Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Sa 10 März, 2012 04:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

xor64 hat folgendes geschrieben:

Wer freut sich denn? Ich nicht. Freust du dich? Ich versuche, eine sachliche Bewertung abzugeben - was man von dir nicht behaupten kann...

Du hast es aber genau so rübergebracht. Wenns nicht wichtig für dich wäre, hättest du nicht angefangen darüber zu diskutieren.
Ich habe viele Fakten geliefert, du aber keine oder nur irrelevante. Wer ist also hier nicht objektiv?


Zitat:
Beim AMD-Gesamtpaket war dir der Leistungsverbrauch noch so wichtig, dass du mehrere Links gesetzt hast. Das von der Intel-CPU an den Tag gelegte verhalten - aus deinen eigenen Links ersichtlich(!) - ist dagegen nicht erwähnenswert. Äh, du wirst nicht zufällig von AMD gesponsert?


Nein, war es nicht. Ich habe es nur erwähnt, weil es nunmal der Vorteil von so einem System ist, neben dem Preis. Ich persönlich würde mir so ein System nicht kaufen, weil so ein System wie ich habe besser ist (und auch teurer), aber das will der Threadersteller nicht wissen, schon alleine weil es sein Budget sprengen würde.
Wenn ich also nicht objektiv wäre, würde ich nur von meinem tollen System prahlen...

Die Links habe ich nur gepostet weil du erstens TDP mit dem Verbrauch gleichgesetzt hast und zweitens dann auch noch meintest, dass die Zacate nicht mit nem Atom in Sachen Verbrauch mithalten können. Beides falsch.
Was mich persönlich interessiert (meine Aussagen zum Verbrauch, welchen ich bei den niedrigen Zahlen nicht mehr wichtig finde ob der nun 10W mehr oder weniger ist), hat damit gar nichts zu tun. Das was du immer angesprochen hast von wegen mehr "zusätzlicher" Stromverbrauch, ist bei solch niedrigen Zahlen nunmal nur Korinthenkackerei.

Dass du jetzt auch noch die Fanboy Keule rausholst finde ich ziemlich witzig, vor allem weil ich ein Intel System habe und vorher hatte, und mein letzter AMD für mich selbst 2002 gekauft wurde.
Naja, ich will das nicht noch weiter Offtopic machen als es eh schon ist, ich mag es nur nicht wenn man mir Wörter in den Mund legt.



    
xor64
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 113
Anmeldung: 20.02.2010
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Sa 10 März, 2012 05:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, letzter Post von mir in diesem Thread.

AGM hat folgendes geschrieben:

Ich habe viele Fakten geliefert, du aber keine oder nur irrelevante


Dann lass uns doch mal genau hinschauen. Du schreibst:

AGM hat folgendes geschrieben:

Die Links habe ich nur gepostet weil du erstens TDP mit dem Verbrauch gleichgesetzt hast und zweitens dann auch noch meintest, dass die Zacate nicht mit nem Atom in Sachen Verbrauch mithalten können. Beides falsch.


Der Ursprung der Diskussion findet sich weiter oben:

AGM hat folgendes geschrieben:

Auch den E350 und E450 hatte ich schon hier. Und gerade beim Stromsparen hinken die den Atoms in nichts nach


Hier sprichst du selbst vom E-350 /450, was exakt die CPU (bzw. ganz korrekt APU, da Kombination aus CPU und Grafik) ist und nichts anderes. Der "irrelevante Fakt" wurde von dir also in die Diskussion eingebracht. Dass die Aussage zudem nicht stimmt, kann man aus den Datenblättern und Messungen sehen.

Bleibt also noch das mit dem TDP:
"Thermal Design Power (TDP) oder "typische Leistung" gibt den Maximalwert der Leistung an, den ein Prozessor bei der Vollauslastung mit gewöhnlicher Software aufnimmt"
https://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1310091.htm
Das steht auch so im englischen Wiki-Artikel, falls dir das als Quelle lieber ist.

AGM hat folgendes geschrieben:

ich mag es nur nicht wenn man mir Wörter in den Mund legt.


Wer legt hier wem was in den Mund?



    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Sa 10 März, 2012 06:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

xor64 hat folgendes geschrieben:

Dann lass uns doch mal genau hinschauen. Du schreibst:

AGM hat folgendes geschrieben:

Die Links habe ich nur gepostet weil du erstens TDP mit dem Verbrauch gleichgesetzt hast und zweitens dann auch noch meintest, dass die Zacate nicht mit nem Atom in Sachen Verbrauch mithalten können. Beides falsch.


Der Ursprung der Diskussion findet sich weiter oben:

AGM hat folgendes geschrieben:

Auch den E350 und E450 hatte ich schon hier. Und gerade beim Stromsparen hinken die den Atoms in nichts nach


Hier sprichst du selbst vom E-350 /450, was exakt die CPU (bzw. ganz korrekt APU, da Kombination aus CPU und Grafik) ist und nichts anderes. Der "irrelevante Fakt" wurde von dir also in die Diskussion eingebracht. Dass die Aussage zudem nicht stimmt, kann man aus den Datenblättern und Messungen sehen.

