Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 28 Dez, 2008 14:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hab bei mir keinerlei probleme.
weder beim booten noch beim standby noch ruhezustand.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
hanami
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 28.12.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Bochum


BeitragVerfasst: So 28 Dez, 2008 18:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mmhhhh, liegt mit Sicherheit am Treiber in Kombination mit meinem Intel Board ;-(
Aber,hatte eben den SpaceNavigator drin am Laptop, alles schön.
Dann den Laptop in den Standby, SpaceNav abgezogen im Auto gewesen.
Als ich dann eben als ich wieder drin war, den Laptop aus dem Standby holte,
Bluescreen.
Also irgendwie komisch das ganze.



    
Steve1987
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 10.09.2008
Beiträge: 141



BeitragVerfasst: Mi 14 Jan, 2009 01:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So melde mich mal wieder!

Das ganze liegt einfach daran das der SN mit Erschütterungen Daten ausgibt! Wenn nun der Treiber geladen wird und der SN sofort daten ausgibt dann wird der Treiber überlastet und schmiert ab! Da reicht schon die kleineste bewegung! Wenn ich nicht im Auto war und somit alles komplett ruhig war ging alles ohne Probleme! Bin ich im Auto oder der Motor läuft ist sofort weg...

Habe das ganze mit einer Schaltung gelöst! Mittels NE555 eine Verzögerungsschaltung gebaut! Somit wird der SN erst nach dem Kompletten booten von Windows "angeschlossen"! Wenn Windows gebootet hat verkraftet der Treiber die vielen Informationen die der SN liefert! Vermutlich funktioniert dann erst die Einstellung der Empfindlichkeit und des Totpunktes! Das liegt einfach daran das der SN auf einer Feder ist und dieser somit sehr leicht anfängt zu virbieren oder schaukeln!


Greetz Steve



    
hanami
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 28.12.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Bochum


BeitragVerfasst: Di 27 Jan, 2009 12:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Steve1987,

werde das gleich mal testen und nur die zündung einschalten. Das würde auch erklären warum es wunderbar funzt wenn ich den SN während der Windows session anstecke. Dann alles okay. Sobald ich aber Music laufen hab und den SN anstecke gibts auch n bluescreen.
Wie hast du denn die Schaltung aufgebaut? Hast du einen plan? wo hast du sie denn zwischengeschaltet?
Wäre lieb wenn du mir ein paar infos zukommen lassen könntest Smile
Geht mir nämlich tierisch auf den Sack den SN immer an- und ausstecken zu muessen.

Grüße

hanami



    
Steve1987
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 10.09.2008
Beiträge: 141



BeitragVerfasst: Di 27 Jan, 2009 14:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vorsicht allerdings beim Zündung einschalten! Im Auto bewegen oder einsteigern kann bereits reichen um nen Absturz zu bekommen! Is wirklich sau empfindlich! Liegt wohl an dem gefederten Knopf des SN!


Also ich hab mittels einem Ne555 eine Verzögerungsschaltung gebaut! Diese schaltet eben ein Relais mit mehrfachem Umschalter!

Somit habe ich die USB-Leitung aufgetrennt und eben das Relais dazwischen geschalten! Somit trennt die Schaltung komplett den USB (Bis aus Masse wegen Potenzial)! Ganz einfach eigentlich...


Greetz Steve



    
batka_sergej
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 20.01.2011
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Do 20 Jan, 2011 12:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo,
ich klinke mich mal mit ein... ich habe ein problem, meins liegt dadrin das ich win7 32bit im auto habe und meinen Spacenavigator nicht zum laufen kriege... auf meinen laptop mit win xp läuft alles bestens! im gerätemanager kann kein passender treiber gefunden werden, ich brauche irgendeine *.inf datei die ich da einbinden muss... der spacenavi lechtet nicht... der treiber lässt sich nicht blicken wie in der berümten anleitung gezeigt wird... hat einer den treiber für win7???
kann mir einer helfen????



