Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » Black & White W210
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ADANALI
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 66
Anmeldung: 17.05.2009
Beiträge: 7
Wohnort: mettmann


BeitragVerfasst: Fr 16 Jul, 2010 08:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Anatoli

Sehr Schöne Arbeit !
Natürlich,edel und passt alles zusammen.
Anfang an habe ich geschrieben wegen kabel salat aber mitlerweile sehr schön geworden.
eine dicke lob von mir .

Gruß



    
Anatoli
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.10.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Biberach


BeitragVerfasst: So 18 Jul, 2010 17:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielen Dank fürs Lob, hört man gern, vor allem, wenn man sehr viel Zeit investiert hat Razz

Das es am Anfang Kabelsalat gibt ist denk ich klar, aber nun sieht man gar nichts davon!!

Eine weitere Frage an die Computer Checker hier:

Bei mir ist eine Onboard Grafikkarte verbaut (wenn das so heißt).
Diese ist natürlich nicht die Übergrafikkarte und lässt es z.B. nicht zu, dass ich in CF manuell über den Button die Helligkeit des TFT`s 3-stufig herunterregeln kann...deshalb bin ich beim überlegen mir da eine einzubauen, die zumindest dass kann.

Jetzt würde ich gern von den Computerfreaks wissen ob ich das richtig sehe dass hier

http://downloadmirror.intel.com/17597/eng/D945GSEJT_ProductGuide02_English.pdf

Seite 12 & 13 --> der Steckplatz "Y", Bezeichnung "PCI bus connector" der richtige Platz für eine Grafikkarte ist. Der Steckplatz ist bei mir momentan nicht belegt.
Laut dem Datenblatt ist meine Onboard Grafikkarte "D", Bezeichnung "Intel 82945GSE GMCH" (auch Seite 14 & 15).

Da das Gehäuse sehr sehr flach ist - gibts auch SO flache Karten? Oder muss ich mein Gehäuse in der Höhe anpassen?
Wo gibts solch flache Graka`s? Falls jemand eine hat --> PN an mich

So eine geht ja nicht..die hat die (VGA) Anschlüsse dann innen:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=30220&agid=1354&apop=3

Bin für jeden Tip dankbar!!!



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 18 Jul, 2010 18:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Karten die ansich so flach sind gibt es nicht, da bräuchtest du eine Riser-Card, das ist sozusagen ein Adapter, der die Karte um 90° umlegt.

Wieso sollten die Anschlüsse auf der von dir verlinkten Grafikkarte innen sein?
Übersich passender Karten gibts hier: http://geizhals.at/deutschland/?cat=grp
Grafikkarten mit PCI-Schnittstelle (nicht PCI-Express) sind aber so gut wie ausgestorben, deshalb ist die Auswahl da sehr begrenzt.

Grundsätzlich würde ich dir aber davon abraten, einerseits ist eine Steckkarte im CarPC eine weitere Fehlerquelle, was unter Umständen Abstürze durch Kontaktprobleme bei Schlägen usw. verursachen kann,
und andererseits ist die Helligkeitsregelung per Gamma-Wert ziemlicher Pfusch, dabei wird nur das Kontrastverhältnis beschnitten, während sich der Schwarzwert nicht verbessert da die Hintergrundbeleuchtung weiterhin auf voller Stärke leuchtet.



    
Anatoli
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.10.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Biberach


BeitragVerfasst: So 18 Jul, 2010 18:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wieso innen? Weil wenn ich die einbaue dann würden die VGA Anschlüsse, die direkt an der Karte sind, ja praktisch im Gehäuse sein.

Jedoch sind die Anschlüsse aktuell ja außen am Gehäuse - schwierig zu erklären was ich meine.

Ja, das mit zusätzliche Fehlerquelle hast recht!

Dann muss ich mir was anderes überlegen um Nachts ein dunkleren Skin zu haben...ist momentan viel viel zu hell.
Habe schon versucht mit einem Photoprogramm die einzelnen Skins+Buttons abzudunkeln. Das geht zwar aber die jetzt schon dunklen Stellen verschwinden dann völlig - und das ist ja nciht der Sinn...

Wenn jemand andere Ideen hat immer her damit Smile



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 18 Jul, 2010 23:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Achso, für die Anschlüsse müsstest natürlich die entsprechenden Ausschnitte im Gehäuse machen, falls die Karte überhaupt noch irgendwie ins Gehäuse passen würde.

Besser als die Abdunklung mit einem Bildbearbeitungsprogramm würde das mit der Abdunklungsfunktion von CF auch nicht werden.
Die beste Lösung wäre einfach die Hintergrundbeleuchtung des TFT zu dimmen - das sollte dein CTF800-WML laut Artikelbeschreibung doch sogar automatisch machen!?



    
Anatoli
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.10.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Biberach


BeitragVerfasst: Mo 19 Jul, 2010 19:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, macht er auch. Aber das reicht bei weitem nicht aus. Der Lichtsensor funktioniert eigentlich sehr gut bis auf die Kleinigkeit, dass er nicht "intelligent" gesteuert wird und wenn ich durch ein Tunnel fahre dann macht er dunkel aber bei jeder Lampe alle 30m mahct er kurz hell...das nervt schon.

Aber wie gesagt, er dunkelt viel zu wenig ab - müsste mindestens 3mal so dunkel werden wie das jetzt der Fall ist - dann wäre Super!!

Ob man da direkt an dem TFT (Hardware oder Software) was machen kann?



