Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Richi2
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2011 22:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Diese Hardware ist zwar auch nicht mehr neu, wird seine Aufgabe als CAR-PC aber bestimmt zufriedenstellend erledigen können.

Wenn du es wieder zum Laufen bekommen hast, empfehle ich außerdem mal die Treiber der Hardwarelieferanten (vor allem ASUS und AMD) zu installieren.

Mit den Windows-Treibern läuft so ein System niemals rund.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du eigentlich jemanden bräuchtest, der dir direkt unter die Arme greifen kann.
Ich empfehle dir mal jemanden mit zumindest ein wenig Grundsatzwissen (PC und Elektrik) in deiner Umgebung zu rekrutieren.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2011 19:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde das Mainboard auch mal mit einem normalen ATX-Netzteil testen, um eine Fehler am M4-ATX-Netzteil auszuschließen.



    
acid31
Warnungen : 1
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 10.05.2009
Beiträge: 120
Wohnort: MY


BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2011 20:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du eigentlich jemanden bräuchtest, der dir direkt unter die Arme greifen kann.
Ich empfehle dir mal jemanden mit zumindest ein wenig Grundsatzwissen (PC und Elektrik) in deiner Umgebung zu rekrutieren.




Eigentlich hab ich schon ahnnung von IT,nur nicht auf dem neusten stand der dinger,,,, aber sowas ist mir noch nicht passiert. Ich hab das Mainbord auch an ein (neues) 220 V ATX netzteil angeschlossen aber es blieb beim alten. Kein PEEP Ton, Kein Bild. Ich vermute das da was am Mainbord faul ist. Also die 5V kommen nicht an den POST. Wir werden es morgen prüfen, da ist einer, der ist Elektroniker, er kann die Bauteile nachprüfen.. Ansonnsten muss ich mir ein anderes Mainbord suchen. Den Ram, Processor und Graka sind OK. Kennt jemand ein Mainbord was 8x USB hat ? Und passend zu meiner restlicher Hardware ist ?

Zitat:
Wenn du es wieder zum Laufen bekommen hast, empfehle ich außerdem mal die Treiber der Hardwarelieferanten (vor allem ASUS und AMD) zu installieren.


Eigentlich tuhe ich die Treiber mit hilfe von Driver Genius Pro v8.0.316. Aktualesieren. Oder gibt es mittlerweile was besseres ?



    
Richi2
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2011 21:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bitte nicht missverstehen, aber vergiss solchen Mist (Genius-irgendwas), ...

Am besten bewährt hat sich neben den meist für ältere Hardware leider oft veralteten Treibern der Mainboardhersteller, solche der jeweiligen Chiphersteller zu verwenden.
Die sind meist so aktuell wie eben möglich (irgendwann tut sich da nunmal nix mehr).

Also für deinen Fall die N-Force-Treiber von der NVidia-Homepage, die Audio-Treiber von der Realtek-Homepage und die Treiber für die Graka (die laut deiner Aufstellung definitiv fehlen) von der ATI-Homepage.

Wie schon gesagt, wenn du einen Systemlautsprecher (ich hoffe du weist was das für einer ist) drann hast und sich da definitiv nix rührt, ist was oberfaul, vermute mal dein Verdacht bezüglich Mobo-Defekt dürfte sich bestätigen.

Bleibt immer noch die Frage, wie es dazu kommen konnte?
Hast du etwa ein BIOS-Update versucht?

Bezüglich neuem Mobo:
Sockel-775-Mobos sind mittlerweile NEU derart günstig (p3x/ICH10 ab ca 50 EURO oder P4x/ICH10-Chipset ab ca 60 EURO) zu bekommen, dass du getrost auf irgendeinen jahrealten gebrauchten Mist verzichten können solltest.



    
acid31
Warnungen : 1
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 10.05.2009
Beiträge: 120
Wohnort: MY


BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2011 22:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Bleibt immer noch die Frage, wie es dazu kommen konnte?
Hast du etwa ein BIOS-Update versucht?


In der Mittagspause wollte ich einige dinger da noch einstellen, asoo GPS hab installiert, dann war PÜause zu ende, wollte den Rechner ausschalten, da hat er sich aufgehängt. ca 10min war meldung. so und so, also der Rechner wird herunter gefahren... na 10 min hab Reset gedrückt und anschliesend manuel ausgemacht. Sonnst wäre es 4std AN. Nach feierabend starte ich meine Kare, der Rechner geht nicht AN. Lufter, Festplatte, HDD LED, also alles war am arbeiten. nur im Monitor kamm kein Bild. Hab wieder Reset gedrückt, das gleiche.. Am anfang, also bevor es nicht mehr funktionierte, da war immer ein PEEP Ton beim Rechner-Start... Habe ihm dann komplett ausgebaut und im Keller mit Normalem ATX Netzteil getestet, War trotzdem kein Ton zuhören. (Vom SYSTEM Lautsprecher. Habe sugar des gewächselt)... Restliche Hardware außer CPU, des hab ich auf einem Anderen PC getestet, alles läuft...

