N鋍hstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenN鋍hstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beitr鋑e zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beitr鋑e zu schreiben!
Autor Nachricht
E10si
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 21.11.2004
Beitr鋑e: 45



BeitragVerfasst: Di 09 Aug, 2011 17:00  Titel:  touchscrenn und 22创 tft ansteuern
Nach untenNach oben

hallo!
ich bin am verzweifeln. habe folgendes problem.
habe in der mittelkonsole einen 7创 touchscreen mit einem vga und 2 video eing鋘gen. der eine is f黵 die r點kfahrcam und der andere f黵 den dvb-t tuner und vga zum pc.
im kofferraum bin ich nun grad dabei einen 22创 tft ein zu bauen.
gibt es ne m鰃lichkeit den mit dem pc und dem dvb-t tuner an zu steuern?

vom pc aus so das ich das gleiche sehe wie am 7创 w黵d ja mit som vga splitter gehen denk ich aber wie binde ich den dvb-t tuner ein? gibts da evtl nen kombi splitter?
kann mir da jemand helfen?
greetz daniel



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beitr鋑e: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 09 Aug, 2011 18:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich seh da schon bei VGA Probleme, wenn Du das Signal auf beide Monitore geben willst, w黵de auf dem 22" ja die Gr鲞e vom 7" dargestellt werden. Also vermutlich 800x600 Pixel als Vollbild auf dem 22".

F黵 den DVB-T Tuner k鰊nte man einen Video zu VGA Konverter nehmen, der ein VGA-Signal zur Verf黦ung stellt. Die Aufl鰏ungen von HD-Panels schaffen die aber teilweise nicht.

Bei dem 22" h鋞te ich einfach zu einem TV-TFT gegriffen, da h鋞test Du Deine n鰐igen Eing鋘ge wohl bekommen.

F黵 die jetzige Konstellation w黵de ich eine zweite GraKa empfehlen, damit k鰊nen beide Monitore mit der idealen Aufl鰏ung angesteuert werden.



    
E10si
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 21.11.2004
Beitr鋑e: 45



BeitragVerfasst: Mi 10 Aug, 2011 17:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey!
danke erstmal f黵 die antwort.
mit ner weiteren graka klingt logisch. da hab ich noch garned dran gedacht.

aber mit dem dvbt bin ich irgendwie noch ned weiter. m鯿hte ja wenn ich vorn tv hab auch hinten tv haben ohne noch was umst鰌seln zu m黶sen.
erstmal was hab ich:

motherboard
http://cgi.ebay.de/ASROCK-K7S41GX-Motherboard-Sockel-A-/170611028827?pt=DE_Elektronik_Computer_Mainb oards&hash=item27b935b35b

dvb-t
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220810047894&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

bekomm ich den receiver in bild und ton auch irgendwie an den pc angeschlossen, damit ich vom pc aus tv gucken kann? so h鋞te ich dann ja passend auf beiden bildschirmen das bild.
is mir heut bei der arbeit so der gedanke gekommen.
greetz daniel



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beitr鋑e: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 10 Aug, 2011 21:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also den DVB-T Empf鋘ger w黵de ich ohne Verluste beim Umrechnen direkt an 7" und 22" anschlie遝n. Den 7er an VideoOut und den 22" an HDMI.

Das Signal w黵dest Du nur 黚er einen VideoGrabber in den PC bekommen, das ist recht rechenlastig. Hinzu k鋗e noch die Probleme mit Ausgabe auf dem 22", was ich Dir schon gestern versucht habe zu erkl鋜en.



    
Beitr鋑e der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beitr鋑e zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beitr鋑e zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenN鋍hstes Thema anzeigen

N鋍hstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beitr鋑e in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitr鋑e in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitr鋑e in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitr鋑e in diesem Forum nicht l鰏chen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4740s ][ Queries: 48 (0.1838s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com