Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Stryder
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2009
Beiträge: 319
Wohnort: Bayern

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2011 14:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gilt das nur für den 700er oder auch die restlichen der CTF Reihe (800 z.B.)

Hardware: Jetway nc62k, Intel 4850e 2,5Ghz

Software: Centrafuse 4, VCDS-Lite

    
BlaZoR
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 12.07.2005
Beiträge: 128
Wohnort: Paderborn


BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2011 15:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich denke dass die so ziemlich alle den gleichen Controller haben, egal welches Touchscreen, ob nun MM oder CTF. Selbst die Lilliputs haben denselben Controller. Erkennbar ist das ganze, wenn du bei der eGalax Konfiguration auf Hardware gehst. Da steht ne Version. Die ist sehr wahrscheinlich 4wire und 2.19, richtig? Dann haste dasselbe Smile.

Hardware: ASUS P8Z77-I Dlxe, Core i3, 4GB RAM, 90GB CorsairGT, CTF700H V2, Opus DCX6.360, @PXA-H800

Software: Win7, foobar2000, Mplayer Classic Home Cinema, PowerDVD 10, usw, also wenig komfortabel ;)

    
Stryder
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2009
Beiträge: 319
Wohnort: Bayern

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2011 15:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schau ich mal nach, aber ich gehe davon aus das da auch nix neueres drin ist.

Hardware: Jetway nc62k, Intel 4850e 2,5Ghz

Software: Centrafuse 4, VCDS-Lite

    
3n1gm4
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 25.08.2008
Beiträge: 349
Wohnort: Magdeburg

1998 Audi A4
BeitragVerfasst: Fr 15 Jul, 2011 10:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab einen Hami 8001, war der mit Touchscreen...ich hab die Treiber ausprobiert, alles wurde perfekt erkannt dann hab ich die Kalibirierung gemacht und ab dann ging mit dem Touchscreen gar nichts mehr...er reagierte nicht mehr wie er sollte auf die Eingaben, neu kalibirieren brachte nichts...erst nach etlichen Minuten (oder waren es doch fast Stunden) hab ich dann bei dem Download-Paket, ne Kalibirierungsdatei gesehen (Schande auf mein Haupt, die war ja die ganze Zeit da Embarassed ) Na zumindest geht jetzt alles EINWANDFREI *g*



    
BlaZoR
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 12.07.2005
Beiträge: 128
Wohnort: Paderborn


BeitragVerfasst: Fr 15 Jul, 2011 10:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja NOCH gehts einwandfrei. Ich wette mit dir, dass bei dir auch ab und an einfach die Funktion verschwindet und du nen Reboot machen musst Smile.

Hardware: ASUS P8Z77-I Dlxe, Core i3, 4GB RAM, 90GB CorsairGT, CTF700H V2, Opus DCX6.360, @PXA-H800

Software: Win7, foobar2000, Mplayer Classic Home Cinema, PowerDVD 10, usw, also wenig komfortabel ;)

    
Stryder
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2009
Beiträge: 319
Wohnort: Bayern

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Fr 15 Jul, 2011 12:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

BlaZoR hat folgendes geschrieben:
Da steht ne Version. Die ist sehr wahrscheinlich 4wire und 2.19, richtig? Dann haste dasselbe Smile.


So habe nachgesehen. Der CTF800-ML hat also auch 4 wire 2.19

Hardware: Jetway nc62k, Intel 4850e 2,5Ghz

Software: Centrafuse 4, VCDS-Lite

    
BlaZoR
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 12.07.2005
Beiträge: 128
Wohnort: Paderborn


BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2011 21:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Soooo, Neuigkeiten gibts :)

Image

Image

Oben neuer Controller, unten alter Controller.

Bisheriger Eindruck: Geil! Noch besser, als der alte Controller mit den fehlerhaften HID-Treibern.. warum? Ich kann nun sogar per Finger scrollen (vorher wars ja nur ein Senden von 'Bild auf'/'Bild ab' beim Wischen, nun ists wie beim Smartphone), aber seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=jGdPGBKhwC8&hd=1

Nun nur noch hoffen, dass die Treiber auch stabil funktionieren.

Übrigens hatte Windows 7 sogar selber Treiber für das Touchscreen, allerdings kam ich damit, trotz Kalibrierung, nicht an den oberen und unteren Rand -> unschön.

Gekauft habe ich das Teil bei einem Shop in UK. Kostenpunkt: ~26.45%u20AC + ~17%u20AC Versand. Also eine kleine Sammelbestellung würd' sich vielleicht lohnen, vielleicht gibts ja Mengenrabatt!? :)

Werde auf jeden Fall weiterhin berichten, ob's stabil läuft Smile.

