Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Gabi
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 52
Anmeldung: 15.04.2009
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Mi 07 Dez, 2011 19:04  Titel: Frage VGA Monitor - DVI-I Grafikkarte
Nach untenNach oben

Hi,

also ich habe von einem Bekannten einen TFT-LCD (VGA) Monitor geschenkt bekommen. Nun habe ich einen Adapter gehabt und dachte ok, dann steck mal an. Nun, so leicht war/ist das gar nicht (wenn man sich nicht auskennt). Da kommt nach dem einschalten des Monitors ein blauer Screen mit roter Schrift "DVI" und dann eine Meldung "No Input Signal" und der der Monitor wird schwarz.
Im Nvidia Control Panel wird zwar angezeigt, dass er irgend etwas erkennt und schreibt nur "analoges Anzeigegerät".

Jetzt habe ich bei Wiki gelesen, dass es da ja mehrere DVI´s gibt und die Grafikkarte (GeForce 9800 GT, würde für diese Zwecke ausreichen) scheinbar zwei DVI-I Steckplätze hat. Der Adapter ist aber laut Abbildung bei Wiki ein DVI-A. Allerdings schreiben die, dass es schon funktioniert, ist aber nicht so. Es kann aber absolut sein, dass ich vor lauter DVI´s nicht richtig gelesen habe.

Kann mir da jemand ein wenig den Horizont erweitern?

THX, Gabi



    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Mi 07 Dez, 2011 19:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

An dem DVI Ausgang hats ja diesen geraden Kontakt, ich sach ma Strich. Da drüber und drunter müssen jeweils zwei Stift-Kontakte sein. Das sind die analogen Kontakte. Wenn du die nicht hast, wirds nix. (Möglichkeiten gibts auch da, aber nicht ohne weiteres.) Beim Adapter na klar dito.

Oben GUT

Unten BÖSE

Image

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
fabsen
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 08.11.2011
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Mi 07 Dez, 2011 20:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kurz und schmerzlos:

Zitat:
Da kommt nach dem einschalten des Monitors ein blauer Screen mit roter Schrift "DVI" und dann eine Meldung "No Input Signal" und der der Monitor wird schwarz.


äh... ich behaupte mal dass der monitor recht hat. dachte das ist ein VGA-monitor... warum sollte da dann "DVI" stehen? wenn er per vga angesteckt ist dann würde ich sagen dass du auf der falschen "source" bist am monitor.

was kabel und adapter angeht:
ist ziemlich idioten sicher... deine karte hat ein dvi-i kombiausgang oder anders: voll belegt mit dem "vgaschlitz" und den 4 analogen pins. dein dvi/vga adapter muss die 4 pins haben sonst hätte der adapter ja keinen sinn so Wink



    
Puma
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 17.04.2009
Beiträge: 28



BeitragVerfasst: Mi 07 Dez, 2011 20:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

fabsen hat folgendes geschrieben:
kurz und schmerzlos:

äh... ich behaupte mal dass der monitor recht hat. dachte das ist ein VGA-monitor... warum sollte da dann "DVI" stehen? wenn er per vga angesteckt ist dann würde ich sagen dass du auf der falschen "source" bist am monitor.

was kabel und adapter angeht:
ist ziemlich idioten sicher... deine karte hat ein dvi-i kombiausgang oder anders: voll belegt mit dem "vgaschlitz" und den 4 analogen pins. dein dvi/vga adapter muss die 4 pins haben sonst hätte der adapter ja keinen sinn so Wink


Nun ja, sorry, ich bin da jetzt schon ein wenig unbeholfen ;-(
Ich habe den Monitor in dem Original Karton bekommen und da steht nur drauf: "Touch panel and VGA". Es steht jetzt auch nicht wirklich etwas drauf, wie die Firma heisst, aber ich hab da schon etwas heraus gefunden (wenn es der ist): Monitor

Aber ich denke schon auch, dass der Monitor Recht hat! Kaputt ist er definitiv nicht. Der Adapter hätte schon die 4 Pins und dennoch geht es nicht.

LG, Gabi





Zuletzt bearbeitet von Puma am Mi 07 Dez, 2011 20:17, insgesamt einmal bearbeitet
    
Ask
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 03.03.2010
Beiträge: 366



BeitragVerfasst: Mi 07 Dez, 2011 20:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es geht net darum ob der adapter die pins hat sondern der pc Wink



    
Puma
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 17.04.2009
Beiträge: 28



BeitragVerfasst: Mi 07 Dez, 2011 20:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ask hat folgendes geschrieben:
es geht net darum ob der adapter die pins hat sondern der pc Wink


Müste er schon haben und zwar zwecks folgendem Grund: ich habe auch noch einen alten Röhrenmonitor und der wird mit dem selben Adapter erkannt und ich kann mit der Maus nach belieben Programme verschieben usw. ... also müsste es doch funktionieren!?



    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Mi 07 Dez, 2011 20:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Theoretisch ja. Muß dann eine Sache des TFTs sein. Probier mal an nem echten VGA-Ausgang. Hat das Teil irgentwelche Menüs, wo du vielleicht was einstellen mußt?

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
Puma
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 17.04.2009
Beiträge: 28



BeitragVerfasst: Mi 07 Dez, 2011 20:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

blazerk5 hat folgendes geschrieben:
Theoretisch ja. Muß dann eine Sache des TFTs sein. Probier mal an nem echten VGA-Ausgang. Hat das Teil irgentwelche Menüs, wo du vielleicht was einstellen mußt?


Es ist leider kein echter VGA-Ausgang vorhanden, sowie ich das sehe. Das Teil hätte einen Menüpunkt, ja. Aber auf dieses kommen wir erst gar nicht.

Ach ja, zur Vorbeugung. Ist verwirrend, aber meine Schwester hat mich gebeten weiter zu schreiben und somit schreibe ich weiter, halt unter meinem Nick Wink



    
Gabi
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 52
Anmeldung: 15.04.2009
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Do 15 Dez, 2011 15:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

es geht leider immer noch nicht. Wenn ich mir eine zweite Grafikkarte mit
einem "richtigen" VGA-Ausgang zulege, hätte ich da dann mehr Chancen?



    
Tom78
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 29.01.2007
Beiträge: 224
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Do 15 Dez, 2011 16:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi.

Evtl ist dien Problem aber auch ein ganz simples.
Was hast du für ne Auflösung eingestelt und was kann der Touchscreen?
Die am PC eingestellte Auflösung muß natürlich kleiner oder gleich der maximalen Auflösung von deinem Monitor sein.

Hardware: M2ATX; AT3N7A; Morex Cubid 3688; K90 Indash; Navilock NL302U;

Software: XP Home SP3 mit cPOS und Microsoft AutoRoute 2007

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 15 Dez, 2011 16:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich tippe auch auf Toms Gedankengang das was das erste was mir durch den Kopf schoss....Auflösung und vor allem die Herzfrequenz prüfen;)

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Gabi
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 52
Anmeldung: 15.04.2009
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Fr 16 Dez, 2011 22:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke Euch,

@Tom78
Also bei mir am Pc ist 1280 x 1024 und beim Touch ist 800 x 600 und eine Frequenz von 60 Hz. Wie meinst Du "was der Touch" kann?



    
Ask
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 03.03.2010
Beiträge: 366



BeitragVerfasst: Sa 17 Dez, 2011 00:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

800 x 600 und 60 hz einstellen und nicht mehr



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5220s ][ Queries: 48 (0.1991s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com