Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
openminded23
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 13.06.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Mönchengladbach

1998 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 21 Sep, 2009 22:18  Titel:  TFT-Einbau - Wohin im Passat 3B mit meinem 7" Touchscre
Nach untenNach oben

Guten Abend zusammen,
ich habe mir einen 7" TFT-Touchscreen zugelegt und würde diesen gerne dauerhaft in meinem Passat 3B Variant anbringen. Optimal wären hierfür der Radio-Schacht und das Ablagefach, da beide nicht mehr benötigt werden.

Umbau auf einen Doppel-DIN-Schacht war schon in Überlegung, aber der TFT mit den Abmaßen 178x122mm passt sicherlich nicht ohne Anpassung, oder liege ich da falsch?

Was habt ihr sonst noch so für Ideen, wo ich den TFT unterbringen könnte?


Freundliche Grüße
openminded23


Anlage:
Foto der Mittelkonsole

Hardware: VoomPC | M2-ATX | Intel D945GCLF2 | 2GB DDR | 64GB SSD | 7" Touch | Bluetooth | 5.1 Sound | uvm

Software: WinXP, Centrafuse (zur Zeit)

    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Di 22 Sep, 2009 03:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn ich eine solche Mittelkonsole in meinem Wagen hätte, würde ich eine komplette Platte anfertigen, wo die Heizung und die beiden Schalter ganz unten sitzen. Oben mindestens ein 10" TFT Smile

Grüße

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
PassatRacer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 01.07.2008
Beiträge: 166
Wohnort: Kirchheim


BeitragVerfasst: Di 22 Sep, 2009 06:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es gibt/ gab mal bei ebay blenden für Monitore.
Die direkt auf die mittlere Lüftung kam.
Sah auch schick aus.



    
openminded23
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 13.06.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Mönchengladbach

1998 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Di 22 Sep, 2009 12:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

udiN hat folgendes geschrieben:
Wenn ich eine solche Mittelkonsole in meinem Wagen hätte, würde ich eine komplette Platte anfertigen, wo die Heizung und die beiden Schalter ganz unten sitzen. Oben mindestens ein 10" TFT Smile

Grüße


Hallo,
danke für deine Antwort. Die Idee ist schon einmal sehr gut, so habe ich auch die Möglichkeit, mir die Blende so zu gestalten, wie ich mir das vorstelle. Bei den Schaltern kann ich leider auf keinen verzichten, so dass ich alle 4 übernehmen müsste. Mittlerweile sind nämlich noch zwei weitere hinzu gekommen (unter anderem für die Gasanlage).

Dann werde ich nachher mal schauen, ob die Blende komplett gerade ist, und wie ich diese fertigen könnte.

Mfg

Hardware: VoomPC | M2-ATX | Intel D945GCLF2 | 2GB DDR | 64GB SSD | 7" Touch | Bluetooth | 5.1 Sound | uvm

Software: WinXP, Centrafuse (zur Zeit)

    
Silverbullet82
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 22.09.2009
Beiträge: 34



BeitragVerfasst: Di 22 Sep, 2009 12:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würd eine anfertigen lassen dei oberhalb ist wo die Lüfter sind



    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Di 22 Sep, 2009 13:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie soll das aussehen an den Lüftungsöffnungen, steht der TFT dann frei nach oben?

@openminded23:
Platz ist ja genug. Könntest die Schalter horizontal in einer Linie über oder unter die Heizungssteuerung setzen. Oder im Falle deines 7" TFTs sogar neben den Bildschirm.
Meine (im Avatar) ist komplett gerade. Das ist eine 4mm dicke Kunststoffplatte, die ich mir zurechtgeschnitten und Befestigungsmöglichkeiten teils mit GFK angebracht habe.
Anfangs wollte ich mir eine gebogene Platte reinmachen. Dafür hab ich zwei 1 mm Bleche übereinandergelegt und vorgebogen. Folie und Trennmittel drauf, Harz/Glasfasermatten rein, mit Schraubzwingen zusammengeklemmt und aushärten lassen. Muss man nachher mit weiteren Matten verstärken, funktioniert aber ganz gut.