Hardware: ASUS P8Z77-I Dlxe, Core i3, 4GB RAM, 90GB CorsairGT, CTF700H V2, Opus DCX6.360, @PXA-H800

Software: Win7, foobar2000, Mplayer Classic Home Cinema, PowerDVD 10, usw, also wenig komfortabel ;)

    
Stryder
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2009
Beiträge: 319
Wohnort: Bayern

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2011 22:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sieht wirklich super aus, danke für das Video!

Wirklich zu überlegen sich so ein Teil zu besorgen... Smile

Hardware: Jetway nc62k, Intel 4850e 2,5Ghz

Software: Centrafuse 4, VCDS-Lite

    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 50
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2011 22:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

cool das schaut echt super aus.
in dem Shop gibts eh ein Angebot bei 20 Stk kostet einer 16,4 Euro + Versand

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
Stryder
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2009
Beiträge: 319
Wohnort: Bayern

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2011 22:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das klingt ja schon ganz gut...
Vielleicht kann man da ja ein paar Leute zusammentrommeln.

Oder CarTFT könnte die Teile auch im Shop aufnehmen. Würden sicher viele Leute kaufen.

Hardware: Jetway nc62k, Intel 4850e 2,5Ghz

Software: Centrafuse 4, VCDS-Lite

    
g-e-c-o
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 260
Wohnort: Osnabrooklyn

2007 Honda Civic
BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2011 23:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Komisch ist aber das die monitore bei cartft den alten controller haben, selbst die ganz neuen.

Wäre jedenfalls bei ner bestellung dabei.



    
BlaZoR
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 12.07.2005
Beiträge: 128
Wohnort: Paderborn


BeitragVerfasst: Fr 22 Jul, 2011 08:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kleiner Zwischenbericht:
Bisher funktioniert alles super. Noch kein Ausfall gehabt. Einziges Problem, dass ich zwischendurch hatte ist, dass sich das Touchscreen nach ein paar Sekunden Nicht-Benutzung quasi in Standby gelegt hat, darum musste man dann 2-3x drücken bis sich was tat. Aber das habe ich gelöst bekommen, indem ich im Geräte-Manager bei den Eingabegeräten die Energiesparfunktion vom eGalax abgeschaltet habe ('Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen'). Seitdem ist das Problem weg Smile.

Hardware: ASUS P8Z77-I Dlxe, Core i3, 4GB RAM, 90GB CorsairGT, CTF700H V2, Opus DCX6.360, @PXA-H800

Software: Win7, foobar2000, Mplayer Classic Home Cinema, PowerDVD 10, usw, also wenig komfortabel ;)

    
g-e-c-o
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 260
Wohnort: Osnabrooklyn

2007 Honda Civic
BeitragVerfasst: Fr 22 Jul, 2011 08:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sehr gut! Hätte mich wahrscheinlich wahnsinnig gemacht.



    
Karatekid
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 33
Anmeldung: 24.08.2009
Beiträge: 147



BeitragVerfasst: Fr 22 Jul, 2011 18:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

geht das auch mit einem ausfahrbaren Monitor?



    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Fr 22 Jul, 2011 18:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich glaub ich würde auch so einen nehmen!!

Danke fürs Video, sieht wirklich gut aus.



    
Richi2
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: So 24 Jul, 2011 08:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dazu hätte ich jetzt mal ein paar Fragen:

Bei mir hat W7 ohne zusätzliche Treiber den aktuellen 5-Wire-Touch-Screen des CTF-8xx Monitors bereits als Touch-Device erkannt und die betriebssysteinterne Unterstützung sowie die Onbord-Kalibrierung zur Verfügung gestellt.

Es hat dann auch das Kalibrierungstool klaglos funktioniert, anschließend waren jedoch die Ecken rechts oben und links unten vertauscht!

Da es mit den originalen Treibern als Maus wieder klaglos funktionierte, habe ich die hier gepostetet Treiber mal ausprobiert, Ergebnis war das jedoch das selbe wie bei den MS-Treibern. Vertauschte Ecken.

Nun hab ich im Forum gelesen, dass man die 4-Wire-Touch-Panels auch verkehrt anstecken kann, um sowas zu beheben.
Geht das auch bei 5-Wire?
Und welchen Einfluß hat hier bitteschön ein Treiber, zumal ja die Kalibrierung egal bei welchen Treibern die Position der Stiftspitze jeweils klaglos erkennen kann?


zu dem Video:
Ich seh hier nirgends die Demonstration der Native-Touch-Funktionen wie zB WISCHEN

Native-Touch-Wischen= Umblättern, Bildwechsel, etc. (dazu muss das auch die darstellende Software auswerten können)
Eventuell hat jemand die Möglichkeit das auch mal real zu testen und zu berichten.