Zitat:
Bezüglich neuem Mobo:
Sockel-775-Mobos sind mittlerweile NEU derart günstig (p3x/ICH10 ab ca 50 EURO oder P4x/ICH10-Chipset ab ca 60 EURO) zu bekommen, dass du getrost auf irgendeinen jahrealten gebrauchten Mist verzichten können solltest.


Diesen MoBO hab ich vor ca 3 oder 4 Jahren gekauft für 90 €. Es war ein Ein PC für Kind von meiner Fraulein... Da ist dann das Netzteil 220V kaputgegangen. Habe dem Kind ein Notebook zurvefügung gestellt und dieses MoBo (der noch 100% funktionstüchtig gewesen war), des hab ich ins Auto eingebaut, nach ca 2 Wochen war OFF..... Des bedeutet das ich es quasi gaaaanz günstig erhalten, im vergleich zu vertigen CarPC für 1000€ ohne Monitor... Twisted Evil



    
Richi2
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2011 22:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du sagst deine CPU konntest du noch nicht woanders testen, das würde ich mal als nächstes tun.

Wäre aber eine defekte CPU in einem funktionieren Mobo, würde das immer die Fehlercodes per Piep bekanntgeben, was es aber bei dir nicht macht.
Daher wirst du wahrscheinlich doch mindestens 50 EURO in die Hand nehmen müssen, ...

1000 EURO würde ich für keinen PC der Welt ausgeben, weder daheim noch im Auto (sammt Monitor), ...



    
acid31
Warnungen : 1
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 10.05.2009
Beiträge: 120
Wohnort: MY


BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2011 20:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus,,,

so, habe ein Neues Motherboard:

Asus P5QPL-AM.

Prozessor ist der selber: Dual Core 2,8 Intel
RAM: 2 GB
Grafik on Board 256 MB
Grafik PCI 512 MB ATI
Netzteil: M4-ATX (250 Watt)
2x125mm Lufter

Nun habe alles installiert, Win 7 Ultimate 64-Bit. Die Auflösung auf 600/800 eingestellt und ins Auto eingebaut. War alles OK. Wollte den GPS und Front-Cam einstellen. War nix. USB wurde nicht annerkant. Hab noch dummerweise Updats vom Microsoft geladen und da war ein für USB Maus. Deswegen wurde dann die GPS als eine normale Zeige Maus installiert. Also GPS raus. Da ich davor eine System Recovery gemacht habe, wollte ich es verwenden. und alle Hardwares neu installieren... Nachdem das System wiederhergestellt wurde, gind der Rechner AN, aber dummerweise ist die Auflösung auf 1600x1200 eingestellt. Da ich ein 800x600 altes Monitor habe 10". Kann ich keine Änderungen vornehmen. Kein Bild. Habe die Graka ausgebaut, auf Mainboard Graka angeschlossen, das selbe Problemm.... No Pictures....

Und noch was, als die Auflösung noch auf 800x600 war.. also nicht ständig aber immer öfter, nach neu start war nur das BOOT-Logo zu sehen. Es ging nicht weiter, nach Reset ging es AN.

Nun die Frage:

Wie kann ich die Auflösung wieder ändern ? (Habe kein Monitor mit hoher auflösung).

Und woran kann es liegen, dass der Rechner beim BOOT vorgang hängen bleibt ?
Asus P5

Habe soeben noch einmal versucht zu starten.... war auch nix. Dann fiel mir ein.. Da ist bestimmt der Update noch, das aus GPS-Maus eine normale Maus macht... Hab den GPS abkeklemmt. Da startete der Rechner ganz normal. Aber die Auflösung ist nach wie vor zu groß für TFT. Kann man es irgendwie ändern ? auf 800x600 ?????



    
acid31
Warnungen : 1
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 10.05.2009
Beiträge: 120
Wohnort: MY


BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2011 22:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Keiner zuhause ? Very Happy



    
Gunther
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 66
Anmeldung: 10.12.2006
Beiträge: 928
Wohnort: Berlin, meist aber in Trimbach (SO-CH)


BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2011 22:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

beim starten solltest du kurz ein Bild sehen? oder?

dann F8 und im abgesicherten modus strarten. Bildschirmtreiber deinstallieren und sich über eine auflösung von 640x480 bei nächsten start freuen.

