Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
lxuser
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 116
Anmeldung: 25.03.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Mi 26 März, 2008 17:45  Titel:  Lenkradfernbedienung Naviflash
Nach untenNach oben

Hallo,

mir ist folgende Lenkradfernbedienung positiv aufgefallen:

Image
Quelle: http://www.naviflash.de/produkte/zubehoer/lenkradfernbedienung.html

Die gefällt mir ziemlich gut. Ausreichend Tasten, die halbwegs ergonomisch angeordnet sind, relativ günstig zu bekommen und passt von der Optik zu meinem Fahrzeug

Nur brauchbare Infos konnte ich nicht finden. Weder mit Google, noch hier im forum Forum und auf Seiten zu Winlirc und Lirc auch nicht. Am wichtigsten wäre erstmal zu wissen, ob sie einen Code sendet, den Winlirc zuverläsig erkennt.

Verwendet die jemand? Wenn ja mit welchem Empfänger (Frequenz des TSOPs...)
Gibt es fertige Konfigurationdateien für Winlirc?

Viele Grüsse
Mario



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 29 März, 2008 11:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die ist hier noch unbekannt. Es bleibt also nur ein Selbstversuch. Ich denke man hat gute Chancen sie mit einem Ir-Empfänger auszuwerten. Aus welcher Eckee kommst Du? Vielleicht gibt es da schon einen User mit einem Ir-Empfänger zum Testen.



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Sa 29 März, 2008 12:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich meine die arbeitet mit Funk-nicht mit Infrarot.Die Naviflash Geräte können beides auswerten-oder sie haben zwei Empfänger verbaut.
Bei den Naviflash`s ist normalerweise immer nur eine kleine Infrarot FB im Scheckkartenformat dabei.Die Funk-LFB gibt es als extra zu kaufen.Die Frequenz weiß ich leider nicht.



    
lxuser
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 116
Anmeldung: 25.03.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Sa 29 März, 2008 13:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@MacG

Hallo,

ich komme aus der Nähe von Düsseldorf. IR-Empfänger für den COM-Port habe ich aber selber noch ein paar vom VDR...

Die Lenkradfernbedienung habe ich mir vor ein paar Tagen ersteigert. mal sehen, ob der Code ordentlich erkannt wird oder ob sie auch Schwierigkeiten macht wie z.B. die RC10 von Blaupunkt am Anfang.


An dich wollte ich mich aber eh noch wenden. Du scheinst hier einer der wenigen zu sein, die aktiv sind und einen TFT ohne Touchfunktion benutzen.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem einfach zu bedienenden Skin der mir folgenden Funktionen bietet:
- Navigation (höchstwahrscheinlich Navigator 2.0)
- Musik
- ADS-Radio
- Handy wäre auch nicht schlecht

Was ich nicht unbedingt brauche, aber auch nicht stört:
- Filme
- Spiele
Aber das wäre eh Spielerei nur für den Beifahrer. Dabei fahre ich zu 95% eh alleine


Gibt es eigentlich bei den Frontends eine Möglichkeit mit Richtungstasten von einem Button zum nächsten zu springen?
Buttons als Matrix in Spalten und Zeilen und dann in den Spalten hoch und runter und in den Zeilen rechts und links gehen zu können.

Bisher erscheint es mir nur so, als ob man immer nur in einer festgelegten Reihenfolge immer nur die Buttons nacheinander ansteuern kann.

Muss mir aber noch mal die Skins nach der Art von MMI oder I-Drive genauer ansehen.


Viele Grüsse
Mario



    
lxuser
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 116
Anmeldung: 25.03.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Sa 29 März, 2008 13:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ webersens

Funk wäre jetzt ziemlich Sch***e. Aber dann kommt sie halt wieder bei ebay rein.
Ich war mir auch nicht sicher, ob es Infrarot ist. Ich habe dazu nirgendwo eine Angabe gefunden. Gerade wegen der kleinen IR-FB im Scheckkartenformat bin ich dann von einem gemeinsam genutzen IR-Empfänger ausgegangen.
Ich lasse mich mal überraschen. Ansonsten wird es dann evt. doch die Blaupunkt RC10 oder 9 oder was in Richtung Spacenavigator, umgebautes Gamepad (mit Autohotkeys) oder doch ein neues Touchkit für den TFT.


EDIT: Hab jetzt nochmal gesucht. Scheint definitiv Funk zu sein :(

Viele Grüsse
Mario





Zuletzt bearbeitet von lxuser am Sa 29 März, 2008 13:15, insgesamt einmal bearbeitet
    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 29 März, 2008 13:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich denke Naviflash hat nur einen Empfänger verbaut, aber denken heißt leider nicht wissen.

@lxuser: Eine festgelegte Reihenfolge der Buttons im Frontend ist doch hilfreich, da die Bedienung dadurch intutiv wird. Mehr zu diesem Thema vielleicht in einem anderem Topic posten, denn hier gehört es nicht so recht hin.



    
lxuser
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 116
Anmeldung: 25.03.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Sa 29 März, 2008 13:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MacG hat folgendes geschrieben:
Ich denke Naviflash hat nur einen Empfänger verbaut, aber denken heißt leider nicht wissen.


Jetzt weis ich es leider: http://www.google.de/products?hl=de&q=Naviflash+Funk&um=1&ie=UTF-8
War zum Glück ein gewerblicher Händler und die Überweisung noch nicht raus. Dann werde ich mal nach Alternativen suchen.

Zu der Bedienung mache ich mal einen neuen Thread auf.



    
Carelectric
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 26.12.2006
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Sa 25 Jun, 2011 15:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo, wollte gerne mal wissen ob jemand es hinbekommen hat eine Lenkradfernbedienung (meine nicht die Festeingebauten sondern die immer mit beim Autoradio sind) mit dem PC zu empfangen ?

Wenn ja, welche Komponenten werden benötigt ?


Vielen Dank.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2011 18:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Solange die nicht ein recht eigenwilliges Protokoll nutzen, kann man einen Ir-Empfänger für den PC verwenden. Zu verschiedenen Modellen haben wir schon Topics hier im Forum.

Bei meinen Projekten wurde/wird eine Lenkradfernbedienung von VDO verwendet.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5163s ][ Queries: 48 (0.1959s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com