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mo 19 Jul, 2010 19:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hardwaremäßig lässt sich da auf jeden Fall was machen, wahscheinlich dank LED-Backlight sogar relativ einfach.
Nur was genau gemacht werden muss lässt sich so aus der Ferne schlecht sagen ohne die genaue Schaltung/Ansteuerung zu kennen...



    
Anatoli
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.10.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Biberach


BeitragVerfasst: Mo 19 Jul, 2010 20:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was muss/soll/kann ich tun um mehr rauszufinden und das ggf. in Angriff zu nehmen? Denkst cartft weiß da mehr und vllt sogar wie man das lösen könnte?



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2010 13:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Glaub nicht dass CarTFT da helfen kann/wird, da dadurch auf jeden Fall die Garantie verloren gehen wird.

Schaltplan des TFTs, bzw. zumindest des Backlight-Regelteils wäre ideal, aber wohl nicht so einfach zu bekommen.
Kommt man da einfach an die Platine ran? Evtl. helfen schonmal paar Fotos davon...



    
Anatoli
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.10.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Biberach


BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2010 21:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Pläne werden wohl kaum zu bekommen sein - aber beim nächsten Ausbau werd ich alles fotografieren was es da zu sehen gibt...



    
Anatoli
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.10.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Biberach


BeitragVerfasst: Mi 20 Okt, 2010 02:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab hier ein kleines Video erstellt - Rückblick 2010 - wen`s interessiert Wink

Video



    
obauhardt
Stammposter
Stammposter


Alter: 58
Anmeldung: 01.01.2008
Beiträge: 315
Wohnort: Trechtingshausen / Mittelrheintal


BeitragVerfasst: Mi 20 Okt, 2010 08:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hy Anatoli, Bilder wo Du schon mal warst? Smile

Nein, sieht wirklich cool aus!



    
Anatoli
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.10.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Biberach


BeitragVerfasst: Do 21 Okt, 2010 21:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke Smile



    
Anatoli
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.10.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Biberach


BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2010 14:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein weiteres Video - habe nun mein SpaceNavigator provisorisch im Auto angeschlossen um zu testen ob da alles so gut funktioniert wie daheim am Rechner.
Die Bedienung wie man sieht läuft perfekt.
Bleibt nur noch abzuwarten ob der Treiber Probleme machen wird mit dem Ruhezustand... 8|

Video



    
r4v3n
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 18.11.2009
Beiträge: 57
Wohnort: Weingarten


BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2010 22:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Anatoli !!


Schaut sehr gut aus !
Klasse Umbau ! Cool

Grüße
Chris



    
Anatoli
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.10.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Biberach


BeitragVerfasst: Mi 01 Dez, 2010 22:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier gehts mal bisschen weiter.
Bin dabei den SN einzubauen...


Habe nun ein Kunststoffblock gefunden, zwar nicht hoch genug aber hab da
ein Distanzring gedreht der nun genau die richtige Höhe liefert.

Den Block auf die Form des Mülleimers zugesägt und festgeschraubt.
Image
Image

Eine Aluplatte dient als Befestigung des SN`s auf den Block.
Image

SN festgeschraubt.
Image
Image
Image

So sieht nun aus im Auto drin.
Es ist möglich bei Bedarf schnell den Mülleimer auszubauen und denk Getränkehalter zu montieren.
Image
Image
Image

Demnächst besorg ich mir ein USB Verlängerungskabel und werde den SN in
dieser Position ein paar Tage testen. Wenn die Bedienung passt bleibt
der so und das Kabel wird richtig verlegt. Danach kommt der Deckel dran



    
MadoxX
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 47
Anmeldung: 21.12.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Cuxhaven


BeitragVerfasst: Mi 22 Dez, 2010 18:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Anatoli,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem CarPC Einbau. Ist der Beste, den ich bis jetzt gesehen habe.

Aber, dass heißt vielleicht auch nicht viel, denn ich bin ein absoluter Neuling. Ich hab zwar schon viel gelesen, aber Ahnung von dem ganzen bekommt ja bestimmt erst beim selberbauen.

Ich habe den kompletten Threat gelesen, und er ist wirklich interessant, vor allem weil Du regelmäßige Updates bringst (mit Bildern, was es noch leichter und verständlicher lesen lässt)

Was ich allerdings vermisse, hast Du Radio? Wenn ja, was benutzt Du? Für mich steht und fällt der CarPC Einbau nämlich mit einem anständigen Radio Empfang. Ich habe nämlich einen Ami und bei dem lassen sich nur ungerade Frequenzen einstellen (ungerade nach der Kommastelle, z.B.: 94.5, 103.3, 104.7) was ich in meiner Umgebung bei vielen Sendern als unhörbar einstufe. Daher würde das original Radio bei einem Einbau auf jeden Fall rausfliegen.



    
Anatoli
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.10.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Biberach


BeitragVerfasst: Mi 11 Mai, 2011 21:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@MadoxX: Ne, Radio hab und brauch ich keins Smile

Neues gibt es einiges, aber nicht im CarPC Bereich.

Den SN hab ich nun doch weggelassen.
Hat zwar alles wunderbar funktioniert aber der Getränkehalter hat mir dann doch so sehr gefehlt dass ich Prioritäten setzen musste.

Der CarPC funktioniert immer noch wie ne 1 - und das trotz selber zusammen stellen. Ist immer wieder toll ihn zu benutzen.

Seit ein paar Tagen ist mein Heck nun endlich fertig - Stoßstange & Auspuff sind nun dran Wink
Auch das möchte ich euch nicht vorenthalten - gehört ja auch zu meinem "Projekt".

Image
Image
Image

Wink Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5320s ][ Queries: 48 (0.1971s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com