Gruß Gunther

Hardware: D945GLCF2, 1GB DDR2; 80GB 2,5 S-ATA; M2; Andre-Radio

Software: WinXP, CarFlash, iGo

    
acid31
Warnungen : 1
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 10.05.2009
Beiträge: 120
Wohnort: MY


BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2011 22:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Okay,, DANKE...

Ja, Bild ist da "Boot Logo".
werde morgen Tastatur da dran an klemmen. Wink



    
acid31
Warnungen : 1
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 10.05.2009
Beiträge: 120
Wohnort: MY


BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2011 22:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Neeeee Confused war nix mit F8.

Da ist Option, mit welcher man auswählen beim Boten kann. Da dteht nur ob ich mit HDD oder USB starten will..

Gibt es eine andere methode um an Abgesicherten Modus heran zukommen ?



    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2011 23:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Da hast du F8 wohl zu früh gedrückt, den das dürfte das Bootmenü vom Bios sein. Macht aber nichts. Wähle einfach starten von HDD und drücke nochmal F8.

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
acid31
Warnungen : 1
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 10.05.2009
Beiträge: 120
Wohnort: MY


BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2011 23:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke... werde prob.machen.. Laut Win. Micro sollte es auch so sein...



    
acid31
Warnungen : 1
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 10.05.2009
Beiträge: 120
Wohnort: MY


BeitragVerfasst: Sa 20 Aug, 2011 23:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servuse...

So hab ich mein Prob gelöst:
Habe ein 17" monitor aus meinem Keller rausgeholt, Kabeltrommel und ab ins Auto. Neu Start, F8, HDD Device Start, mit der kleinster Auflösung Start.

Mit dem Auto TFT 10" ging das nicht. Da ist nur meldung "Ausserreichwete".

Nun kommt nächstes Problem.....

Nach Neustart oder aus Ruhezustand, kommt nur des Motherboard Logo, 1x Peep, dann ist Stillllllleee. Nix geht mehr. HDD-LED leuchtet permanent. Tuhe ich den USB-Hub raus (An Hub angeschloßen ist GPS Mouse, Touchscreen, Aschebecher-USB Anschluss für USB Sticks, Kleiner 4 GB MP3 Player als Tragbarer Medien Hardware für Arbeit Mucke hörer (MP3, Videos, Radio UKW))-(Der USB-Hub wird mit 5V von dem M4-ATX mit Strom versorgt) Also tuhe ich es ab klemmen, mache Reset, da kommt Mainboard-Logo, Post-Check, Windows ist da.

Woran kann es liegen , dass nach Neustart und Co, nix mehr geht ? Außer ich tuhe den USB-Hub raus, da geht alles wieder an ?!?!?!?1

Mfg. ich



    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: So 21 Aug, 2011 07:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann steck den USB-Hub wieder ein, zieh alle Geräte ab und starte neu.
Wenn das klappt, nach und nach die Geräte einzeln wieder einstecken und jedesmal neu starten. Dann weißte schnell welches Gerät Probleme machen tut.

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
move_some
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 03.07.2010
Beiträge: 398



BeitragVerfasst: So 21 Aug, 2011 10:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich tippe auf den Stick. Wenn ich bei meinem ASUS an bestimmten USB ports einen Stick dran habe und neu starten will, fährt er auch nicht hoch. K.A warum. Ich lass zum hochfahren dann eben den stick draußen.



    
acid31
Warnungen : 1
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 10.05.2009
Beiträge: 120
Wohnort: MY


BeitragVerfasst: Do 01 Sep, 2011 21:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hello,

problem gelöst. Hab den USB-Hub an ein anderes Port angeschlossen. Neustart klappt wunderbar.

Andere Frage, kann ich den PC so einstellen, dass es mir alles in 800x600 anzeigt ? Und zwar, immer. Weil wenn PC nicht ordnungs gemäß heruntergefahren wird, zb, wenn Auto-Bat. leer ist, da schaltet das Netzteil den Rechner automatisch aus. Dann beim Starten kommt eigentlich die Auswahl zwischen Reparatur-Start oder Normalen-Start, also sowas in der Art. Da gibt es Probleme. Da ich einen TFT mit 800x600 habe, kann ich deswegen diese Auswahl nicht sehen, da steht nur "Außer Reichweite". Also muss ich blind tippen auf der Tastatur. Nach mehrmaligen Tippen und Enter, kommt endlich normaler Start.

Und noch was. Kann ich die Festplatte auf einem Home-PC einbauen und System drauf installieren und die dann in Car-PC einbauen ? Oder muss ich komplett alles aus Auto ausbauen und normalen Home-Netzteil dran..???



    
Ask
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 03.03.2010
Beiträge: 366



BeitragVerfasst: Do 01 Sep, 2011 22:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit der Festplatte sie muss in deinem carpc sein bei installation.
Netzteil egal.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6678s ][ Queries: 48 (0.2494s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com