerkt und Paypal hat die Sache geregelt. Werde aber dennoch in Zukunft auf Paypal verzichten und lieber ein Paar Tage länger auf meine Ware warten Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
morris
Stammposter
Stammposter


Alter: 34
Anmeldung: 06.01.2008
Beiträge: 319
Wohnort: Bielefeld

2009 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2011 21:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja das ist dann natürlich mehr als ärgerlich

zum glück gibts ja immer ne mail wenn zahlungen versendet werden



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2011 21:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

morris hat folgendes geschrieben:

zum glück gibts ja immer ne mail wenn zahlungen versendet werden

Und ein iPhone in meiner Hosentasche. War zu dem Zeitpunkt arbeiten. Ohne das iPhone hätte der wohl gemütlich mein Konto leer räumen können bis ich das gemerkt hätte

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mo 18 Apr, 2011 21:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Slavi hat folgendes geschrieben:
genau aus dem Grund mag ich als Verkäufer kein Paypal ein Italiener hat sich das Geld zurück geholt und ich habe die Ware nie gesehn


Mit welcher Begründung hat er das Geld zurückgeholt? Hattest du etwa keinen Versandnachweis?



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 06 Jun, 2011 11:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

http://www.heise.de/ct/artikel/Kritik-am-Datenschutz-beim-Bezahldienst-sofortueberweisung-de-1253022 .html

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
21uhr15
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 22.10.2012
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Di 23 Okt, 2012 16:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Meine Erfahrungen mit sofortüberweisung als Service waren bisher alle gut, geht total schnell und man nutzt halt einfach die Tan Nummern vom Online banking, ist auch kein Risiko dabei und man hat dadurch eine Alternative für schnelles Bezahlen zur Kreditkarte, falls die gerade schon etwas belastet ist und man das Limit nicht überschreiten möchte.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5702s ][ Queries: 48 (0.2141s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com