Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Zeze21
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 08.06.2008
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Mo 10 Okt, 2011 01:59  Titel: Frage Car PC zusammenstellung
Nach untenNach oben

Hallo,
ich habe einen Suzuki Jimney und möchte in diesen gerne einen Car Pc einbauen.
Ich hatte schon ein paar Erfahrungen mit ner xbox im auto aber pc noch nicht.

Nun ich habe ein paar generelle Vorstellungen:
Der PC sollte nicht zu sehen sein (ob jetzt n allinone Doppeldin oder einer unterm sitz ist mir aber relativ egal)
Ich will am liebsten alle features die es gibt plus 3 mehr Wink
Also was ich haben will (zusätzlich zu dem "normalen"):
DAB+ Tuner
OBD Anschluss (insbesondere verbrauch geschwindigkeit drehzahl etc)
DVB-T Tuner
Relaise anschluss für verschiedene Dinge wie Fensterheber (aber auch für zukünftige anschlüsse wie zusatzscheinwerfer)
GPS
WIFI
WAN - am besten mit mehreren Simkarten (noch besser dass sie einigemaßen automatisch gewechselt werden - sprich ich fahr nach österreich dann wird die österreichische sim karte verwendet - in deutschland die deutsche etc)
bluetooth

Das wären mal so meine grundideen.
Auch bei der Software bin ich mir nicht ganz sicher was man am besten verwendet mich interessieren die einzelnen vorteile bzw in wie weit die von mir geforderten features bereits verfügbar sind.
Das problem ist wenn man google um das ganze bemüht kommt man vom hundersten ins tausensde und dass ist nicht der sinn der sache.
Ich will keine Preisobergrenze setzten aber wenn es sozusagen modular nachrüstbar wäre hätte ich nichts dagegen sprich zuerst kaufe ich pc und screen (oder doppeldinallinone gerät) und dann nach und nach rüste ich das system auf...
ich hoffe meine fragen sind nicht komplett abgehoben... und ich danke euch schonmal für eure antworten!



    
Ask
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 03.03.2010
Beiträge: 366



BeitragVerfasst: Mo 10 Okt, 2011 05:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Lies mal im Wiki
http://www.car-pc.info/wiki



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 10 Okt, 2011 19:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das sind fast alles relativ normale Dinge. Für die Relais würde ich die Velleman K8055 Platine empfehlen, die ist inzwischen in vielen Frontends eingebunden. (cPOS, Centrafuse, Ride Runner ...). Probleme sehe ich eher bei DVB-T, mir ist keine gute PC-Lösung bekannt, welche auch bei höheren Geschwindikeiten funktioniert. Auch bei WAN wüsste ich nicht, wie man den Kartenwechsel umgehen kann.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4584s ][ Queries: 48 (0.1933s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com