Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Krischan
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 09.06.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Ostfriesland


BeitragVerfasst: Do 09 Jun, 2011 12:01  Titel: Frage TFT-Touchscreen, Doppel DIN lösung gesucht
Nach untenNach oben

Hallo, ich habe das Forum durchforstet und leider nicht die gewünschte information gefunden, daher diesen Thread eröffnet.

ich bin gerade dabei meinen ersten car-pc zu planen. voom-2 gehäuse, stromversorgung usw. ist im Prinzip geklärt.

Allerdings macht mir das Display-Problem noch sorgen. Ich habe einen Corsa-C mit Doppel-Din schacht. würde am liebsten hier mein Display einbauen, kennt da jemand touchscreens mit einbaurahmen, bei denen das passt? z.b in Kombination hiermit: link
ideallösung wäre dass alles prima ineinanderklickst und am besten nichts kostet, aber das ist leider nur wunschgedanke... Rolling Eyes

von spachteln usw. hab ich nämlich keine ahnung Wink nur etwas erfahrung mit radio- und verstärkereinbau. über hilfe wäre ich echt dankbar



    
amd2408
Stammposter
Stammposter


Alter: 42
Anmeldung: 18.08.2006
Beiträge: 310
Wohnort: Willich

1997 Opel Vectra B
BeitragVerfasst: Do 09 Jun, 2011 12:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bitte schön

http://www.bybyte.com/

Gruß AMD2408

Hardware: Intel D945GCLF2; 2GB Ram DDR800; 80GB SATA HDD; 8" Touch TFT; SN; NL 402U GPS; TMC GNS FM9

Software: Win 7; Centrafuse ;AutoMapa uvm

    
Krischan
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 09.06.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Ostfriesland


BeitragVerfasst: Do 09 Jun, 2011 13:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für den informativen link Wink

etwas wie der mts700 würd mich schon reizen. hat vielleicht jemand erfahrungen damit und weiß ob man die auch in deutschland bestellen kann?

wie siehts mit open-frame tfts aus? z.b. der ctf 700m von cartft? würde das in verbindung mit einer standart- doppel-din blende klappen? zu kleineren basteleien bin ich durchaus bereit (sonst wär ich nie mit dem car pc angefangen:-) ) aber wie gesagt, hab noch nie gespachtelt und würds lieber nicht drauf ankommen lassn



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 09 Jun, 2011 18:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Willkommen im Forum!

Bei DoppelDIN passt auch recht gut ein 7" OpenFrame. Man muss eben nur ein Blende anfertigen und sich eine Befestigung des Ganzen ausdenken.

Zum EBY-701 gibt es im Forum glaube ein paar Erfahrungen. Ein deutscher Händler für diese DoppelDIN-Monitore ist nicht bekannt. Es sind zwar lt. den Werten recht helle Displays, aber wohl keine, die für die Ablesbarkeit bei Sonnenlicht optimiert wurden. Der CTF700-HM kann da auch nur mit einer höheren Helligkeit punkten.



    
sweaper
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 02.10.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2011 21:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich missbrauche den Thread einfach mal da ich denke das es hier gut rein passt.

Selbes Problem, Ähnliches Auto. Es ist ein Astra H in dem jetzt auch wieder der CarPC einziehen sollte.


Jetzt stehen mir 3 Displays zur Auswahl: MM400, CM13 und das CTF400 OpenFrame.
Vom Einbau her würde das CTF400 am ehesten passen, da der einbaurahmen nicht viel Luft zum bearbeiten lässt. Allerdings den Preis finde ich überzogen, da kommen die anderen beiden Monitore ins Spiel.

Die sind zwar günstiger, würden aber in ihrem Gehäuse selbst nie auch nur annähernd passen. Die untere Tastenkonsole müsste weg. Die frage ist jetzt ob das so einfach machbar ist, denn benötigen tue ich sie eigendlich nicht. Ist das eine separate Platine die man einfach ausbauen kann oder ist sie mit dem controller ein teil?

Bei dem CTF400 wüsste ich schon wie ich es mache. Display ausbauen, vorderen metallrahmen mit sikaflex einkleben, verspachteln, schleifen, verspachteln, schleifen usw, lackieren und monitor wieder einbauen. <-- geht das so?

MfG Jens



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5107s ][ Queries: 48 (0.2032s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com