Das was ich da sehe geht nämlich auch mit den Maustreibern von dem 5-wire-Touchpanel (also der Controller machts möglich) welches ich hier habe, ...
Verbaut ist der selbe neue Controller der oben abgebildet ist.
Man kann auf dem geposteten Foto die blanken 5 PINS für eine 5-Wire-Version neben dem 4-poligen Anschluß erkennen!
Man sieht auch, dass in der Mitte ein Transistor und die nachgeschalteten SMD-Widerstände und Kondensatoren bei der 4-Wire-Version nicht bestückt sind (wie auch bei der alten Version).



    
BlaZoR
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 12.07.2005
Beiträge: 128
Wohnort: Paderborn


BeitragVerfasst: So 24 Jul, 2011 13:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Wischen funktioniert bei mir nur manchmal. Meistens versucht er zu scrollen (irgendwo auch logisch.. woher will er wissen, ob ich jetzt gerade scrollen will oder wische). Und das was in dem Video dargestellt wird, ist genau das, was vorher nicht ging, keine Chance. Bin erstaunt, dass bei dir scheinbar ein anderer Controller verbaut wurde. Hätte gedacht, die haben überall das uralte 4-wire-Teil verbaut.
Ich hab blöderweise keine Ahnung, was es so für Software gibt, bei dem die Native Touch Funktion wirklich unterstützt wird. Vorschläge? Dann mache ich natürlich gern noch ein Video.

Hardware: ASUS P8Z77-I Dlxe, Core i3, 4GB RAM, 90GB CorsairGT, CTF700H V2, Opus DCX6.360, @PXA-H800

Software: Win7, foobar2000, Mplayer Classic Home Cinema, PowerDVD 10, usw, also wenig komfortabel ;)

    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: So 24 Jul, 2011 13:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wow, das sieht sehr viel schöner, weicher, fliessender und unkomplizierter aus als normal.
Also ich wäre auf jeden Fall bei einem Gruppenkauf dabei, falls sich das Ding wirklich als stabil rausstellt.



    
Richi2
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: So 24 Jul, 2011 13:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eventuell hat hier hemand einen Touch-Panel-WIN-PC und kann mal nachsehen, ob etwa das Bilder anschauen auch mit umblättern funzt?
Oder eine E-Book-Reader Software die sowas unterstützen sollte?

In meinem CTF846 (5-wire Touch) ist der neue Controller offenbar drinn.
Ob die 4-Wire CTF-800-er den auch haben, weis ich klarerweise nicht.

Defnitiv nicht funktioniert hat das in der gezeigten Form mit dem 4-wire-Controller meines vorherigen China-Monitors, ...
Damit ging auch das Ziehen der Karte in IGo8 nicht, daher fliegt der raus, ...

Ich bin wie gesagt überzeugt, dass die im Video gezeigte Funktion kein echtes Wischen zeigt, das geht auch wenn der Controller als Maus installiert ist.

Wenn von euch schonmal wer RideRunner (hier wird sowas softwareseitig abgefragt) getestet hat, sollte er schonmal gesehen haben wie Wischen in Audio-Anwendung eigentlich wirkt.
Durch antippen irgendwo am Schirm (wo nicht direkt irgendein Button drunter liegt) und ziehen in die Hauptrichtung rechts (das kann also auch leicht schräg erfolgen) wird etwa zum nächsten Titel gewechselt, nach links zum vorherigen.
Leider mag RideRunner offenbar die ATOM/ION-Plattform nicht oder ist, weil unfertig, überhaupt unbrauchbar (bleibt hängen, stürzt ständig ab).





Zuletzt bearbeitet von Richi2 am So 24 Jul, 2011 13:59, insgesamt 11-mal bearbeitet
    
BlaZoR
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 12.07.2005
Beiträge: 128
Wohnort: Paderborn


BeitragVerfasst: So 24 Jul, 2011 13:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Windows-Bildanzeige kann ich ja mal bei Gelegenheit ausprobieren.

Hardware: ASUS P8Z77-I Dlxe, Core i3, 4GB RAM, 90GB CorsairGT, CTF700H V2, Opus DCX6.360, @PXA-H800

Software: Win7, foobar2000, Mplayer Classic Home Cinema, PowerDVD 10, usw, also wenig komfortabel ;)

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5921s ][ Queries: 48 (0.1954s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com