Der wurde von mir nicht eingebracht, weil es die Zacate nicht ohne Mainboards gibt, genauso wenig wie es Atoms ohne Mainboards gibt. Willst du jetzt auch noch darüber diskutieren ob ich hier vom Endverbraucher oder dem OEM Markt spreche, welcher diese CPUs zum einlöten bekommt?
GENAU deswegen ist es irrelevant darüber zu streiten welche "APU" denn nun weniger verbraucht. Trotzdem sprichst DU es immer wieder an.
Ich sagte nur dass sie den Atoms in nichts nachstehen was den Verbrauch angeht. Und das stimmt auch. GENAU SO steht es in den Links die ich gepostet habe. Bitte hör auf vom eigentlichen Thema abzulenken.
Warum sollte es den Threadersteller auch interessieren was die einzelnen CPUs verbrauchen, wenn man sie nicht einzeln kaufen kann? Tut mir wirklich leid, dass ich ihm lieber die echten, getesteten Werte nahelege, als die auf dem Papier ohne alles. :roll:

Zitat:
Bleibt also noch das mit dem TDP:
"Thermal Design Power (TDP) oder "typische Leistung" gibt den Maximalwert der Leistung an, den ein Prozessor bei der Vollauslastung mit gewöhnlicher Software aufnimmt"
https://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1310091.htm
Das steht auch so im englischen Wiki-Artikel, falls dir das als Quelle lieber ist.

Zitat:

The thermal design power (TDP), sometimes called thermal design point, refers to the maximum amount of power the cooling system in a computer is required to dissipate.

Von "deinem" englischem Wiki Artikel.
THERMAL Design Power. THERMAL. Schau dir mal echte Messungen an z.B. auf xbitlabs, ohne Verlustleistung und nur die CPUs gemessen. die TDP ist fast nie gleich dem tatsächlichen Verbrauch der CPU, und wenn dann nur zufällig.
Was soll ich noch machen damit du einfache Fakten kapierst?
Die zig Links die ich gepostet habe werden ja auch ignoriert, obwohl der Atom 8W weniger TDP hat, und trotzdem selbst Boards vom gleichen Hersteller mehr verbrauchen als eins mit E350.

Zitat:
AGM hat folgendes geschrieben:

ich mag es nur nicht wenn man mir Wörter in den Mund legt.


Wer legt hier wem was in den Mund?

Bitte meine Beiträge noch einmal lesen. Du legst mir Dinge in den Mund die ich nie gesagt habe, und dann soll ich dir Wörter in den Mund legen weil du einfach Fakten nicht verstehen willst? Ich kann gerade nur noch den Kopf schütteln...



    
3n1gm4
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 25.08.2008
Beiträge: 349
Wohnort: Magdeburg

1998 Audi A4
BeitragVerfasst: Sa 10 März, 2012 12:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey Leute, ma ruhig und locker durch die Hose atmen...jeder hat eine kleinwenig andere Ansicht, das ist auch gut so^^

Ich selbst bin sowohl mit den AMD APUs als auch mit den Intel Atoms voll zu frieden.

die AMD APU werkelt bei mir wunderbar als Hyper-V/Daten-Server und in meinem Notebook, die Intel Atoms leisten bei mir in meinem Auto, dem Desktoprechner meiner Eltern und als DomainController wunderbare Dienste. Ich habe diese Ruckler im Auto selbst noch nie bewerkt und egal für welche CPU man sich entscheidet, man sollte ja vorher wissen was ich genau amchen möchte...Brauche ich mehr Grafikleistung und will Stromparen? AMDs APU. Brauche ich nur nen kompakten Rechner, wenig Stromverbrauch und will nur wenige Sachen machen? Intels ATOM. Will ich richtig dicke Leistung haben und der Stromverbrauch spielt keine Rolle? Dann nimm nen Desktoprechner oder sowwas.

Es ist doch wirklich sinnig sich hier jetzt zu streiten wer hier wann was wo geschrieben hat. Der Threadersteller wollte nur wissen welches Board er nehmen soll

So fassen wir zusammen, einige sind von den AMD APUs überzeugt, andere von den Intel ATOMs (ich von beiden) und wiederrum andere würden eher ne andere CPU nehmen...was sagt uns das? RICHTIG, Meinungsfreiheit, Auswahlmöglichkeit und kein Grund zum Streiten. So schönen Samstag noch, ich geh ne Runde mit meinem atombetriebenden Auto fahren und freue mch das AMD bei mir zu Hause mein Netzwerk von Leistungseinbußen abhält.



    
Edik0505
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 19.02.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: So 11 März, 2012 01:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke 3n1gm4 Smile

Ich bin dankbar für jeden tipp, es war nicht meine absichts hier einen Streit zu verursachen...

Mfg eddy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5490s ][ Queries: 48 (0.1901s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com