Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Projekt-Hummer
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 47
Anmeldung: 26.04.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2011 15:10  Titel:  CAR PC von DRIVESOFT 8WCC)
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zu meinem DRIVESOFT Car Pc System.

Ich habe dies vor 2 Jahren bei WCC gekauft und wollte dies nun endlich mal verbauen, da ich damals irgend wie nie den richtigen TFT gefunden hatte und mein viel größeres Problem war: KEINE ANLEITUNG.

Ich habe die Kiste gestartet bekommen. Nur leider war nie eine Anleitung für die Kabel dabei. Leider hängen aber ne Menge Kabel da und ausprobieren ist leider schlecht und bei DRIVESOFT in den USA bekommt man leider wenig bis gar keine Rückmeldung und im WWW habe ich leider auch nichts gefunden.

Ich hoffe das mir einer oder mehere weiterhelfen können.

Weiß vielleicht auch jemand wie es mit Updates oder der Registrierung aussieht, habe ich auch nicht so ganz verstanden, da das System selbst nicht nachfragt, oder einen Hinweis gibt.

Ich danke euch schon jetzt.

Gruß aus Essen.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2011 20:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Willkommen im Forum!

Also wenn DriveSoft nicht reagiert, wird es schwer werden, dass System zum laufen zu bekommen.
http://www.drivesoft.net/contact.php oder eMail sales at drivesoft.net

Ich kenne keinen, der solch ein System hat.

Hast Du Dich auch mal an den Verkäufer WCC gewandt? Die mussten ja eventuell Deine eMail zur Registrierung weiterleiten.

Ansonsten bleibt nur System öffnen und Kabel zuordnen. Ich hab keine Ahnung ob die Software ohne Registrierung läuft. Oder ob diese online mit dem System erfolgt.



    
Projekt-Hummer
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 47
Anmeldung: 26.04.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2011 11:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe mich schon an Drivesoft gewandt, aber ganz ehrlich...der letzte Laden.. und auf deren Seite findet man nichts.

Der Typ von WCC ist auch weg, da wir damals da Terror gemacht hatten, da wir noch nen TFT mitbezahlt hatten, aber der nie geliefert wurde, daher waren wir sehr davon enttäuscht.

Klären das beim nächsten LA Trip.

Für mich sieht das System Intel Board fast normal aus, das System läßt sich ja auch starten usw. Mein Problem liegt primär in der Zuordnung der Kabel. Kann man hier Bilder hochalden, dann würde ich ein Bild von dem Ding mal zur Ansicht hier reinstellen.

Danke.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2011 11:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, als Dateianhang mit maximal 800x600px oder auf nem externen Server und dann hier verlinken

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Projekt-Hummer
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 47
Anmeldung: 26.04.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2011 14:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sorry, wollte Bild hochladen, sehe aber nur die Funktion per http:// auf ne Website zu verlinken, aber keine, wo man hochladen kann????



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2011 14:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Unter dem Editor ist das Attachment Kontrollzentrum, da kann man hinzufügen.



    
Projekt-Hummer
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 47
Anmeldung: 26.04.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2011 14:32  Titel:  Bild 1
Nach untenNach oben

Ich meine Bild 1, dort wo ich nen dicken Pfeil hingesetzt habe, 3 Kabel kann ich zuordnen (Minus-Dauerplus-Zündung) den Rest leider nicht.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2011 14:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da wirst Du wohl Kabel verfolgen müssen. Das Blech mit der Festplatte würde ich dafür abschrauben. Vorher noch das Handbuch für das Mainboard besorgen, über die Bezeichnung/Aufdruck.

Das könnte so ziemlich alles sein, vom Lautsprecherausgang bis hin zur Spannungsversorgung für den TFT.



    
Projekt-Hummer
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 47
Anmeldung: 26.04.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2011 14:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das Problem ist, das dieser Stecker auf eine Platine gehen und daher kein direkter Weg zum Mainboard führt, das man sich dies ggf. selbst beantworten kann.

Ich habe parallel nochmal DRIVESOFT angemailt, aber wenig Hoffnung. Für mich ist es total unverständlich, wie man ein System herstellen kann, ohne Anleitung.

Da wir aber langsam fertig werden müssen und auch noch ein 10,4" Tft auch noch dran muß bzw. dieser ins Armaturenbrett eingebaut werden muß, hoffe ich das sich irgend wie noch ne Lösung ergibt, da das System einfach zu teuer war, um es weiter in der Ecke stehen zu lassen.

Dennoch Danke für die Hilfe.
Chatting Chatting Chatting Chatting Chatting Chatting Chatting Chatting Chatting Chatting Chatting Chatting



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2011 16:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das sehe ich auch, dass es auf eine Platine geht. Man kann auch Leiterbahnen verfolgen und aus Bezeichnungen verbauter Bauteile deren Funktion ableiten.

Eine Anleitung bekommen wohl nur die, die es verbauen dürfen. Ein Produkt für den Endverbraucher ist bzw. war es ja nicht.



    
Projekt-Hummer
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 47
Anmeldung: 26.04.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2011 12:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SO...endlich...nach langen Grundsatzunterhaltungen habe ich endlich alles bekommen. Genial daran...im Gegensatz zu vielen anderen System und wenn man endlich mal die Diagramme hat, braucht man weder ein zusätzliches Radio, wie bei anderen System, hat standardmäßig sogar HD und Satelietenradio, da Empfänger und Antennen auch vorhanden usw usw. Der Umfang haut mich dann doch um. Jetzt muß ich nur noch auf UPS warten, daß die endlich den TFT liefern und dann gehts ans dremeln und Dash zerschneiden, damit es auch nett aussieht.