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 20 Jan, 2011 21:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann dir folgendes als einstieg mal mitgeben

Link zur anleitung

p.s. du brauchst nicht in 4 oder mehr themen deine frage stellen.
die *.inf brauchst nicht zwingend.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Ucla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 140
Wohnort: Oberfranken


BeitragVerfasst: Di 09 Aug, 2011 13:03  Titel:  ...hochkramen
Nach untenNach oben

Hallo Leute,
sorry das ich diesen alten Beitrag wieder aus der Versenkung holen muss.

Mein CarPC ist seit ca 5 Monaten nur noch stummer Mitfahrer.

Ich habe ebenfalls ein Intel Board und einen Space Navigator. Schon fast immer hatte der PC murren beim Start gemacht, genau das was Steve1987 beschreibt. Er brauchte also immer einige Starts bis er hochgefahren ist, bis er dann man lief. Mittlerweile hab ich aber auch das Problem das die Bootscreens IM Betrieb vorkommen, bis er dann wieder richtig startet vergehen gefühlte 1000 Bootvorgänge.

Außerdem hab ich zusätzlich ganz sporadisch den Fehler das meine USB Verbindung zum SN abbricht und dann im nächsten Moment wieder da ist. Das wiederholt sich bis zum Bluescreen in der Endlosschleife! Begleitet mit den WindowsXP Sounds "di-dim - di-dum" *nerv*

Ich dachte ebenfalls, dass es mit meiner 5V Schiene zusammenhängt, doch das kann ich mittlerweile Ausschließen. Das Netzteil wurde schon getauscht, der SN hat ebenfalls seine eigene Stromversorgung bekommen. Manchmal hatte ich auch einige Zeit Ruhe nachdem ich die USB Stecker etwas vertauscht hatte, aber auch da lässt sich absolut kein Schema erkennen!


Also was meint ihr soll ich versuchen? Glaubt ihr ein Mainboardaustausch könnte helfen? Wisst ihr mittlerweile von einem besseren Treiber als den alten RCB9?


Grüße Ucla
(der seinem CarPC noch eine letze Cance geben will...)



    
g-e-c-o
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 260
Wohnort: Osnabrooklyn

2007 Honda Civic
BeitragVerfasst: Di 09 Aug, 2011 14:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe auch diese Bluescreens beim Start und zwischendurch. Liegt einfach am RBC9 Treiber.

Dass sich bei dir das Ding immer wieder deaktiviert und wieder aktiviert liegt wohl eher wie duschon gesagt hast an nem Wackelkontakt oder an Unterversorgung mit Strom.

Jedenfalls kann man die Treiberprobleme demnächst lösen, da 3dconnexion bald nen Treiber bringt der mit jeder Software genutzt werden kann: http://www.3dconnexion.de/supported-software/anywhere.html



    
Ucla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 140
Wohnort: Oberfranken


BeitragVerfasst: Di 09 Aug, 2011 17:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was ich dennoch nicht verstehe, warum dieses Problem dann nur bei einigen Auftritt. Billy schreibt ja, dass es bei ihm nie Probleme dieser Art gab.
Da du kein Intel Board benutzt fällt die alte Mainboard Theorie ja schon mal flach...

g-e-c-o hat folgendes geschrieben:

(...)
Jedenfalls kann man die Treiberprobleme demnächst lösen, da 3dconnexion bald nen Treiber bringt der mit jeder Software genutzt werden kann: http://www.3dconnexion.de/supported-software/anywhere.html


Hast Du den neuen Treiber mal installiert, da ich mein Hauptsystem nicht vollmüllen wollte hab ichs grad mal mit ner älteren Vista Installation versucht. Bei der Installation meckert er aber nur, dass er keine Treiber findet...wenn ich diese wiederum vorher installiere und dann versuch die Beta zu installieren, dann meckert die Beta bei der Installation, dass eine neuere Version bereits installiert sei.
Mal im 3dconnexion Forum auf Suche gehen....

Das es keine derzeitige Lösung für das Problem gibt, bringt mich mehr und mehr dazu das ganze Thema wehmütig zu beenden, schade wärs schon...



