Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
carpc-e39
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 02.05.2011
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2011 08:26  Titel: Frage Car PC in BMW 535i E39
Nach untenNach oben

Hi,

ich habe einen BMW 535i E39 (08.1998 245PS) mit folgendem:

- Boardmonitor 4:3
- Navi MK2
- TV-Modul
- Radiomodul BM24
- CD-Wechsler

Jetzt möchte ich gern einen PC einbauen, damit eventuell der CD-Werchsler und das Navi ausgebaut werden können.

Also ich habe jetzt schon einen PC gefunden:

http://www.ac-services.eu/shop/product_info.php?info=p239_car-pc.html

und auch ein Gerät, zum anschließen an das IBUS-System:

http://www.ac-services.eu/shop/product_info.php?info=p208_cis-ibus--computer-integrations-system-ibu  [...]

oder hier beides zusammen:
http://www.carm-system.de/shop/product_info.php?pName=carmbmwcisgc1024160&cName=carpcminipc-komplett paket

Jetzt würde ich gerne wissen, ob das soweit alles ist, was ich zum Einbauen brauche? Eventuell hat jemand eine gute Anleitung, was man alles benötigt.

Wie ist das mit dem Stromanschluss?



    
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2011 18:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Bei den angegebenen PCs ist ein M3ATX verbaut. Dieses Netzteil startet den PC mit dem Zündungsstrom und fährt in auch so wieder runter.
Ist soweit alles fertig zum Einbau, bis auf die Software, dabei.

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
carpc-e39
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 02.05.2011
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Di 03 Mai, 2011 06:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nixx hat folgendes geschrieben:
Hallo

Bei den angegebenen PCs ist ein M3ATX verbaut. Dieses Netzteil startet den PC mit dem Zündungsstrom und fährt in auch so wieder runter.
Ist soweit alles fertig zum Einbau, bis auf die Software, dabei.

Grüße
Robert


Muss man denn beim EInbau irgend welche Kabel zerschneide, oderläuft das alles per Adapter, Verteiler?

Weiß jemand eigentlich, was für Geräte man alles ausbauen kann, wenn man den PC drin hat? also CD-Wechsler, Radio-Modul, Navi-Modul, GPS-Empfänger...

DANKE



    
carpc-e39
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 02.05.2011
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2011 18:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich habe die Sachen jetzt soweit in meinem BMW angeschlossen.
Ich kann den PC jetzt auch im Display sehen, aber irgenwie läuft das noch nicht 100%ig:

Es kommt mir so vor, als ob das PC-Bild einfach nur über dem BMW-Menü gelegt ist. Ich kann zwar mit den Tasten am Lenkrad oder am BMW-Radio die Software dank IBUS benutzen, aber gleichzeitig wird auch im Hintergrund beim normalen BMW-Menü ebenfalls das gleiche gedrückt.
Woran liegt das? Sad

Man muss ja im BMW-Menü die "menü" Taste ca. 1 Sekunde drücken um ins CIS-Bus menü zu gelangen. Was muss ich dort auswählen? Bei "CD-EMU" und "Modus"? Sie Details meiner Eingebauten Sachen oben. CD-Wechsler ist aber schon draußen.

DANKE



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4822s ][ Queries: 48 (0.1944s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com