Vielen Dank für die Hilfe, werde sobald es fertig ist, dann mal ein paar Bilder posten.

Das System ist in jedem Fall sein Geld wert und sehr zu empfehlen, jedenfalls, wenn mann die Daten hat und kennt Wink))

Ein schönes WE euch allen und Gruß aus Essen.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2011 18:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit einem Sirius Satellitenradio hast Du in Deutschland aber keinen Empfang.

Der Umfang ist ja an den Preis gekoppelt - wobei es bestimmt wesentlich teurer war als die verbauten Komponenten.



    
Projekt-Hummer
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 47
Anmeldung: 26.04.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: So 01 Mai, 2011 16:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schon richtig, der Car PC hat aber nen HD Radio Anschluss...das einzige wo ich nicht ganz klar komme, ich kenne keine HD Audioantenne die nen PS2 Anschluss am anderen Ende hat. Man kann natürlich nach alter Manie, mit nem Adapter auf USB gehen, aber auch hier habe ich keine HD Antenne gefunden!

Navi ist leider nur North America drauf, aber da versuche ich noch zu gucken, welche Navisoftware es ist, um dann die Karte auszutauschen, denn mein USB Empfänger findet nix, klar, sucht in NA!!! Ansonsten läuft das System super gut.

Theoretisch brauche ich auch eigentlich kein Radio zu verbauen, da alle Anschlüsse da wären. Die Frage stellt sich daher nur auf HD Radioantenne und ggf andere Navisoftware...lade gerade Map & Guide!



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 01 Mai, 2011 21:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es ist halt eine Mini-DIN-Buchse und hat wohl nichts mit PS2 zu tun. Der Adapter auf USB wäre da sehr nutzlos.
Meines Erachtens ist Map & Guide nur ein Routenplaner. Im Unterforum Navigation sind ein paar Erfahrungsberichte aufgeführt. Aber eventuell findest Du ja noch heraus, was auf dem Drivesoft-PC drauf ist.



    
Projekt-Hummer
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 47
Anmeldung: 26.04.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: So 01 Mai, 2011 22:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also der runde Anschluss auf Bild 2 & 4 ist ein mini Din Anschluss??? Weißt Du zufällig ob es HD Antenne mit diesem Anschluss gibt, denn die werden sich wohl was dabei gedacht haben, wenn Sie einen solchen dran packen.

Mit der Software muß ich mal schauen, notfalls was anderes draufmachen. Muß mal schauen, da nicht alles auf XP läuft und die meiste Auswahl nunmal bei PDAs und anderen Systemen ist und daher ist die Auswahl na ja, nicht so umwerfend. Da die meiste Arbeit im einbauen und Fummel ist, hoffe ich erst einmal das daß alles mal paßt, da ich leider bisher keinen kenne der ein Drivesoft in nem H2 verbaut hat.

Ein OBD2 werden wir auch noch dranmachen, mal schauen, ob es nett aussieht, ansonsten halt Gimmick. Primär geht's jetzt aber um die HD Antenne und die Navigeschichte.....wenn's mal klappt....



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2011 00:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

http://de.wikipedia.org/wiki/Mini-DIN

Da kannst Du nachschauen welcher, es kann eben auch ein Stecker sein, der sonst bei Maus/Tastatur verwendet wird. Ich hab bei meinen Projekten auch auf diese Bauart zurückgegriffen, da klein und gut verfügbar.
Ich kenne keine HD Antenne. Ich wüsste nicht mal wie der normale Anschluss von der ausschaut. Aber als Verbindung nutzen manche auch die einfachsten Sachen. Da die Buchse mit auf deren Platine ist, hilft nur das verfolgen der Leiterbahnen.
Es ist eh die Frage, ob die Buchse für die Antenne ist, mit der Anzahl von PINs. Die Antenne wird wohl bestimmt ein Koax-Kabel haben.
Aber Du hast ja die Anschlusspläne von Drivesoft bekommen.

Lies Dich bitte ein, eine Handvoll Navigationssoftware für den PC gibt/gab es.

Ein H2 hat ne Menge Platz, der Einbau ist in fast jedem Fahrzeug nicht ganz leicht.



    
Projekt-Hummer
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 47
Anmeldung: 26.04.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2011 00:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, zum Thema Radio: dieser Mini Din 9Pin Stecker fungiert als Interface für ein HD Radio von Directed Electronics Typ DMHD 1000! Bestelle mir das und das ist das Thema Radio schon mal vom Tisch....puuuuhhhhh.

Platz begrenzt, da wir seit Jahren den Wagen komplett zum Unikat umgebaut haben, außen wie innen, daher wird es immer enger, wegen Subwoofern, Endstufen USW USW.

Das schwierigste ist der Tft und das Andere sauber in die Centerconsole einzuarbeiten, da auch dahinter nicht all zuviel Platz ist. Bin aber guter Dinge da ich es in den USA schon bei vielen H2 bei Wcc gesehen habe. Macht was her. Und da es in Deutschland bisher keiner so verbaut hat, daher der ganze Aufriss....



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5552s ][ Queries: 48 (0.1974s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com