    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Di 09 Aug, 2011 23:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Bei mir läuft der Beta Treiber von 3Dconnexion auf meinen neuen System mit Win7 64bit seit ein paar Tagen ohne Probleme. Der Funktionsumpfang ist gegenüber dem RBC9 allerdings etwas geringer, deshalb verwende ich den SN im Moment auch nur als Mausersatz.
Ein großer Unterschied zwischen den beiden Treibern ist auf jeden Fall, das beim Beta Treiber der SN erst initialisiert wird wenn Windows praktisch schon läuft. Somit dürften die Probleme wegfallen, die mit dem RBC9 beim Windowsstart auftreten.

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 11 Aug, 2011 23:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also der RCB9 treiber ist nicht ganz der beste, funktioniert aber mit dem intel board problemlos. vorrausgesetz das drumrum wie treiberverträglichkeit mit anderen angeschlossenen komponenten passt.

was hast du alles dranhängen?
kannst die stromversorgung des SN verzögert einschalten? das bringt viel mehr.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
oseyding
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 61
Anmeldung: 16.08.2011
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 16 Aug, 2011 15:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Subaru_tom hat folgendes geschrieben:
Hallo

Bei mir läuft der Beta Treiber von 3Dconnexion auf meinen neuen System mit Win7 64bit seit ein paar Tagen ohne Probleme. Der Funktionsumpfang ist gegenüber dem RBC9 allerdings etwas geringer, deshalb verwende ich den SN im Moment auch nur als Mausersatz.
Ein großer Unterschied zwischen den beiden Treibern ist auf jeden Fall, das beim Beta Treiber der SN erst initialisiert wird wenn Windows praktisch schon läuft. Somit dürften die Probleme wegfallen, die mit dem RBC9 beim Windowsstart auftreten.

Gruß


Hi Subaru_tom,
was mich jetzt interessiert ist, was der RBC9 an Funktionen mehr bietet.

Gruß



    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Mi 17 Aug, 2011 14:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Würde mich auch mal interessieren. Das ist das erste mal dass ich davon was höre.
Andere sagen er wäre mindestens ebenbürtig, und das sollte er auch sein, denn ich nutze, ohne Übertreibung, jede einzelne Funktion im RBC9.



    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2011 09:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Beim Betatreiber gibt es Einschränkungen bei den Zuordnungsmöglichkeiten. Ich habe es zB nicht geschafft ziehen und drücken des SN mit der rechten und linken Maustaste zu belegen. Nur die beiden Tasten lassen sich mit den Maustasten belegen.

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2011 10:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du drückst es so aus als ob das nur bei der Betaversion so wäre und beim Release nicht mehr?



    
g-e-c-o
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 260
Wohnort: Osnabrooklyn

2007 Honda Civic
BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2011 10:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

AGM hat folgendes geschrieben:
Du drückst es so aus als ob das nur bei der Betaversion so wäre und beim Release nicht mehr?


Nee ist leider immer noch so. Ich hatte beim RBC 9 auch immer linksklick auf drücken unten und rechtsklick auf ziehen.

Was auch nervig ist: das fenster ist viel zu groß für 800x480.
Die müssten das so machen wie das fernster für die auflösungen bei windows 7.



    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2011 10:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na super. Und ich dachte ich wär die Bluescreens endlich los und hätte ein ordentliches Fenster.
Na dann bleib ich halt bei RBC9 und hoffe der nächste PC hat keine Bluescreens mehr.



    
oseyding
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 61
Anmeldung: 16.08.2011
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mo 12 Sep, 2011 13:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ah ok

Also wären für den 3DxBetatreiber zusätzliche wünschenswerte Features welche?


Achsen mit Buttons belegbar
...
...
...



    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Mo 12 Sep, 2011 13:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fenster was auch auf 800x480 funktioniert.
Buttons mit Mousebuttons und jeglichen Keyboard-Tasten belegbar.
Auch Mousewheel als Funktion verfügbar, egal ob auf Buttons oder auf Achsen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5963s ][ Queries: 48 (0.2018s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com