Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
sizeofanocean
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 13.06.2011
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2011 22:10  Titel:  9" Touchscreen TFT - gibt's sowas?
Nach untenNach oben

Hallo,


ich suche einen 9" Touchscreen TFT, weil der von der Größe her am besten in meine Mittelkonsole passen würde.

Ich habe vor das Ding so einzubauen, dass wirklich nur das (aktive) Bild des TFTs in der Mittelkonsole zu sehen ist und kein Rahmen oder sonstiges. Somit wäre also eine Open-Frame-Variante am besten.

Wie's aussieht gibt's aber (fast) nur 7", 8", 10", ... Touchscreen-TFTs, also keine 9"er. Achja, hätte mir 16:9 oder noch besser 16:10 vorgestellt.

Ich habe hier was Interessantes von HITACHI gefunden, bzw. hier die vollständige Liste von deren TFTs.

Kommt man an sowas als Consumer überhaupt ran bzw. würde das so funktionieren?

Oder was gäb's noch für Alternativen?

Falls das so wirklich nicht funktioniert, werd ich halt auf nen 8"er zurückgreifen müssen, und mehr and er Mittelkonsolenblende bearbeiten.


Danke im Voraus!



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2011 16:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Willkommen im Forum!

Eigentlich ist die Displayfläche eines 8" Monitors nur minimal kleiner als der genormte Doppel-DIN-Schacht, aber es gibt auch einen 8,9" Monitor, wenn auch ohne Touchscreen. Der sollte aber beschaffbar sein.

Siehe beamer-selbstbau.de



    
sizeofanocean
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 13.06.2011
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2011 18:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für deine Antwort!

Wie sieht das aus, wenn man die Touch-Funktionalität selbst nachrüstet? Eher nicht so doll, oder gibt's da kaum Unterschiede zu einer fertigen Lösung?

Was mich bei dem verlinkten TFT etwas stört, sind die 200 cd/m², ich denke gerade im Auto ist die Leuchtstärke schon wichtig. Vor allem im Vergleich zum CTF800-WMSL mit 500 cd/m² wirkt das dann schon mager...


Würdet ihr mir eher zu einem 8" raten (konkret zum CTF800-WMSL?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2011 20:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wegen der Ablesbarkeit würde ich zu dem 8" raten. Der hat mehr Helligkeit und ist transflektiv. Den gibt es auch als Foren-Special.

Es ist eben auch vom Einbauort abhängig. Also mein TFT ist recht tief und wenn die Sonne doch mal drauf schaut, stört es mich kaum, das wenig zu erkennen ist. Es ist auch kein Touchscreen. Die schlucken auch noch etwas Helligkeit.

Beim Nachrüsten einen Touchscreen gibt es kaum einen Unterschied zum fertigen. Auf jeden Fall nicht bei der Funktionalität. Eher bei der Befestigung der Scheibe.



    
sizeofanocean
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 13.06.2011
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Sa 25 Jun, 2011 14:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was mich beim CTF800-WMSL noch etwas verwirrt ist die Helligkeitsangabe. Einmal steht da "Brightness 400", dann weiter unten wiederum "Brightness 500 nits" - welches von beiden ist es nun?

Hat vielleicht jemand die genau Bezeichnung des TFTs der da verbaut ist? Dürfte wohl ein Hitachi sein?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2011 18:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die 400 kann ich zwar jetzt nicht mehr finden, aber eventuell lag es an einem Update des TFTs. Ab und zu gibt es dadurch verbesserte Eigenschaften.

Wegen dem Panel kannst Du die Käufer (hier sind welche gelistet) oder eben carTFT fragen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5284s ][ Queries: 48 (0.2155s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com