Mfg

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 50
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Di 22 Sep, 2009 20:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wieso machst es nicht so wie ich siehe Sig.

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Mi 23 Sep, 2009 00:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bin auch für den Umbau auf Climatronic, wenn du dann noch die "blöden" Schalter über Board wirfst und das Bedienteil der Climatronic oben überm Spiegel verbaust, kannste sogar noch nen größeren TFT verbauen und aus eigener Erfahrung kann ich behaupten: größeren TFTs sind immer toller - grade fürs Navi!!

Grüße,
Micha...



    
openminded23
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 13.06.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Mönchengladbach

1998 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 05 Okt, 2009 13:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, ich habe jetzt noch zwei Favoriten, die mehr oder weniger aufwendig sind / wären.

1. Einbau des Displays in die Mittelkonsole.
Für den Einbau des Displays müsste das Radio sowie das Ablagefach und der Getränkehalter weichen. Dann würde ich eine Blende aus MDF anfertigen, die passgenau in die vorhandenen Aufnahmen passt. in die Blende wird dann die Lüfterregelung sowie der Einbaurahmen für den TFT eingelassen. Die MDF-Blende wird mit Kunstleder bespannt. Alle Schalter bleiben vorhanden.
Einbau bedeutet viel Aufwand und entsprechende Kosten, zudem lässt sich das Display nicht entfernen.

2. Anbringung eines Richter-Schwanenhalshalters rechts neben der Konsole
Für die Anbringung des Displays an der Mittelkonsole über einen Richter-Schwanenhals ist nicht viel Aufwand nötig. Das Disply würde dann über einen entsprechenden Adapter direkt an dem Richter-System befestigt und könnte dann evtl. sogar wieder entnommen werden - falls nötig. Platz wird so nicht viel benötigt, ebenso kann das Radio und das Ablagefach sowie der Getränkehalter erhalten bleiben. Bei direkter Sonneneinstrahlung kann die Position des Displays beliebig verändert werden. Einziger Nachteil: offene Konstruktion (von außen sehr gut sichtbar, es sei denn Display wurde entfernt) und das Handschuhfach geht nicht mehr ganz auf.

Ich werde beide Möglichkeiten noch einmal prüfen sobald der Richter-Schwanenhalshalter da ist und weiter berichten.

Hardware: VoomPC | M2-ATX | Intel D945GCLF2 | 2GB DDR | 64GB SSD | 7" Touch | Bluetooth | 5.1 Sound | uvm

Software: WinXP, Centrafuse (zur Zeit)

    
ich666
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 14.11.2008
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Di 03 Mai, 2011 15:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry für die Wiederaufnahme! Habe seit Ende letztes Jahr einen Passat 3B V6 TDI 4motion. Zuerst wollte ich den mal unverbastelt lassen, aber ihr kennt das ja. Erst dort. Nur ein bisschen. Dann noch da. Und ja... der CarPC liegt ja auch noch daheim rum *g*

Könnt ihr mal neue Einbaufotos posten - sind ja wohl schon ein paar mehr ^^



    
Milzbrand
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 27.04.2010
Beiträge: 44



BeitragVerfasst: Di 03 Mai, 2011 16:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast du schon einen TFT? sonst einfach n In-dash...



    
Milzbrand
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 27.04.2010
Beiträge: 44



BeitragVerfasst: Di 03 Mai, 2011 19:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sonst hier mal mein Einbau (noch nicht fertig)

Image

Ist ein einfacher Umbau auf Doppel-Din und denn hab ich den Bildschirm in son Doppel-Din Rahmen gebastelt Wink

Gruß Steffen



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5083s ][ Queries: 48 (0.1961s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com