Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
diepone
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 13.09.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Boffzen


BeitragVerfasst: Fr 23 Sep, 2011 06:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Platine von unten

Nochmal von vorn



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 23 Sep, 2011 18:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Okay, dann hat die vorherige Aufnahme etwas getäuscht. Da bleiben wirklich nur die beiden vorderen Beinchen. Hast Du die schon mal vorsichtig mit etwas gebrückt, anstatt auf den Taster zu drücken?

Bei den alten M2-ATX gab es glaube mal was, da musste man beim Powertaster auf die Polung achten. Also Stecker am Anschluss um 180° gedreht und es funktionierte.



    
diepone
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 13.09.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Boffzen


BeitragVerfasst: Fr 23 Sep, 2011 18:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jupp hab die schon mal mit nem Schraubendreher überbrückt. Was mir sagt egal wie oder? Naja zur Not dreh ich den Stecker dann am DCDC USB einfach um. Smile



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 23 Sep, 2011 18:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn es mit einem Schraubendreher geht, sagt es Dir, es sind die richtigen Beinchen. Diese müssen dann mit dem DCDC verbunden werden. Wenn die Verkablung steht und der Stecker auch mal gedreht wurde, bleibt eigentlich nur noch das DCDC als Fehlerquelle.



    
diepone
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 13.09.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Boffzen


BeitragVerfasst: Fr 23 Sep, 2011 18:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja das mit dem verbinden was ich da mal versucht hatte war jetzt auch nicht gerade die beste Testlösung da die bauweise sehr bescheiden ist aber ich versuch das nochmal zu testen.



    
diepone
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 13.09.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Boffzen


BeitragVerfasst: Sa 24 Sep, 2011 13:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also, ich hab jetzt mal an allen stellen gemessen wo was zu messen ist.
Habe auch geschaut was bei der Einstellung steht zwecks länge des Power Knopfs drücken.

Originales Netzteil: In 230V Out ~19.11V
DCDC USB: In ~12V Out ~19.11V (Je nachdem was ich einstelle)
Power Knopf: ~3-4V
PSW *push-down* time : 500ms

Wenn ich die ZBox am Original Netzteil habe kann ich die sofort über den Power Knopf anschalten.
Habe ich die ZBox am DCDC USB kann ich sie (zur Zeit) nicht über den Power Knopf anschalten. Es hat aber schon das ein oder andere mal funktioniert. Das ist jetzt quasi das letzte bis auf das starten per Zündungs plus. Jedoch so denke ich mir sollte es erst einmal generell funktionieren.

Ich hab mal in die anderen Settings geschaut doch versteh ich die meisten Einstellungsmöglichkeiten nicht da ich nicht den Plan von Elektrik und diesen Englischen Wörtern habe.

Wieso gibt es keine Deutsche Anleitung für das Programm *faustrichtunghimmelundschütteln*



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 26 Sep, 2011 18:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Startverhalten ist schon komisch. Eventuell mal die Spannung unter Last messen, vielleicht ist die vom DCDC USB beim Drücken des Power-Tasters zu gering.

Langsam gehen mir die Ideen aus.



    
diepone
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 13.09.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Boffzen


BeitragVerfasst: Mo 26 Sep, 2011 18:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mir langsam auch :-D

Und wenn das dann so ist?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 26 Sep, 2011 19:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

In kleinen Schritten die Spannung vom DCDC USB anheben.



    
diepone
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 13.09.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Boffzen


BeitragVerfasst: Mo 26 Sep, 2011 19:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Super das mit der Spannung hochdrehen hat geklappt. Keine Ahnung warum aber es ging. Konnte die ZBox jetzt ab 20V anmachen und bei 24V ging das auch regelmäßig. *freu* Hatte das schon mal getestet allerdings bin ich nie bis zu 20V gegangen. Schadet das nicht auf dauer die 24V wenns doch eigentlich nur 19V sein sollen?

Jetzt kommt das mit dem Starten über den PWR Anschluß am DCDC USB.

Habe da meine Testkonstruktion drangefriemelt. Habe in der Software Power Switch angemacht. Zündung an und unter umständen die ich noch nicht ganz nach vollziehen kann geht die ZBox an. allerdings auch direkt danach wieder aus weil anscheinend der PWR anschluß nicht wieder trennt. Was muss ich da jetzt bei den Scripten einstellen.

Wenn ich das DCDC USB im Jumper Modus auf 24V und Automotive setzte habe ich keinen Strom. Keine Ahnung warum. Evtl. auch da ne Idee?

McG danke nochmal bis jetzt. Super deine Hilfe.

Edit: Hab das jetzt nochmal mit dem Original NT getestet. Immer konstatnte 19,2V ob aus oder im Startvorgang.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 27 Sep, 2011 20:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wegen den 24V solltest Du mal den Hersteller der ZBox fragen. Da kann ohne Probleme funktionieren, muss es aber nicht.

Eventuell reicht die Stromstärke nicht aus, wenn es mit 24V stabiler läuft als mit 19V.

Leider kann ich Dir bei der DCD USB Programmierung nicht weiterhelfen. Ich hab ein solches Netzteil nicht hier.



    
diepone
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 13.09.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Boffzen


BeitragVerfasst: Sa 22 Okt, 2011 11:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So Kabel sind dran gelötet. Einmal eins was ich nach vorne lege damit ich den PC auch mal starten kann wenn was nicht stimmt oder einfach mal per Hand angemacht werden muss. Dann noch eins was in das DCDC USB geht über den PWR anschluß. Leider bekomme ich das nicht hin das der PC über diesen Anschluß startet.

Ich weiß leider nicht mehr weiter. Ich möchte das DCDC USB gerne im Dump Modus zum Automotive programmieren da ich nicht die nötige Spannung im gejumperten Automotive bekomme weil da ja dann kein USB zugriff besteht.

Hat einer eine Idee?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 22 Okt, 2011 18:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Setze Dich mal mit CarTFT in Verbindung. Hier gibt es anscheinend keinen, der Dir dabei helfen kann.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5217s ][ Queries: 48 (0.1987s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com