Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Spaghetti18
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 14.12.2008
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Di 21 Jun, 2011 20:54  Titel:  Bei windows hochfahren verzerrtes bild
21.06.2011

Nach untenNach oben

hallo leute ich bräuchte mal eure hilfe.

ich habe folgendes problem. immer wenn der car pc bootet kommt ja erst das intel logo bild in normal, (bedeutet ist alles erkennbar).

dann springt es so um und das windows logo mit ladebalken und schwarzen hintergrund, ist gar nicht zu sehen , nur so ein stück vom "copyright text",
danach das windows xp willkommen bild ist wieder voll normal.

ich hab sogar bemerkt, dass wenn der rechner nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde, macht er das gleiche bild solange die fehleranalyse läuft.

hab davon mal ein paar bilder gemacht werd sie mal online stellen, damit ihr verstehen könnt was ich meine.

könnte mir jemand sagen was das seien könnte und wie ich das beheben kann.

ich danke echt schonmal recht herzlich

Image

Image



    
Crazylegz
Stammposter
Stammposter


Alter: 38
Anmeldung: 01.07.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Winterthur


BeitragVerfasst: Di 21 Jun, 2011 21:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Scheint so als ob dein TFT mit der Auflösung vom Windows Setup nicht zurechtkommt.

Und warum kommt das Windows Setup? Hast du WinXP evtl per USB-Stick installiert?

Hardware: Octavia ...Intel Inside


    
Richi2
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: Mi 22 Jun, 2011 01:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Solche Bilder erhält man immer dann, wenn Auflösung und/oder Bildwiederholfrequenz vom Monitor nicht unterstützt werden.



    
Spaghetti18
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 14.12.2008
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2011 13:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das bedeutet das ich das nur über ne einstellung machen kann oder musss ich damit leben?

@crazylegz: ne das war an dem tag wo ich das windows draufgespielt hatte. ich hab ne festeingebauten speicher über ide



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2011 15:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es ist zwar unverständlich warum es beim BIOS klappt und danach nicht, aber eine Einstellung dafür gibt es nicht. Beide Sachen nutzen eigentlich die gleiche Auflösung. Spätestens ab dem Willkommen-Bildschirm ist der GraKa-Treiber geladen, deshalb klappt auch dort die Ansicht.

Man kann das Windows-Logo vom Start deaktivieren. Unter Windows:
Start >> Ausführen... >> msconfig >> Reiter "BOOT.INI" wählen >> ein Häckchen bei "/NOGUIBOOT" setzen >> Übernehmen

Jetzt sollte nach dem BIOS ein schwarzer Bildschirm bis zum Willkommen angezeigt werden.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4656s ][ Queries: 48 (0.1890s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com