Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Josherich
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 26.04.2011
Beiträge: 8
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2011 18:57  Titel: Rollenspiel Josherich's CarPC im BMW e39 + Vorstellung
Nach untenNach oben

Update: Da ich dass Projekt in mehreren Foren diskutieren möchte habe ich
alles in einem Blog verpackt ! Daher gibt es absofort alle Updates auf meinem
Blog zu sehen : Josherich.de


Das Auto:
Image


Der Car-PC :


Image
Image

_________________________________________________________

Videos: gibts auf meinem Blog josherich.de


So dass war es erstmal. Über konstruktive Kritik freue ich mich am meisten ! Leute die sich in meiner Umgebung tummeln sind auch herzlichst eingeladen mir zu schreiben um sich mal zu treffen usw.

Mfg Josh





Zuletzt bearbeitet von Josherich am Mi 04 Mai, 2011 18:39, insgesamt 6-mal bearbeitet
    
Josherich
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 26.04.2011
Beiträge: 8
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 30 Apr, 2011 04:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat denn wirklich NIEMAND was dazu zu sagen Sad ??? Soooo schlecht ???



    
raffa
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 31
Anmeldung: 30.10.2010
Beiträge: 44



BeitragVerfasst: Sa 30 Apr, 2011 12:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

HI

gefällt mir. vorallem das du eine funktionierende Freisprechanlage hast.

Wo hast du das Mikrofon Plaziert? weisst du gerade was das für soundkarten sind? (welche das echo filtern) geht das evtl. sogar mit den KX treibern? (hab sie noch nicht installiert)



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 30 Apr, 2011 16:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schaut gut aus, nur fehlen mir die Infos zur Hardware.

Die Anwendung von Ride Runner finde ich schon mal sehr gut Wink



    
Josherich
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 26.04.2011
Beiträge: 8
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 30 Apr, 2011 18:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Raffa:

Das Mikrofon der Freisprecheinrichtung ist an der A Säule Fahrerseite befestigt. Es war dort schon von der Freisprecheinrichtung meines Vorgängers und ich habe mich daran gewohnt ! Fällt auch weiter nicht auf und ist genügen entfernt von den Lautsprechern , um ein Echo zu vermeiden.

Die Sound Karten die das Echo herausfiltern können , habe ich in einem Forum gesehen. Allerdings habe ich in meinem Mini ITX eh keinen Platz für eine zusätzliche Soundkarte ... evtl gibt es sowas ja als USB Variante. Aber meine Gesprächsgegenseite beschwert sich NIE über ein Echo !

@ MacG:

Ich habe die Hardware samt Preisen eingetragen. Wie Ihr seht nichts besonderes aber es reicht gerade so aus ! Für Centrafuse zum Beispiel wäre
die CPU / Board Kombination eindeutig zu Leistungsarm !

@ ALL:

Falls sich jemand mit dem BMW iBus auskennt und mir die Codes zum Anzeigen eines Textes in der IRIS verraten könnte , wäre ich seeeeehr Dankbar ! Ich suche mich nämlich quer durchs Internet und finde rein gar keine Informationen Sad !

Und noch eine Frage : Welches Board könnte ich benutzten um aufzurüsten ? Also ich habe mir Vorgestellt nicht mehr als 100%u20AC dafür eine Atom CPU / Board Kombi + einen weiteren RAM Riegel 1GB .... aber welches Board ist empfehlenswert !?

MFG



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 01 Mai, 2011 21:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ups, überlesen. Ein VIA ist echt sehr schwach. Ein paar Atom-Empfehlungen gibt es im Forum. Die neuen Platinen mit AMD-E-500 wären auch eine Alternative.



    
Josherich
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 26.04.2011
Beiträge: 8
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 19 Mai, 2011 18:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

nach langer Zeit habe ich nun doch selber ein Programm geschrieben , welches zwischem dem iBus ( Protokoll von BMW ) und Ride Runner vermittelt. Genannt habe ich dass ganze iBusNet Smile

Funktionen wie Text auf MID /IRIS und Lichteransteuerung und und und sind integriert.

Wer mehr wissen mag:

Car-PC Blog BMW e39:
Josherich.de

Mfg



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 19 Mai, 2011 20:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na das liest sich doch gut, ein iBus-Progamm was alle Funktionen der iBusComm-Versionen vereint. Den einen oder anderen Anwender wird es freuen.

Der Funktionsumfang ist ja schon umfangreich, da fällt mir kaum noch etwas ein. Läuft die ParkDistanceControl über iBus? Mit der alten Navigationssoftware FreeDrive könnte man Navigationshinweise auf das Display schicken.



    
Josherich
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 26.04.2011
Beiträge: 8
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 19 Mai, 2011 23:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey,

ja also ich hab kein PDC Sad menno ...
läuft 100% übern Bus ! Aber da ichs ned hab kann ichs nicht testen -> und kanns auch ned ordentlich implementieren ....

Navigationshinweiße ? Achso du meinst in 100m rechts am MID / IRIS RADIO Display ... Super Idee MacG !!!!! .... nur weiß ich noch nicht wie ich Destinator beibring mit meiner Software zu kommunizieren ^^

Oder per Skin und User Variablen die Navigation in RR direkt implementieren ! ^^ Mal im Ernst , ich glaub nicht dass ich dass umsetzen kann ... aber die anzeige der Ansage im Radio oder am Tacho klingt doch super Smile



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 20 Mai, 2011 15:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit dem alten FreeDrive kein Problem. Ich lasse auch die Messages an RR schicken und der zeigt die dann an. Somit habe ich in jedem Menü auch die Navihinweise, oder glaube den aktuellen Standort, wenn kein Ziel definiert ist.
Es ist eine nette Spielerei, aber bei einer 5 Jahre alten Software und noch älteren Karten nicht immer ideal zur Navigation.

Ich kann nicht nachschauen, was es ohne Ziel anzeigt. Der PC ist seit einer Weile nicht im Auto verbaut.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6192s ][ Queries: 48 (0.2032s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com